Familienküche Familienrezepte Frühstück, Müesli, Konfitüren & Gelees

So schmeckt Amerika: Pancakes on the rocks

Pancakes American Style

Pancakes American Style: In Amerika gehören sie zum Frühstück einfach dazu!

Pancakes American Style

Sie gehören zu den USA wie Burger oder Cola: Pancakes American Style! Sie werden zum Frühstück gegessen und traditionell mit Ahornsirup serviert. Beliebt sind aber auch Kreationen mit Schokolade, Blaubeeren oder Sour-Cream-Toppings. Oft werden sie auch mit knusprigen Speckscheiben und Spiegeleiern kombiniert. Uns haben alle Zubereitungsweisen geschmekt und es war bald einmal klar: Wenn wir zu Hause sind, wollen wir auch Pancakes machen. Und zwar so richtig amerikanische Pancakes!

Omeletten, Pfannkuchen oder amerikanische Pankcakes?

Unseren traditionellen Omeletten oder Pfannkuchen unterscheiden sich von amerikanischen Pancakes. Letztere sind nicht nur kleiner, sondern auch ihr Ei-Anteil ist niedriger. Zudem wird Pancackes Backpulver oder Natron beigemischt, damit sie beim Backen aufgehen. In amerikanische Pankcakes gibt man oft auch Blaubeeren oder Banananscheiben bereits zum Teig dazu.

Was sicher ist: Die amerikanischen Klassiker sind unterdessen auch bei uns in der Schweiz total im Trend!

Pancake Mischung

Von A bis Z selber gemacht: Die Pancake-Mischung

Fertigmischung versus selber gemacht

Wir haben auch schon Pancakes gemacht, dafür aber bisher „nur“ Fertigmischungen verwendet. Nichts gegen Fertigmischungen, erst recht, wenn es etwas schneller gehen soll. Doch wenn wir schon von „richtig amerikansichen“ Pancakes reden, dann wollen wir diese natürlich von A bis Z selber machen. Frisch, fein und auch ein wenig gesund sollen sie werden. Eine Kombination aus den deftigen Schokolade-Pancakes, die wir in New York zum Frühstück genossen haben und einer leichteren, fruchtigen Variante, wie wir sie in Malibu kennen gelern haben.

Weshalb also nicht endlich einmal die Pancakes mit Ovo Rocks zubereiten, die wir als Ovo Friends ohnehin schon lange einmal ausprobieren wollten und deren Rezept ihr auf der Website von Ovomaltine findet?

Pancakes backen

Keiner zu klein, ein guter Pancake-Koch zu sein!

Gesagt, getan! Nach diesem Rezept ist die Himbeersauce schnell gemixt, die Pancake-Mischung einfach zubereitet. Das Besondere an dieser Kreation sind die knusprig-feinen, grob zerhackten Ovo Rocks, die kurz vor Schluss auf die gebackenen Pancakes gelegt werden und ganz fein darüber schmelzen!

Die Ovo Rocks schmelzen aussen ganz leicht, bleiben aber dennoch knusprig.

Der perfekte Pancake

Das Resultat besticht nicht nur optisch und erfüllt unseres Erachtens problemlos die Qualitätskriterien an den perfekten Pancake: Rund zehn Zentimeter breit, fingerdick und schön fluffig und weich in der Konsistenz.  Zudem muss er goldgelb gebräunt sein.

Die süsseste Erinnerung an unsere USA-Zeit!

Auch geschmacklich besticht diese schoggig-fruchtige Pancake-Kreation, die ab sofort Platz Nummer 1 unserer Sonntags-Brunch-Hitparade erobert hat!

Nach so einem feinen (und schönen!) Brunch kann der Sonntag nur gut werden!

Mögt ihr Pancakes? Auf welche Art? Macht ihr sie oft und selber? Erzählt uns!

Als Ovo Friends berichten wir gemeinsam mit Ovomaltine in regelmässigen Abständen über unser aktives Familienleben voller Bewegung, Energie und Lebenslust! Dieser Beitrag ist gesponsert und durch Produktplatzierung unterstützt. Mehr zu den vorgestellten Produkten erfahrt ihr auf der Ovomaltine-Webseite.

Unsere bereits publizierten Ovomaltine-Beiträge findet ihr hier:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.