Familienleben

Spuren im Schnee: In unserem Garten geht die Post ab!

Spuren nächtlichen Treibens in unserem Garten

Dass nachts bei uns im Garten die Post abgeht, dass wissen wir längst! Doch jetzt im Winter wird noch klarer ersichtlich, dass rund um unser Haus nicht nur der Bär tanzt, wenn wir schlafen!

Fuchs, Hase, Marder und Katze

Seit wir die Wildkamera in unserem Garten installiert haben, sind uns einige „Monster“ vor die Linse getreten. Doch während ein paar unserer nächtlichen Besucher – wie zum Beispiel die Igel – derzeit Winterschlaf halten, sind andere Wildtiere weiterhin aktiv im Siedlungsraum unterwegs.

Ihre Spuren sind im Schnee besonders gut sichtbar. Um die Spuren richtig deuten zu können, muss man nicht nur auf den Fussabdruck des Tieres achten, sondern auch auf die Schrittfolge.

Aufgrund unserer Funde und Nachforschungen bestätigt sich unsere bisherige Beobachtung, dass sich in unserem Garten nachts nebst herkömmlichen Katzen, auch stattliche Füchse, Dachse, Marder und sogar Feldhasen tummeln!

Wie sieht es bei euch aus? Über welche nächtlichen Besucher könnt ihr euch erfreuen?

Mehr über Wildtiere im Stadtraum erfahrt ihr auf der Webseite Stadtwildtiere.

Weitere Beiträge passend zum Thema Naturbeobachtungen finder ihr unter nachfolgenden Links:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

1 Kommentar

  • Nadja W.
    9. März 2018 at 22:04

    Sobald das nächste Mal eine Wildkamera in Aktion ist muss ich mir eine zutun. Fuchs Katze und Igel haben wir sicher aber ich würde gerne mal wissen ob wir jede Nacht besuch bekommen und ob es noch andere Tiere sind 🙂

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.