Aufläufe, Gratins & One-Pots Familienküche Familienrezepte Fleisch & Grill Juni Pasta Saisonal kochen

One-Pot-Pasta: Ghackets mit Hörnli und Spargeln

One-Pot-Pasta: Ghackets mit Hörnli und Spargeln
Saisonale One-Pot-Pasta: Ghackets mit Hörnli und Spargeln

Ghackets mit Hörnli – Klassiker für einmal mit Spargeln

In der Cucina Angelone probieren wir immer wieder gerne Neues aus. Neue Rezepte bergen allerdings das Risiko, dass sie vielleicht nicht ganz so gut werden, wie man gedacht hat. Oder dass die Kinder das Resultat nicht mögen. Unterdessen haben wir allerdings einen guten Riecher für gelingsichere und familienfreundliche Rezepte entwickelt. Wie zum Beispiel im aktuellen Fall: Eine saisonale Rezept-Variante des Schweizer Familien-Klassikers „Ghackets mit Hörnli“. Dieses Ghackets wird mit frischen Spargeln zubereitet – und zwar blitzschnell, da man dieses Ghackets als bequemes One-Pot-Gericht kochen kann!

One-Pot-Pasta: Ghackets mit Hörnli und Spargeln
One-Pot-Pasta: Alles in einen Topf …

Ghackets mit Hörnli als One-Pot-Pasta

Das Rezept, das wir bei Swissmilk entdeckt und mengenmässig etwas auf unsere Bedürfnisse angepasst haben, hat uns sofort begeistert, denn: es gibt fast nichts Einfacheres und Schnelleres, als ungekochte Pasta in einen Topf zu geben, passende Zutaten und die richtige Menge an Flüssigkeit zu ergänzen und ohne viel weiteres Zutun ein feines Pasta-Gericht zu kochen. Hat man erst einmal ein One Pot Pasta-Gericht erfolgreich ausprobiert, so will man immer wieder neue Varianten versuchen!

Folgende Zutaten braucht ihr für die One-Pot-Pasta mit Spargeln

  • 300 g Hackfleisch
  • 1 EL Bratbutter oder Bratcrème
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 1 Knoblauchzehe, gepresst
  • 500 g grüne Spargeln, im unteren Drittel geschält, in Stücken
  • 200 g Rüebli, klein gewürfelt
  • 7 dl Gemüsebouillon, siedend heiss
  • 350 g Hörnli
  • 1 dl Rahm
  • Salz, Pfeffer
  • 3 EL Peterli, gehackt
  • 130 g geriebener Sbrinz AOP
One-Pot-Pasta: Ghackets mit Hörnli und Spargeln
… etwas Flüssigkeit und fertig!

So bereitet ihr das Ghackets mit Hörnli und Spargeln zu

Fleisch in der Bratbutter anbraten, würzen und herausnehmen. Zwiebel und Knoblauch dämpfen. Spargeln und Rüebli dazu geben, kurz mitbraten. Bouillon dazugiessen, kurz aufkochen. Fleisch und Hörnli beifügen, umrühren, nach Packungsanleitung ca. 8-10 Minuten al dente kochen. Rahm dazugiessen, würzen. Peterli und Sbrinz darunterrühren, sofort servieren.

One-Pot-Pasta: Ghackets mit Hörnli und Spargeln
Ein Ghackets mit Hörnli der ganz besonderen Art!

Diese One-Pot-Pasta hat uns allen sehr gut geschmeckt. Auch unsere Jungs, die bis dato Spargeln nicht mochten, konnten nicht genug von diesem saisonalen Ghackets mit Hörnli und Spargeln bekommen! Wir finden deshalb: Diese Variante solltet ihr unbedingt auch einmal ausprobieren!

Mögt ihr Ghackets mit Hörnli? Und: Habt ihr Spargeln auch gern?

Hat euch dieses Rezept gefallen? Dann teilt, kommentiert oder liked es auch auf Facebook. Damit unterstützt ihr unsere Arbeit sehr. Ihr könnt das Rezept auch auf Pinterest pinnen und es zu einem späteren Zeitpunkt (wieder) lesen – hier ist euer Pin:

One-Pot-Pasta: Ghackets mit Hörnli und Spargeln

Wissenswertes, Tipps und Tricks rund um Schweizer Spargeln findet ihr im folgenden Beitrag:

Weitere feine Rezept-Ideen rund um Ghackets mit Hörnli findet ihr nachfolgend:

Weitere One-Pot-Pasta Rezepte findet ihr unter folgenden Links:

Weitere einfache und familientaugliche Alltagsrezepte findet ihr unter der Rubrik La Cucina Angelone oder auch auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.