Familienrezepte

Feines aus dem eigenen Garten: Selbstgemachte Kräuterbutter

Kräuterbutter selber machen

Selbstgezogen: Kräuter aus dem Schülergarten

Kräuter selber säen und ziehen

Wie wir euch schon mehrmals berichtet haben, bewirtschaften unsere Buben beide ihr eigenes Beet im Schülergarten. Die grosse Ernte hat zwar noch nicht eingesetzt, aber schon bringen sie wöchentlich allerlei Kräuter nach Hause.

Kräuterbutter selber machen

Mit den Schnittlauch- und Kressesträusschen, die sie vor den Ferien geschnitten haben, habe ich eine wunderbare Café de Paris-Kräuterbutter gemacht:

Kräuterbutter selber machen

Kräuterbutter: Schnell gemacht und gut haltbar

Das Rezept dazu haben wir bei Betty Bossi gefunden.

Kräuterbutter selber machen

Auch als Geschenk aus der eigenen Küche sehr geeignet

Gerade in der Grillsaison kann man selbstgemachte Kräuterbutter in vielen Varianten super gut einsetzen. Ausserdem wird sie auch als Geschenk aus der eigenen Küche sehr geschätzt!

Habt ihr auch schon Kräuterbutter selber gemacht? Wie genau? Was macht ihr sonst noch mit selbstgezogenen Kräutern?

Weitere spannende Beiträge passend zum Thema „Küchenkräuter“

Weitere einfache und familientaugliche Alltagsrezepte unter der Rubrik La Cucina Angelone oder auch auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.