Ausflüge in der Schweiz Ferien und Reisen in der Schweiz Unterwegs als Familie

Über 10 Top-Tipps für Familienferien im Tessin

Auf dem Ponte Tibetano – welch herrlich Aussicht, welch unvergessliche Erfahrung!

Das Tessin – die perfekte Familiendestination

Seit vielen Jahren schon besuchen wir als Familie das Tessin – sei es für einen Kurzaufenthalt über ein Wochenende, sei es für Familienferien. Während unserer vielen Besuchen haben wir zahlreiche familienfreundliche Destinationen erkundet und coole Aktivititäten mit unseren Kinder ausgeübt. Bevor wir uns nächstes Wochenende einmal mehr aufmachen, um gemeinsam mit anderen Bloggerfamilien eine weitere tessiner Perle zu entdecken, schauen wir zurück auf all unsere Abenteuer und die damit verbundenen schönen Momente, die wir als Familie in der Sonnenstube der Schweiz verbracht haben und hoffen, euch für eure nächste Familienreise inspirieren zu können!

Blogger-Wochenende im Tessin Wandern mit Familien
Die Burgen von Bellinzona gehören zu den Hauptattraktionen im Tessin

Bellinzona

Bellinzona – und die ganze Region darum herum – hat für Familien viel zu bieten. Für Unterhaltung und unvergessliche Momente, die Gross und Klein gleichermassen beglücken, sorgen viel Natur, vielfältige Attraktionen wie zum Beispiel die neue Tibetische Hängebrücke und viele weitere abwechslungsreiche Freizeitangebote. Allen voran die imposanten und beeindruckenden Burgen, die uns alle ein Wochenende lang in die Vergangenheit versetzt haben! Mehr dazu in unserem Beitrag:

Ein besonderes Highlight war unsere Wanderung zum Ponte Tibetano, die mit 270 Metern die längste tibetische Hängebrücke der Schweiz ist:

Locarno und Ascona

Die Region Ascona-Locarno ist mit seinen Badestränden, Spielwiesen, Wanderwegen und Gelati die perfekte Destination für aktive Familienferien. Wir waren schon mehrmals da und haben vieles erlebt:

Losone

In Losone können Familien tropisches Ferien-Feeling geniessen. Im Albergo Losone gibt es alles, wovon Eltern und Kinder träumen: eine fantastische Infrastruktur für die ganze Familie und eine perfekte Lage in der Nähe von Ascona mit zahlreichen Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten in der Umgebung. Vor ein paar Jahren haben wir da ein paar herrliche Tage verbracht:

Lugano und Mendrisiotto

In der Region Lugano gibt es unendlich viele Freizeitmöglichkeiten, die man als Familie unternehmen kann. Das Mendrisiotto, die südlichste Ecke der Schweiz, lädt naturliebende, wanderfreudige Familien ein, die schöne Landschaft auszukundschaften.

Was wir auf unserer Wanderung im Muggiotal erlebt haben, könnt ihr in unserem Video zusammengefasst sehen:

Die Stadt Lugano kann man übrigens auch mittels Foxtrail erkunden – eine witzige und lehrreiche Möglichkeit, um die Stadt von einer etwas anderen Seite kennen zu lernen!

Die Region um Lugano bietet sich wunderbar an für längere Familienferien. An jedem einzelnen Tag kann man etwas Herrliches unternehmen:

Bis bald im Tessin

Das Tessin ist für Familienferien bestens geeignet, weil es ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten für alle Altersklassen bietet. In diesem riesigen Feriendorf finden Familien nicht nur viele Möglichkeiten für Spiel und Spass, sondern genauso viele Möglichkeiten für Erholung. Braucht es mehr Gründe, um sich auf Entdeckungsreise ins Tessin zu begeben?

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spass bei eurem nächsten Besuch im Tessin!

War dieser Beitrag nützlich? Ihr könnt ihn auf Pinterest pinnen und zu einem späteren Zeitpunkt (wieder) lesen – hier ist euer Pin:

Das Tessin ist für Familienferien bestens geeignet, weil es ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten für alle Altersklassen bietet. In diesem riesigen Feriendorf finden Familien nicht nur viele Möglichkeiten für Spiel und Spass, sondern genauso viele Möglichkeiten für Erholung. Braucht es mehr Gründe, um sich auf Entdeckungsreise ins Tessin zu begeben?

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

1 Kommentar

  • Nadja Weber
    27. Juni 2020 at 16:35

    Liebe Rita ich bin gespannt auf Deinen Bericht! Wir sind 1 Woche in Locarno und habe schon viele Tipps bei Ellen von Patora gespeichert hihihi Da Du Kids im Alter von Tristan hast bin ich jetzt mal gespannt. Glg Nadja

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.