Bücher Familienleben Schule, lesen & lernen

Nicht mehr wegzudenken: Der kleine Stern kommt wieder zu Besuch

Der kleine Stern ist dieses Jahr zur Adventszeit wieder im Wald!

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Fünf mal schon hat uns Der kleine Stern durch die Adventszeit begleitet und obwohl unsere Buben ja nicht mehr ganz so klein sind, haben sie sich gewünscht, auch dieses Jahr mit dem kleinen Stern und mit seinen Abenteuern durch die schönste Jahreszeit zu gehen!

Als grosse Fans und Unterstützer der ersten Stunde hatten wir letztes Jahr sogar die Ehre als Patenfamilie für das fünfte Buch zu fungieren und zusammen mit unseren LeserInnen bei der Namensfindung des kleinen Inuit-Buben ebenfalls mitwirken zu dürfen!

Nun freuen wir uns sehr, dass jetzt das sechste Adventsbuch des kleinen Sterns erschienen ist! Wie jedes Jahr erzählt er uns ein besonderes Abenteuer und lässt uns in eine fantasievolle Welt eintauchen, in welcher der kleine Stern immer viel Spannendes und Aufregendes erlebt und auch immer wieder neue Freunde findet!

Dieses Jahr ist der kleine Stern wieder im Wald – wie in seinem allerersten Abenteuer! Dies, weil viele langjährige LeserInnen mehrfach den Wunsch geäussert hatten, das erste Buch “Abenteuer im Wald” nochmals aufzulegen. Der Wald bildet also erneut die Kulisse für ein Abenteuer, aber mit einer neuen Geschichte und neuen Figuren!

Auch dieses Abenteuer hat 24 Kapitel und funktioniert dank den geheimnisvollen Umschlägen, in denen sich Aufkleber, liebevoll handgemachte Figuren und ein Holzstern verbergen wie ein Adventskalender: Jeden Tag wird umgeblättert und die nächste Episode erzählt und – je nach dem – ein Aufkleber ins Buch geklebt, eine neue Figur in Form einer Fingerpuppe begrüsst oder … der kleine Stern immer mehr zum Leuchten gebracht!

Und so sahen die letzten fünf Ausgaben aus:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

60 Kommentare

  • Karen
    18. Oktober 2017 at 05:37

    Sehr gern hetti dr chli Stern⭐️

  • Cornelia
    18. Oktober 2017 at 05:44

    Adventszeit – Kerzenschein, Güetzele, Basteln und Dekorieren! Das sind feste Rituale, die einfach sein müssen. Und dazu noch der kleine Stern als neues Ritual wäre fantastisch!

  • Stella
    18. Oktober 2017 at 05:49

    Oh wie jedes Mal mache ich wieder mit und hoffe, dass wir zu den glücklichen Gewinnern gehören!
    Auch wir haben jeweils eine Adventsgeschichte, aus welcher jeden Tag gelesen wird. Die letzten Jahre begegnete Rica, das kleine Schaf neuen Freunden, zu denen es jeweils ein Fensterbildchen gibt. So entsteht bis Heiligabend ein Fensterbild, das die Kinder gestaltet haben. Dazu werden natürlich Kerzen angezündet, gesungen und Adventskalendertürchen geöffnet. Die Kinder lieben die Weihnachtszeit.
    Ich würde mich freuen, mal ein ganz neues Buch kennen zu lernen. Aber falls nicht, freuen sich die Kinder auch wieder auf Ricas neue Abenteuer.

  • Thaler
    18. Oktober 2017 at 05:52

    Als gelernte FABE Kind weiss ich wie wertvoll gute Kinderbücher sind und bin daher immer auf der Suche nach bezaubernden Geschichten.

  • Tine
    18. Oktober 2017 at 05:54

    Hi!
    Oh wie schön! Wir backen in der Adventszeit Plätzchen, hören und lesen weihnachtliche Geschichten und machen schöne Spaziergänge ???? vlg tine

  • Gabi
    18. Oktober 2017 at 05:59

    Oh mer liebed de chli Stern ????. Mer händ di letschte 2 Jahr jewiils es Buech gha und s neue für de Advent esch scho glieferet worde. Die Gschichte sind so herzig und spannend und die Fingerpuppe sind also au zum spiele ohni Buech super. Mini Tochter liebts würklich sehr. Und da schänke jo freud macht, würd ich mich glich au no über en Gwünn freue ????

  • Flori
    18. Oktober 2017 at 06:05

    Sone tolle verlosung, versuche gerne mein glück für meine kids 🙂

    Ich liebe die Adventszeit, dekoriere gerne das Haus, stelle Kerzli auf (mal schauen ob sie brennen mein jüngster bläst sie gerne aus 😉 guetzli bache und wenn es noch schneit its perfekt. Mit dieser adventsgeschichte gibts nochmals etwas zauberhaftes dazu, wir würden uns riesig freuen 🙂

  • Corin
    18. Oktober 2017 at 06:06

    Ich versuche die Adventszeit stimmig zu gestalten und den vorweihnachtlichen Trubel draussen zu lassen.
    Würden uns über die Geschichten sehr freuen!

  • Liliana Catucci
    18. Oktober 2017 at 06:10

    Wir kennen den kleinen Stern noch nicht. Das wäre einmal etwas Neues, Tolles! Wir hatten in den letzten Jahren jeweils andere Geschichten und würden uns über frische „Ohrennahrung“ freuen.

  • Meli
    18. Oktober 2017 at 06:36

    Wir kennen den kleinen Stern nur vom Hörensagen… und ich glaube die Geschichte würde uns sehr gefallen!
    Wir versuchen den Advent möglichst ruhig, mit Kerzenschein und viel gemeinsamer Zeit zu verbringen.

  • Doris Scheidegger
    18. Oktober 2017 at 06:40

    Mir dekorieren mit de Enkel jeweils unseri Wohnig .sie hänn Freud dra und es muess alles immer glich wir im vorder Johr si. Kei Ängeli etc.dörf fähle????e sone tolls Buecher z gwünne wär fantastisch ????Dangge

  • Fabienne
    18. Oktober 2017 at 06:40

    Ich liebe die Adventszeit! Kaminfeuer, Guetzli, Tee, Kerzen, zäme höckle und die gemeinsame Familienzeit geniessen.

  • Fabienne
    18. Oktober 2017 at 06:43

    Für uns ist die Adventszeit eine der schönste Zeit. Wir genießen diese Zeit und nehmen und ganz bewusst Zeit. Sei es beim Backen, Basteln oder Geschichten erzählen am warmen Kaminfeuer.
    Einen solchen Adventskalender hatten wir noch nie. Das wäre das perfekte Abendritual in der Weihnachtszeit für Papi und die Kids

  • Tamara
    18. Oktober 2017 at 06:45

    Mir kenned dä chlini Stern nonig. Letscht Wuche händ mir aber d’Stube umgstellt, dass mir etz vorem Chemineefüür äs Sofa händ. Än feine Tee oder Punsch, zäme kuschele und äs Büechli verzelle, isch oises Abigritual. Eifach na chli Familiezyt gnüsse…

  • janine
    18. Oktober 2017 at 06:45

    Da ich selber im Verkauf arbeite , empfinde ich die Adventszeit sehr stressig und bin jedes Jahr froh wenn es vorbei ist. Zu Hause freue ich mich natürlich über glänzende Kinderaugen und versuche innerhalb unserer 4 Wände die Adventszeit zu geniessen 🙂

  • Janine Dubach
    18. Oktober 2017 at 06:52

    Ich versueche uu gärn mis Glück!Da mir än bsundrige Bueb händ isches für ihn ganz Wichtig das mir sottig ritual tüend pfläge und mer ihn a all die bsundrige sache tuet bildlich ane füehre!Mir händ im Advänt immer än schöne Chranz wo all zämme mit ghulfe händ bim mache!Und äs git ebä all Tag äs Gschichtli bis zu dä Wiehnachte drum wär das perfäkt für eus!

  • Sylvia Müller
    18. Oktober 2017 at 06:56

    Na ja, meinen Kindern mit 38, 36 1/2 und 32 1/2 kann ich die Geschichte kaum vorlesen ????. Aber meine Enkelkinder freuen sich sicher darüber. Bei uns brennen in der Adventzeit im ganzen Haus verteilt viele Kerzen wenns draußen durch den Nebel duster und geheimnisvoll wird. Dieses warme Licht, wenn auch *nur* von LED Echtwachskerzen, welche sich bei Dämmerung selbst entzünden ???? gibt eine gemütliche Atmosphäre und holt einen vom Alltagsstress herunter.

  • Marina Giovanoli
    18. Oktober 2017 at 06:57

    Sowas fehlt uns noch. Geniale idee mit der Geschichte vom kleinen Stern. Meine Tochter 3.5 wäre begeistert. Wir lieben Adventszeit. Bis jetzt haben wir ein Adventsbuch. Jeden Tag wird ein Tor geöffnet und da steht ein Rezept oder was zum basteln drin. Jetzt fehlt nur noch der kleine ⭐️ Stern ❤️

  • Jane
    18. Oktober 2017 at 06:58

    Meine jungs und ich würden uns sehr über ein exemplar freuen. Wir lieben es in der adventszeit zusammen zu kuscheln, eine geschichte zu hören und in die fantasie einzutauchen. Der stern hat bei uns eine besondere bedeutung, weil unser lieber stern uns vom himmel aus stets begleitet.

  • Anita Maurer
    18. Oktober 2017 at 07:03

    Ich freue mich auf die Weihnachtszeit, aufs dekorieren, guetsli backen, die vielen lichter und natürlich die leuchtenden Kinderaugen während der Adventszeit. Ich finde es ist eine bessindliche und schöne Zeit und bin sehr froh wen ich dem ganzen Stress einwenig entkommen kann.
    Das Buch wäre super zum uns die Adventszeit zu versüssen????

  • Andrea
    18. Oktober 2017 at 07:03

    Auch dieses Jahr versuche ich mein Glück , bei uns gehört die abendliche Geschichte , Güetsele und Basteln zur Adventszeit aber auch noch das Feiern von 2 Geburtstagen ….

  • Tanja
    18. Oktober 2017 at 07:26

    Liebe Rita
    Was für ein tolles Buch! Ich habe es gar nicht gekannt.
    Meine Buben sind 4 und fast 7. Wir haben unsere selbst gemachte Adventskalender und natürlich unseren adventskranz, den wir jedes Jahr anders gestalten. Während der Adventszeit backen wir sehr gerne, schmücken unser Zuhause, haben tolle Kerzen, die der größte selbstgemacht hat.
    Wir würden uns sehr über diese buch freuen und ich hoffe, mit etwas Glück, erfreuliche Nachrichten von dir zu erhalten. Ich werde auf jedem Fall auch online mal schauen. Vielen Dank für den link.
    Liebes Grüße, Tanja

  • Silvia Studer
    18. Oktober 2017 at 07:27

    Für uns die Adventszeit bis jetzt schön und stressig zugleichngewesen. Trotzdem versuche ich die Zeit bewusst zu geniessen, lese Bücher zu Samichlaus und Weihnachten vor, Gritibänz backen ist ein riiesen highligt für alle und sie essen sowieso, überall kerzen undndekorieren.
    Dieses Buch kenn ich noch nicht, aber würde es liebend gerne meinen Kindern vorlesen, siw lieben es Geschichten zu hören und es bleibt sicher meh in erinnerung als die ,,normalen,, gschänklikalender

  • Tatjana
    18. Oktober 2017 at 07:35

    Als wir 1 und dann 2 Kinder hatten, hab ich jeweils einen eigenen Adventskalender für jedes Kind gebastelt. Seit 5 Wochen ist unsere Familie auf 6 angewachsen und ich möchte so gerne auch dieses Jahr – wie auch letztes Jahr schon – den kleinen Stern in die Adventszeit einbinden, da ich einfach keine Zeit hab für alle zu basteln ???????? Zudem hat uns die Geschichte im letzten Jahr sehr gut gefallen – abends 15 Min alle zusammen auf eine Geschichte konzentriert, das ist uu schön!

  • Moni
    18. Oktober 2017 at 07:36

    Finde die Idee super schoen. Weg vom Gschaenkliwahn hin zu gemeinsamer Zeit.
    Wir haben jeweils einen kleinen Adventskalender mit kleinen Schoeggeli. Das reicht. Viel wichtiger sind die taeglichen Adventgeschichten.

  • Sabine Widmer
    18. Oktober 2017 at 07:39

    Oh das wäre so toll, wenn wir dieses wunderschöne Buch gewinnen würden ⭐⭐⭐

  • Riel
    18. Oktober 2017 at 07:44

    Unser älteres Mädchen würde dies sicher supercool finden, sie liebt Geschichten und es wäre eine tolle Art, unsere Adventstradition zu starten 🙂

  • Bättig Yvonne
    18. Oktober 2017 at 07:47

    Wir kennen die Geschichten noch nicht. Ich würde meinen Girls gerne daraus vorlesen. Obwohl sie such schon älter sind 10 und 12 geniessen sie die Adventszeit bei vorgelesenen Geschichten. Wir hatten schon mehrmals ein Adventsbuch der „drei !!!“. Ich hoffe, dass wir Glück haben 😉

  • Nadja
    18. Oktober 2017 at 08:06

    oh wow so etwas schönes…meine Tochter liebt die Zeit, die sie mit mir während der Adventszeit geniessen kann.
    letztes Jahr haben wir einen eigenen Briefkasten gebastelt und ich habe ihr täglich eine Adventspost reingelegt…entweder eine Geschichte oder was zu basteln…sie hat es geliebt.
    Der kleine Stern wäre genau das richtige..oh ich hoffe so, dass ich Glück habe!

  • Sabrina
    18. Oktober 2017 at 08:17

    Wow, darüber würden wir uns sehr freuen.
    Wir haben zur Geburt unseres Sohnes den Geschichten-Lieder-Kalender „Zottel, Zwick und Zwerg“ erhalten und seither hängt der Kalender mit den wunderschönen Bildern jeden Advent in unserer Stube und jeden Abend hören wir gemeinsam das zum Tag gehörende Lied. Eine schöne Tradition!

  • Claudia
    18. Oktober 2017 at 08:27

    So toll, wir würden uns sehr freuen.
    Haben das letzte Jahr im Advent zum ersten Mal ein Buch mit 24 WichtelGeschichten gelesen und schon das fanden die Kinder uh lässig.Der kleine Stern wär sicher der Hit!! ????????????

  • Anett Quek
    18. Oktober 2017 at 08:30

    Was für eine tolle Idee. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln…das bringt den Kindern das Gefühl für die Advents- und Weihnachtszeit, die Rituale, die Stimmung, die Atmosphäre doch wieder ein Stück näher.

    Ich versuche einfach mein Glück und würde mich riesig über diesen Kalender für die Klasse meines Sohnes freuen. Ich möchte dieses Jahr einen Adventskalender der Klasse spendieren.

    LG anett

  • Tatiana Schön
    18. Oktober 2017 at 08:35

    Ich finde dies eine tolle Idee!
    Selber habe ich noch keine Kinder (aber bald????), aber mein Göttibub bekommt von mir jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender.
    Gerne würde ich aber der Familie meiner Schwester eine Freude machen mit dem kleinen Stern????⭐️????

  • Manuela
    18. Oktober 2017 at 08:42

    Das Buch kenne ich gar nicht!!! Jedes Jahr suchen wir ein Buch, das wir in 24 Kapiteln erzählen können. Es gibt ja einige davon. Aber es sind nicht alle gleich gut, leider. Über dieses Buch würden wir uns riesig freuen.

  • Christina
    18. Oktober 2017 at 08:48

    Was für eine wundervolles Buch. Gerade in der Adventszeit sind wir immer froh um genügend Lesestoff für gemütliche Sofazeit und die Idee eines täglichen Besinnens und Innehaltens im Vorweihnachtsstress gefällt mir gut! Ansonsten basteln wir viel im Dezember und dekorieren gemeinsam die Wohnung. Natürlich wird auch jedes Jahr „guetslet“, ein Nachmittag auch immer zusammen mit Freunden.

  • Andreas
    18. Oktober 2017 at 08:56

    ich kaufe meiner Tochter Tamara jedes Jahr einen Adventskalender. die letzten 2 Jahre je einen von Haribo. dieses Jahr einen von Nimm 2. sie liest auch gerne. daher würd ich mich sehr freuen ihr den kleinen Stern zu schenken. bestimmt hätte sie grosse Freude daran.

  • Jessika
    18. Oktober 2017 at 09:03

    Das ist ein toller Gewinn! So könnte Mama, wie früher, den Mäusen (die auch schon etwas älter sind) jeden Abend die Vorweihnachtszeit mit einer schönen Geschichte versüßen!!!
    ????????????????

  • Alexandra
    18. Oktober 2017 at 09:11

    Heyyy so eine tolle Sache dieser kleine Stern!
    Kurz vor dem 1. Advent beginnen wir gemeinsam das Haus zu dekorieren und Kerzen aufzustellen
    Ab dem 1. Dez besuchen wir jeden Abend ein Adventsfenster bei uns im Dorf
    Nach diesem gemeinsamen Abendspaziergang, gibts Abendessen und anschliessend eine kleine Geschichte
    (Letztes Jahr wars die vom kleinen Stern in den Bergen)
    Eine tolle Sache, würden uns sehr über den Gewinn freuen!

  • Nick
    18. Oktober 2017 at 09:19

    Was für eine tolle Idee ???? wir und meine 3 Kids würden sich riesig darüber freuen, kuschelnd bei Kerzen dieses spannende Abenteuer vom kleinen Stern zu verfolgen

  • Lisa
    18. Oktober 2017 at 09:27

    Ich mache mir schon eine Zeitlang Gedanken,wie wir den Advent dieses Jahr gestalten wollen.mir ist es wichtig,dass es eine ruhige,besinnliche Zeit wird…und keine stressige Zeit!
    So ein Adventskalender als Abendritual würde mich sehr ansprechen und die Kinder wären sicher voll dabei ????

  • lea
    18. Oktober 2017 at 10:11

    ou das wär öppis für mini 2 liebe gschichtliliebende vertröimte meitelis!
    im advent düe mir am obe immer am warme füür es adväntsgschichtli lose..s gschichtlibuech für das johr fäut üs no..
    der chli stärn heimr nonie gha und das würd üs mega fröiä das abentür im waud midm z erläbe????

  • Desiree
    18. Oktober 2017 at 10:21

    Finde es eine sehr schöne Abwechslung zum SchoggiKalender. Zack und weg gemümpfelt. Mit der Geschichte hat man gleichzeitig auch noch Zeit zusammen beim Lesen (in der doch oft noch hektischen Adventszeit). Und das Lesen üben kann man auch noch üben. Wir würden uns sehr freuen.
    Zu unseren Lieblingsadventsritualen gehört defintiv das gemeinsame Backeb und Dekorieren der Wohnung.

  • Jeker
    18. Oktober 2017 at 10:36

    Den kleinen Stern habe ich bis jetzt gar nicht gekannt und bin jetzt ganz neugierig darauf. Unsere Jungs sind ganz versessen auf solche Bücher wo Überraschungen warten und „Mitgemacht“ werden kann.
    Traditionell gehört bei uns der wunderschöne Samichlaus-Auszug der Gemeinde zum Advent. Es kommen jeweils auch die Grosseltern von weit her. Mein Mann „trychelt“ in der Adventszeit und meine Jungs sind schon ganz vernarrt ins „Geissle chlöpfe“.
    Etwas Ruhe bringt dann jeweils das gemeinsame Basteln der Weihnachtsgeschenke und das zeitgleiche Hören von Weihnachtsgeschichten und -musik rein.
    Am Abend würde ich zusammen mit meinem Mann sehr gerne den Kindern „der kleine Stern“ vorlesen.

  • Eliane
    18. Oktober 2017 at 10:39

    Wir hatten die letzten Jahre auch immer eine Adventsgeschichte, die jeden Tag weitergeht, das finde ich sehr schön und es gibt stimmungsvolle Momente zusammen. Kerzen anzünden beim Frühstück und Abendessen, passende Musik dazu, Adventskranz selber machen, Weihnachtsmarkt in Einsiedeln besuchen, Chlauseinzug…, Kerzen ziehen, das gehört alles zur Adventszeit dazu.
    Ich liebe diese Zeit! Wie versuchen auch, vom Kommerz wegzukommen und die Adventskalender mit Geschenken zu meiden, sondern eben eine Geschichte jeden Tag.

  • Sabine
    18. Oktober 2017 at 11:29

    Jedes Jahr erzähle ich unseren Kids (4+6) eine Adventsgeschichte. Bisher Bücher mit Bildern, Mäxus Abetüür etc…
    Wir lieben diese gemeinsame sinnliche Zeit bei Kerzenschein und Apfelpunsch. Zusammengekuschelt im Verzellistuehl❤️
    Sehr sehr freuen würden wir uns, über eine neue Adventsgeschichte????

  • ruth
    18. Oktober 2017 at 12:40

    zum erstenmal höre und lese ich von diesem tollen adventskalender, ich finde das eine super schöne idee, sehr gerne möchte ich diesen kalender für meine enkel , die ich wöchentlich hüte, für meine tochter damit sie die zeit im advent den kindern schenkt und jeden tag „anlass“ gibt etwas spezielles zu tun, ja ich freue mich darauf
    gibt doch einen ganz anderen blick auf die zeit, mit warten, sich freuen, zu basteln, zu backen usw. was es alles so gibt, ja sind kindheitserinnerungen dabei richtig schön

  • Siggi
    18. Oktober 2017 at 12:55

    Hi!
    Ich mag an der Adventszeit die schönen Lichter und den kerzenduft! Das wäre ein schönes Geschenk für meine Enkel! Liebe Grüße siggi

  • Patrizia
    18. Oktober 2017 at 12:57

    Oh Rita der Adventskalender „kleiner Stern“ tönt spannend! Bis jetzt kennen wir „nur“ den Geschichte-Adventskalender von Mundart. 24 Supersüsse Briefgeschichten, sehr schön verpackt, jeweils mit einem kleinen Gschenkli und in breitem Bärndütsch :).

  • Melanie Baute
    18. Oktober 2017 at 13:23

    Ich finde es großartig. Wir sitzen selbst gerne Nachmittags in der Adventszeit zusammen und lesen Den Kindern etwas vor, essen dabei Kekse und trinken warmen Kakao.
    Würde mich riesig freuen ???? Liebe Grüße und einen schönen Tag ???? Gerne geteilt

  • Esther
    18. Oktober 2017 at 14:07

    Wir würden uns sehr freuen.. wir haben für alle 5 einen gemeinsamen Adventskalender, wo jeder abwechselnd ein Säckli öffnen darf.

  • Ballat
    18. Oktober 2017 at 14:43

    Gleich noch ein Stück besinnlicher mit dem kleinen Stern – schöne Idee, wir würden uns sehr freuen und würden sofort auf das ganze süsse, klimbim krims krams Zeugs im Kalender verzichten!

  • Dani
    18. Oktober 2017 at 15:23

    Da meine Kinder sich nur noch so doofe Gugus-Adventskalender wünschen und keine mehr von mir selbstgemachten wollen, wäre das einr schöne Gelegenheit, die Weihnachtszeit besinnlich zu gestalten! Es würde mich sehr freuen!

  • Jasmin
    18. Oktober 2017 at 15:31

    Adventskranz, Guetzli backen

  • Sandra
    18. Oktober 2017 at 15:37

    Das wäre eine originelle Adventsgeschichte für meine Spielgruppe und eigene Kinder! 🙂

  • Sonja
    18. Oktober 2017 at 15:51

    Wir kennen bis jetzt nur das Buch vom kleinen Stern im Weltall und das war der schönste Advent in den letzten Jahren. Wir sassen alle jeden Abend gemeinsam auf dem Sofa und kauschten der Geschichte des kl. STERN.
    Andere Adventsrituale sind immer geimensames Güetzli backen und Chrsitbaum verzieren.

  • R. Zuberbühler
    18. Oktober 2017 at 16:49

    Ein sehr schönes Gemeinschaftserlebnis! Fördert natürlich das Gemeinschaftsgefühl und ebenso das Geborgenheitsgefühl 🙂
    Bei uns erhalten die Kinder im Advent jeden Tag ein kleines Päcklein – am 24.12. dann das letzte und grösste Geschenklein.
    Mal schauen, wie häufig noch…

  • sandra
    18. Oktober 2017 at 18:09

    Oh woww! Ich liiiiebe die weihnachtszeit! Wie wahnwahnsinnig würde ich mich über dieses buch freuen, um meinen beiden zwillingsbuben die weihnachtszeit auch schmackhaft zu machen!! <3

  • Anja
    18. Oktober 2017 at 18:40

    Adventsrituale sind bei uns Kekse backen, basteln, Weihnachtsbaum schmücken, Geburtstag von meinem Sohn feiern, Stollen und Pfefferkuchen esse,Abends eine Weihnachsgeschichte vorlesen,Kerzen…ein nrues Ritual währe schön Da wäre der kleine Stern genau richtig.
    Toller Gewinn!????☄

  • Erika M.
    18. Oktober 2017 at 23:01

    Das ist so eine herzige Idee! Ich kannte das bisher noch garnicht 🙂

    Wir sind da ganz traditionell.. Guetzli backen, Baum schmücken, Krippe aufstellen, Adventskerzen anzünden und Lieder singen.. <3

  • Silvia
    19. Oktober 2017 at 06:40

    ich kenne sie bücher noch nicht aber sie sehen mega toll aus und ich bin wieder auf der suche nach einem buch wo ich den jungs jeden abend etwas vorlesen kann im advent:-)

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.