Bücher Familienleben

Im Weltall: Der kleine Stern bekommt Besuch

Das Adventsbuch ist neu in eine schöne Blachenhülle verpackt

Wer schon länger bei uns mitliest, weiss: Vor 3 Jahren erhielten unsere Buben von ihrem Onkel und ihrer Gotte einen aussergewöhnlichen Adventskalender geschenkt – ein bezauberndes Adventsbuch, ganz ohne Schokolade oder Plastik-Gadgets, sondern mit täglichen Geschichten und ganz speziellen, handgefertigten Überraschungen.

Seither begleiten uns der Kleine Stern und seine Freunde durch den Advent und verzaubern die ganze Familie mit ihren Geschichten über Fernweh, Reiselust, Gefahren, Abenteuer, Heimweh und Freundschaft jeden Abend aufs Neue!

Welche neuen Figuren werden wir dieses Jahr kennenlernen?

Nachdem der Kleine Stern bereits mehrmals zu Besuch auf der Erde war, suchen ihn dieses Jahr seine Freunde im Weltall. Denn: Als das Heinzelmännlein und der Kater wie jeden Abend vor dem Hof sitzen und sich die Sterne anschauen, stellen sie fest, dass ihr Freund – der Kleine Stern – am Himmelszelt fehlt. Aus Angst, dass ihm etwas zugestossen sein könnte, beschliessen das Heinzelmännlein und der Kater, den Kleinen Stern suchen zu gehen.

Welche Abenteuer erwarten dieses Mal den Kleinen Stern?

Und so beginnt das diesjährige Abenteuer, wofür die beiden kreativen Macherinnen des Buches nicht nur eine eigene Planetenwelt erschaffen, sondern einmal mehr ihr ganzes Herzblut investiert haben: Das Design des Buches wurde dieses Jahr überarbeitet und es kommt neu in einer schön bedruckten Blachenhülle daher. Geblieben sind die wunderschönen Landschaftsaufnahmen und die geheimnisvollen 24 Umschläge, in denen sich Aufkleber, liebevoll handgemachte Figuren und ein Holzstern verbergen.

In 24 Kapiteln erlebt die ganze Familie die Geschichte des Kleinen Sterns – jeden Tag wird umgeblättert und die nächste Episode erzählt und – je nach dem – ein Aufkleber ins Buch geklebt, eine neue Figur in Form einer Fingerpuppe begrüsst oder … der Kleine Stern immer mehr zum Leuchten gebracht!

Wir haben den Kleinen Stern von Anfang an ins Herz geschlossen

Und so sahen die letzten drei Ausgaben aus:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

266 Kommentare

  • Monika
    21. Oktober 2015 at 05:56

    Wir haben den letzten Advent erstmals zusammen mit dem kleinen Stern erlebt und es sehr genossen. Wir würden das in diesem Jahr gerne wieder machen.

  • Danielle
    21. Oktober 2015 at 05:57

    Wunderschön! Mit dieser Geschichte würde ich gerne den Adventskalender starten (also als erstes Päckli schenken…). Danke!

  • taria hösli
    21. Oktober 2015 at 06:01

    Oh Rita, diese Art von Adventskalender finde ich ja soviel sinnvoller, als diese schoggidinger. Am abend mit meinen 4 Kindern dieser Geschichte zu lauschen, tönt super!

  • Judith
    21. Oktober 2015 at 06:02

    Oooooh. Wir haben im Advent das Thema Stern im Kindergarten, das Buch wäre perfekt 🙂

  • Cécile
    21. Oktober 2015 at 06:03

    Kannte ich noch gar nicht, aber klingt perfekt für meine Jungs! Da würde ich doch gerne gewinnen für sie! 🙂

  • Rebeca
    21. Oktober 2015 at 06:03

    Ouuuu, da würde ich sooo gerne für meine 2 Lieben gewinnen. Die letzten 2 Jahre habe ich selber Seiten aus einem Buch kopiert & am 24. Gabs dann das ganze Buch. Ich wi
    Usste gar nicht, dass es so was ähnliches zu kaufen gibt! Da unser Kopierer den Geist aufgegen hat, bin ich mir schon am überlegen, wo ich nun ein Buch farbig kopieren kann 🙂
    Dem Grossen sein Gotti hat mich aif die Idee gebracht, da wir gemeinsam den Kalender gemacht haben & ich die täglichen Geschenke zuviel fand.
    Wir lieben die Adventszeit. Mit den Kids wird immer alles dekoriert& aich guetzlen darf nicht fehlen. Wir würden uns sooooo freuen

  • nici
    21. Oktober 2015 at 06:03

    Was für eine wunderschöne Geschichte. Da müssen wir doch unbedingt wissen, was noch alles passiert! Da bei uns im Advent immer viel los ist, sind solche tägliche Familienrituale immer ein schöner Moment, um zusammen etwas zur Ruhe zu kommen. Oh, was würden wir uns über diese Geschichte freuen. Liebe Grüsse Nicole

  • Jane
    21. Oktober 2015 at 06:03

    Oh welch wunderschöne idee. Wir würden sehr gerne einen solchen adventskalender gewinnen.
    Ich mache jedes jahr selber einen adventskalender für meine jungs. Darin sind nicht nur süssigkeiten und spielsachen sondern manchmal auch aufgaben für sie drin. Zum beispiel jemandem eine freude machen oder so. Sie sollen lernen auch etwas zurückzugeben…

  • Julia
    21. Oktober 2015 at 06:03

    Wie spannend! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Adventskalender kennenlernen dürften.

  • Mirjam
    21. Oktober 2015 at 06:04

    Soo schön…!
    Wir hatten letztes Jahr den Ersten Kalender und dieses Jahr haben es sich die Kinder wieder gewünscht.
    Wir haben bereits ein Exemplar Zuhause, aber ich würde sehr gerne meinem Neffen eines schenken.

  • Julia
    21. Oktober 2015 at 06:04

    Wie spannend!
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Adventskalender kennenlernen dürften.

  • Janine
    21. Oktober 2015 at 06:04

    Jööö, wie schöön! Alle Jahre wieder ⭐️

  • Fabienne
    21. Oktober 2015 at 06:05

    Ich finde diese Art Adventskalender wundervoll – am Abend auf dem Sofa zusammen kuscheln und vorlesen. Lustig dass wir in Hamburg im Planetarium einen tollen Film gesehen haben ( der kleine Stern) wir würden uns riesig freuen über diesen Adventakalender. 😀

  • Andrea
    21. Oktober 2015 at 06:05

    dieses jahr ist unsere kleinster auch genug gross für einen adventskalender und ich habe mkr schon gedanken gemacht was für einer. denn nach fast 12 jahren adventskalender basteln werden die ideen auch nicht mehr besser. 😉
    das buch scheint mega härzig zu sein und ich würde mich riesig freuen den zu haben.

    zu unserer adventszeit gehört vorallem das guetzli backen zu einem der rituale.

  • Manuela Buchmeier
    21. Oktober 2015 at 06:06

    Oh, da würden sich meine 3 zwerge riesig drüber freuen. Und ich mich auch

  • claudia
    21. Oktober 2015 at 06:07

    der kleine Stern erwärmt unsere herzen.

  • katja reichlin
    21. Oktober 2015 at 06:07

    Das tönt spannend! Hüpfe in den lostopf

  • Eleonora
    21. Oktober 2015 at 06:08

    Guten Morgen und guten Start in den neuen Tag.
    Die Adventszeit War bei uns immer Adventskranz und Adventskalender. Wird es auch dieses Jahr geben doch ist die Stimmung gedrückter dieses jahr. Ohne Nonno wird es nicht mehr sein wie früher. Würde dieses neue Ritual nutzen um etwas neues schönes einzuführen. Mit dieser Geschichte näher zusammenrücken und etwas neues miteinander teilen was uns hilft zu verstehen das wir alles schaffen wenn wir als Familie zusammenhalten .

  • Müller Nadine
    21. Oktober 2015 at 06:08

    Ich finde es eine suuupper Idee, mal was anderes als immer Schokolade etc. Unsere Kinder würden sich riesig darüber freuen…

  • Fabienne
    21. Oktober 2015 at 06:08

    Das wäre eine super schöne Idee. Da wir sowieso jeden Abend vorlesen, wäre das so passend. Kenne den Adventskalender noch nicht, aber er sieht schon so sehr spannend und toll aus.

  • Melanie Baute p
    21. Oktober 2015 at 06:09

    Guten Morgen.

    Ich kenne diese Buchreihe leider noch nicht, danke für den Tipp. Ich finde das eine ganz tolle Idee. Wir haben jeder einen eigenen Adventskalender und dann gibt es noch einen Bücherkalender z.B.Pixi, wo jeden Tag jemand anderes das Türchen aufmachen darf. Das wird dann gemeinsam vorgelesen. Dann haben wir auch noch gemeinsame Kakao und Kuchen Nachmittage ( meistens an den Adventssonntagen auch mit der Oma). Des weiteren gibt es noch Back und Bastelnachmittage. Ich liebe die Weihnachtszeit sehr und möchte es für mich und meine 3 Kinder so schön gemütlich und kuschelig machen, wie es nur geht. Was wir natürlich auch gerne machen, gemeinsam Weihnachtsfilme anschauen und mindestens einmal auf den Weihnachtsmarkt gehen.

    Meine Kinder und ich würden ums sehr über die Adventsgeschichten freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschen Melanie und Familie

  • sandra
    21. Oktober 2015 at 06:11

    ich kenne den kleinen stern gar nicht, finde ihn aber schon total spannend. ich bin immer auf der suche nach neuen adventsgeschichten. wir haben 4 kidis und im advent haben wir am vorabend immer eine kleine adventszeit zusammen. mit geschichte, lieder singen, kerzen anzünden und manchmal noch etwas guetzli essen

  • Jasmin
    21. Oktober 2015 at 06:12

    wir kennen die Geschichte nicht und würden uns mega freuen, wenn wir die Abende in der Adventszeit gemeinsam mit dem Adventskalender verbringen können. Wir drücken uns die Daumen.

  • Lisa
    21. Oktober 2015 at 06:15

    Da würden wir uns wirklich seeeehr freuen.

  • Martina
    21. Oktober 2015 at 06:17

    Sieht toll aus. Wir würden uns extrem fest über ein Exemplar freuen.
    Herzliche Grüsse Martina Dudle

  • Manuela
    21. Oktober 2015 at 06:18

    Das wäre eine tolle Adventsgeschichte!
    Wir würden uns darüber freuen!

  • Esther
    21. Oktober 2015 at 06:18

    Wir kennen den Stern noch gar nicht und würden uns riesig freuen! Unser Grosser liebt den Weltraum. Unsere Adventstradition: viel Backen und in der Nachbarschaft verteilen 🙂

  • petra kalberer
    21. Oktober 2015 at 06:19

    Wow das wäre genau das richtige für meine mädels

  • Petra
    21. Oktober 2015 at 06:20

    Das wäri genau s’richtige für eusi Kids und üs.

  • Phuong
    21. Oktober 2015 at 06:21

    Wir sind jeden Abend zusammen, zünden die Kerzen des Adventskranzes an und singen gemeinsam Lieder. Danach lesen wir aus der Adventsgeschichte. Letztes Jahr wars die von Rica dem Schäfchen. Danach dürfen die Kids ihre Adventskalendertürchen öffnen. Wenn sie mögen, singen wir nochmal oder eins der Kinder darf dann die Kerze ausblasen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine neue Adventsgeschichte kennen lernen dürfen.

  • scheidegdr
    21. Oktober 2015 at 06:22

    Wir haben letztes Jahr die Geschichte vom kleinen Stern auf dem Bauernhof gelesen und sie hat uns sehr gefallen. Auch dieses Jahr soll uns eine Geschichte durch die Adventszeit begleiten. Unsere Tochter hatte große Freude daran!

  • Ramona Schertenleib
    21. Oktober 2015 at 06:27

    Super! Das wäre ein sehr schöner Adventskalender!:-)

  • Siri
    21. Oktober 2015 at 06:27

    Ich kenne dieses Buch noch nicht und würde mich sehr darüber freuen 🙂 Mein Sohn liebt Mond und Sterne sehr und Geschichten darüber würden ihm sicher auch gefallen.

  • Andrea Streck
    21. Oktober 2015 at 06:27

    Ich würde allzugerne mit meinen 2 Jungs den kleinen Stern durch die Adventszeit begleiten und schauen was er tolles erlebt, ich denke das meine zwei Zwerge auch daran Spass hätten. Einen Schokokalender gibt es bei uns einfach nicht

  • eva
    21. Oktober 2015 at 06:29

    Wir kennen den kleinen Stern noch nicht, wären aber sehr gespannt auf ihn!

  • Stephanie M.
    21. Oktober 2015 at 06:29

    Ich wörd die Tradition sehr gern au bi eus iffüehre.Hase bis jetzt ned kännt

  • Monica
    21. Oktober 2015 at 06:30

    Ich würde gerne diesen Adventskalender kennenlernen. Meine 3 Kids hören/lesen sehr gerne und ich denke es wäre super!
    Wir geniessen diese Zeit als Familie sehr und spielen, basteln und güetzele viel zusammen.

  • Melanie
    21. Oktober 2015 at 06:31

    Das Buch hört sich ganz toll an. Dies würde sicher auch meinem Junior gefallen und würde uns jeden Tag etwas Ruhe und Gemütlichkeit in den hektischen Alltag bringen.

  • Nicole
    21. Oktober 2015 at 06:31

    Denke jedes Jahr, wie toll dieses Adventsbuch ist.
    Adventsrituale wie Kerzenziehen, Guetzli backen und Mandarinen und Nüsse essen helfen uns, etwas Besinnlichkeit in die sonst eher hektische Adventszeit zu bringen.

  • Natascha
    21. Oktober 2015 at 06:35

    Oh wow, welch wudnerschöne Idee. Meine Tochter liebt Sterne über alles. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Hab von diesem Adventskalender noch nie gehört. Wow, hab Gänsehaut. so wunderwunderschön!!!!!!!

  • Conny Haller
    21. Oktober 2015 at 06:36

    Toll! Das wäre genau das richtige für uns. Hüpfe gerne in den Lostopf, wir lieben Geschichten und unser Grosser ist riiiiesen Weltall-Fan. Hab von Euch die letzten Jahre schon von dem Kalender gehört. Wäre super einen zu bekommen!

  • Daniela
    21. Oktober 2015 at 06:38

    Uns würde diese Geschichte sehr gefallen! Finden Sterne faszinierend! Wir geniessen die Adventszeit mit Chrömli backen und Geschichten erzählen

  • Esthi
    21. Oktober 2015 at 06:38

    Das wäre sehr schön wenn wir dieses Buch zu unserer Adventszeit begleiten dürft

  • Stella rolin
    21. Oktober 2015 at 06:40

    Dieses Jahr werden die Kinder den ganzen Dezember ohne ihren Papi verbringen da er Berufssoldat ist. Wie würden uns über solch ein besonderer Adventskalender freuen. Jeden Nachmittag nach der Schule basteln basteln dekorieren wir bis zum Weihnachtsfest.

  • Sarah
    21. Oktober 2015 at 06:40

    Wir finden es toll! Wir zünden eine Kerze an und lauschen dem Abenteuer des kleinen Sterns! Als unsere Kinder diese Woche gefragt wurden ob sie einen Pixi Adventskalender möchten oder die Geschichte des Sterns kam die Antwort sofort: chline Stärn! Am Abend erzählen wir meistens eine selbsterfundene Geschichte mit zwei Wunschtieren, die unsere Kinder 4 und 3 bestimmen dürfen oder lesen eine kurze Geschichte vor!

  • Tanja
    21. Oktober 2015 at 06:40

    Oh das wär ja super! Meine Kids wollen eh jeden Tag eine Geschichte hören und ich lese sehr gerne.

  • mary
    21. Oktober 2015 at 06:41

    ich würde diese Geschichte sehr gern kennenlernen und meinen kindern erzählen.

  • Gabi
    21. Oktober 2015 at 06:45

    oh das wär eine tolle Sache. Meine kleine würde es lieben. Sie liebt alle Bücher und Geschichten und deshalb gibt es davon auch viele in unserer Adventszeit.

  • Ulli schmid
    21. Oktober 2015 at 06:47

    Das klingt toll! Den würden wir gerne gewinnen !

  • Christina Zimmer
    21. Oktober 2015 at 06:49

    Letztes Jahr gabs bei uns einen selbstgemacbten Pixibuch Adventskalender, der jeden Tag vorgelesen wurde. Meine Grosse hatte eine riesen Freude. Und auch ich hab das Vorlesen toll gefunden. Dieses Jahr bin ich noch planlos, daher würd dieses Buch super passen!

  • Evelyne
    21. Oktober 2015 at 06:50

    Leider kennen wir den kleinen Stern noch nicht. Meine Kids würden sich bestimmt sehr freuen….vor allem weil sie die ersten Weihnachten ohne ihren Papa verbringen.

  • Burgherr Sonja
    21. Oktober 2015 at 06:50

    Wir würden uns sehr freuen, diesen speziellen Adventskalender kennenzulernen!

  • Sandy
    21. Oktober 2015 at 06:50

    Wow, so ein schöner Adventsbegleiter, das wäre genau das richtige für unsere kleinen Weltallfans.
    Wir zünden im Advent jeden Tag schöne Kerzen an und singen und erzählen ganz viele Geschichten zusammen.

  • janine Dubach
    21. Oktober 2015 at 06:51

    Oh das wär genau s richtige für eus,ich verzelle mine Jungs all Jahr dur dä Advänt sone Gschicht nur isch das Jahr mit ganz villne Tüüfs leider für eus alli ganz schwer und mir hoffed dass s neue Jahr besser wird!wänn ich das würd günne dänn würd eus dä Stern ganz vill Liecht is Dunkle bringe!versuech uu gärn mis Glück!

  • Andrea Aebersold
    21. Oktober 2015 at 06:51

    Das wäre etwas für meine drei Jungs ,sie lieben Geschichten ,Sterne , das Weltall und Planeten. Unser Adventsritual ist am Abend eine Kerze anzünden , den Fernseher ausstellen ,gemütlich zusammen sitzen und die Adventsgeschichte höhren. Da kommt sogar unsere grosse dazu .

  • Christine AC
    21. Oktober 2015 at 06:53

    Wow O.o was für ein Kalender 😀 kennen wir garnicht,wär mal was ganz anderes wie die Schoko Kalender jede Jahr für unsere 2 jungs, ganz tolle Idee von dir danke dafür. lg

  • Angela
    21. Oktober 2015 at 06:53

    Wir alle liiieben die adventszeit so sehr. Wir hätten riesig viel Freude dran.

  • Tanja Bösch
    21. Oktober 2015 at 06:53

    Kenne ich noch nicht, würde mich freuen zu gewinnen!

  • Priska
    21. Oktober 2015 at 06:54

    ****Advent,Advent ein Lichtlein brennt…wir haben in der Adventszeit immer viele Kerzen angezündet und geniessen die Zeit mit Guetzli backen, basteln und auch mal Sonntags alle unter der Decke im Kerzenlicht Geschichten zu hören. Gemeinsam mit den Kindern gestalten wir jeweils ein Adventsfenster …wenn auch mehr für uns 🙂 und schlendern gerne mal durch weihnachtlich dekorierte Städte oder besuchen einen weihnachtsmarkt. Einen Adventskalender wie der kleine Stern würde ich wunderbar, zauberhaft schön finden und er bleibt ja erhalten , nicht wie der Schoggikalender wo nach 24 Tagen nur Karton und Plastik übrig bleibt. Danke für die immer wieder interessanten Blogs und die vielen Ideen****

  • Sandra
    21. Oktober 2015 at 06:55

    Mega tolle Idee!! Wir lieben solche Adventsgeschichten, hatten im letzten Jahr auch solche Bücher. Es ist einfach die Zeit im Jahr wo wir uns ganz bewusst Zeit nehmen. Und der kleine Stern im Wald wäre ja absolut das richtige für mich als Waldspielgruppenleiterin

  • Andrea
    21. Oktober 2015 at 06:56

    Ohhh, der kleine Stern begleitet auch uns durch die Adventszeit und er hängt sogar das ganze Jahr bei meinem Sohn im Zimmer als ganz besonderer Stern 🙂

  • pascale
    21. Oktober 2015 at 06:58

    das wäre uu schön und wür üs sicher uu guet dur d adventsziit begleite! würded üs über so es buech freue!

  • Karin
    21. Oktober 2015 at 06:59

    ⭐️ist bei uns Programm, diese Buch kenne ich/wir noch nicht und würde the ⭐️Family den ⭐️ noch näher bringen…auf eine frohe, gemütliche und friedliche Adventszeit

  • Corinne
    21. Oktober 2015 at 06:59

    Wir lieben die Sterne! Gerne würden meine 4Kids dieseb SternenKalender gewinnen.

  • Esther
    21. Oktober 2015 at 07:00

    Wow. Das ist ein tolles Adventsgeschenk.

  • Claudia bühler
    21. Oktober 2015 at 07:01

    So eine schöne idee! Wir/Ich kenne diese geschichten nicht, lese meine kindern aber gerne vor. Besonders gut finde ich, dass es eine andere art von kalender ist. Ohne schleckwaren und plastik. Das versuche ich auch zu vermeiden.
    Meine beiden teilen sich einen gschenklikalender mit sinnvollem inhalt oder besonders feinem znüni. Ich verschenk auch gemeinsame unternehmungen. Da freuen sie sich fast am meisten drüber. Danke für die tolle verlosung!

  • corinne wyss
    21. Oktober 2015 at 07:02

    das tönt ja mega toll, kenne der kleine stern noch nicht und versuche gerne mein glück um ihn kennen zu lernen..

  • Carolin
    21. Oktober 2015 at 07:02

    Wir haben die letzten Jahre auch jeden Tag des Advents eine Geschichte erzählt und die adventszeit wollen wir immer ganz speziell gestalten. Von diesem Buch habe ich noch nie gehört und es macht mich „gwundrig“. Dieses Jahr werden wir den Advent zum ersten Mal im Ausland verbringen und da wir neuerdings in einem nichtchristlichen Land leben, mache ich mir besonders viel Gedanken, wie wir als Familie bewusst durch diese Zeit gehen können. Dieses Adventsbuch wäre daher ein riesen Geschenk für uns, das uns unser Grossmami mitbringen könnte.

  • Petra
    21. Oktober 2015 at 07:03

    Ich würde mich sehr über diese Adventsgeschichte freuen…und meine Kinder auch!

  • janine
    21. Oktober 2015 at 07:04

    ein ideales Buch um sich auf die Adventszeit einzustimmen, vielen dank für die Verlosung

  • Simone
    21. Oktober 2015 at 07:05

    Unsere Tochter ist fasziniert von den Sternen und würde sich „Mega“ freuen über eine Adventszeit mit dem kleinen Stern! 😉 ⭐️
    Ich finde übrigens eure Seite super. Schön dass ihr eure Ideen teilt.

  • Tatiana Jerfino
    21. Oktober 2015 at 07:06

    Ich bin zwar selber noch kein Mami, jedoch würde ich mit diesem Adventskalender gerne meinem Göttibub Enzo eine Freude machen 🙂

  • M.Girod
    21. Oktober 2015 at 07:06

    Oh das hört sich wunderschön an. Meine Kinder lieben Geschichten und Abenteuer

  • Tamara
    21. Oktober 2015 at 07:08

    Wir würden uns wahnsinnig auf dieses Spannende Geschichtli freuen. Langsam geht uns der Gute-Nacht Lesestoff aus und damit wir uns auf Weihnachten einstimmem können, wäre das Geschenk ideal!

  • Yvonne
    21. Oktober 2015 at 07:08

    Jöö, das tönt jo mega härzig, spannend ond interessant. Wörd mech riesig öber sones Buech fröie

  • Melanie
    21. Oktober 2015 at 07:09

    Adventszeit:
    Noch mehr Zeit miteinander verbringen.
    Gemeinsam vor dem Kamin sitzen.
    Tee trinken und Plätzchen backen.
    Einfach füreinander da sein!
    Wunderbar

  • Anja
    21. Oktober 2015 at 07:09

    Ein wunderschöne Alternative zum herkömmlichen Adventskalender.Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Abende mit vorlesen und kuscheln.

  • Karin Patton
    21. Oktober 2015 at 07:09

    Wir lieben den kleinen Stern. Im Kindergarten des Kleinen haben sie gerade das Thema Weltraum, da würde ich es gerne der ganzen Truppe schenken für die Adventszeit.

  • barbara
    21. Oktober 2015 at 07:11

    Mir Bärnerinne würde üs sehr fröie die Gschicht dörfe lere z’kenne…

  • Kerstin
    21. Oktober 2015 at 07:11

    Wow so toll. Unsere Kinder lieben den Stern

  • Christina
    21. Oktober 2015 at 07:11

    Ich geniesse die Adventszeit gerne ruhig und mit viel Zeit füreinander. Da ich slehr gerne Geschichten erzähle und drei-bis dann sogar vier-sehr gute Zuhörer habe würden wir uns alle sehr darüber freuen.

  • Esther
    21. Oktober 2015 at 07:11

    Oh das ist so eine schöne Idee, und so mit Liebe gemacht! Wir würden uns sehr darüber freuen! Zum Advent gehört bei uns ein klassischer Adventskalender dazu, meistens mit was kleinem Süssen drin. Dann gehören natürlich der Adventskranz, die ganze Deko und Glitzerblingbling dazu. Und natürlich das Chrömli backen. Diese Geschichte für jeden Tag finde ich ganz eine tolle Idee, und ich versuch gerne mein Glück! 🙂

  • Livia
    21. Oktober 2015 at 07:12

    Mega cool diese Adventsgeschichte!!!

  • Christina
    21. Oktober 2015 at 07:12

    Irgendwie muss ich da was verpasst haben in den letzten Jahren, aber ich hab diesen tollen Adventskalender noch nie gesehen. Finde ich aber wunderschön gestaltet und wäre einfach ein super Adventsgeschenk für mein Patenkind. Für Kinder ist diese Zeit doch etwas ganz besonderes und es macht Spass sich so die Tage zu verkürzen, bis zum grossen Fest.

  • Amelia Albisser
    21. Oktober 2015 at 07:12

    Unsere Tochter würde sich mega über diesen speziellen Adventskalender freuen. Wir sind gespannt, wer die Glücksfee zieht.

  • Chantal Ballat
    21. Oktober 2015 at 07:12

    ☆ Winterzeit ist Geschichtezeit und mit dem kleinen Stern gleich doppelt schön – freuen uns ☆

  • Manuela
    21. Oktober 2015 at 07:12

    Auch bei uns wird in der Adventszeit täglich eine kurzgeschichte erzählt.
    Diese hier kennen wir noch gar nicht. Wir sind sehr *gwundrig*. Hört sich spannend an.
    Die Freude über ein Exemplar wäre riesig.

  • Alexandra Junker
    21. Oktober 2015 at 07:12

    Wunderhübsch! Darüber würden wir uns riesig freuen!

  • Corinne Sprunger
    21. Oktober 2015 at 07:13

    Ha vo dere schöne Idee scho ghört und würd mi freue das au mine beide Kinder dörfe z zeige

  • Tina
    21. Oktober 2015 at 07:14

  • Katja
    21. Oktober 2015 at 07:15

    Sooo wunderschön. Wir würden uns ganz besonders über das himmlische adventsbuch freuen. Dieses Jahr mussten wir leider viel zu früh von unserem lieben opa pipo abschied nehmen. Die Kinder vermissen ihn so sehr. Wir haben jetzt im himmel unseren piposstern. Das buch würde uns den advent sicher erleichtern…

  • Nadine
    21. Oktober 2015 at 07:15

    Vor drei Jahren habe ich für die ganze Familie einen Adventskalender zusammengestellt zum Thema Stern. Mit Backen, Geschichte, basteln, einfach gemeinsam Zeit verbringen. Beim weiblichen Teil der Familie ist er gut angekommen, der männliche Teil mochte das Basteln nicht so sehr.
    Aber insgesammt gefiel der ganzen Familie die Idee vom Zusammensitzen und gemeinsam etwas erleben.

  • Tina
    21. Oktober 2015 at 07:17

    Wo bleibt denn mein ganzer Text? Hatte mehr geschrieben und man sieht beim ersten Kommentar nur ein ✨.. Ist das wohl ein gutes Zeichen?

  • Angelika
    21. Oktober 2015 at 07:17

    Ooh das tönt super spannend! Wäri mol was anders, würden üs RIESIG drüber freua!

  • Brigitte
    21. Oktober 2015 at 07:18

    Das Buch wäre genau das richtige für uns. Unsere 3 Kinder lieben es, wenn wir Ihnen was vorlesen. Zur Adventszeit gehört für u s natürlich guetzli backen und jeden Abend Kerzen anzuzünden.

  • nina travé
    21. Oktober 2015 at 07:18

    ihr lieben
    das wäre unglsublich toll dürften wir an emmas zweiter weihnachten mit einer so tollen sache beginnen und jährlich wiederholen!

  • Carmen Streidt
    21. Oktober 2015 at 07:18

    Die Geschichte kenne ich selber noch nicht. Bin aber immer froh über neues, was ich meinen 5 Tageskindern zeigen kann.

    LG

    aus der Kindertagespflege
    Zwergenburg

  • Stingelin Daniela
    21. Oktober 2015 at 07:19

    Das kenne ich gar nicht klingt aber sehr spannend
    Ein grosses Ritual ist sicherlich jeden Morgen das Öffnen des Adventskalneders und am Sonntag das anzünden des Adventskranzes und sich vom Zuber der Vorweihnachtszeit verzaubern zu lassen

  • Lilly
    21. Oktober 2015 at 07:20

    Oh das wäre toll, die Kleinen lieben Geschichten

  • Doris
    21. Oktober 2015 at 07:20

    Das tönt mega cool

  • Ursula
    21. Oktober 2015 at 07:21

    jeden Tag in der Adventszeit, wird eine Aktion mit den Kindern gemacht die an Weihnachten erinnert. Adventslieder und geschichten singen/hören. Backen, basteln, dekorieren. Mandarinen essen, kerzen machen und anzünden bis es weihnachten ist

  • Yvonne
    21. Oktober 2015 at 07:22

    Adventsgschichte sind immer öppis speziell schös….

  • Carlita
    21. Oktober 2015 at 07:22

    Ouja!!! Grad gestern hab ich mir überlegt, wie ich das dieses jahr mit dem advent machen soll….. DAS wäre für meine geschichtenliebenden kids, meine stern-und-mond-undhimmel-gucker, meine grossen und doch noch kleinen schätze wirklich schön! Eine tolle idee!

  • Franziska
    21. Oktober 2015 at 07:22

    Ich kenne diesen Adventskalender nicht, aber wir lieben Geschichten und würden uns freuen die Geschichte vom kleinen Stern kennen lernen zu dürfen.

  • Michelle
    21. Oktober 2015 at 07:22

    Oh ja gerne….wäre sicher soooo zauberhaft

  • larissa Augsburger
    21. Oktober 2015 at 07:23

    Ich finde es für dich kinder eine wunderschöne idee. Meine drei lieben Geschichten, und vor allem Weihnachten

  • Barbara
    21. Oktober 2015 at 07:23

    Mir hend bis jetzt nanig so e richtigs Advendsritual. Aber jede Tag e Gschicht vorläse findi mega e gueti Idee! Und üsi Gross (5i) isch en mega Sternefan. Es währ mega wemer das schöne Buech wühred günne!

  • Barbara
    21. Oktober 2015 at 07:26
  • Claudia
    21. Oktober 2015 at 07:27

    kennen wir noch gar nicht und würden uns daher sehr freuen ueber diesen Kalender.

  • Sandra
    21. Oktober 2015 at 07:28

    Wow, das sieht mega spannend aus!
    Ich überlege schon lange hin und her, was für einen Adventskalender wir dieses Jahr machen sollen. Das würde super passen und unsere beiden kleinen Geschichtenfreunde würden sich riesig freuen über so eine tolle Überrasschung zur Adventszeit 🙂

  • Andrea
    21. Oktober 2015 at 07:29

    Jedes Jahr stöbere ich in Katalogen und im Internet nach „sinnvolleren“ Adventskalendern als der Schoggikalender es ist. Vorallem auch meinem Göttibueb möchte ich jeweils nicht einen 0815-Kalender schenken.
    DASS ICH BIS HEUTE NOCH NICHT AUF DEN KLEINEN STERN GESTOSSEN BIN, IST MIR EIN RÄTSEL UND AUCH RICHTIG SCHADE.
    Darum hoffe ich nun, dass ich auf diesem Weg den kleinen Stern kennenlernen darf und mit meinen „Männern“ die Adventszeit in vollen Zügen geniessen kann. Die Jungs würden ausflippen vor Freude, da sie Geschichten über alles lieben…vor allem wenn sie erzählt werden

  • Nina Mark
    21. Oktober 2015 at 07:31

    Oh wie megatoll ist das denn? Genau das richtige für meinen weltraum-fan.

  • Manu
    21. Oktober 2015 at 07:31

    Ohja, würde meinem Sohn wie freude auf Weihnachten gerne mit tollen Geschichten verschönern

  • Renate Ribler
    21. Oktober 2015 at 07:33

    alle Jahre wieder und immer wieder schön, Kinder lieben Wiederholungen und wir Erwachsene auch, das gibt Sicherheit und tolle Rituale *****

  • Jenny Messmer
    21. Oktober 2015 at 07:34

    Hallo ihr lieben,

    ich muss geschtehen noch nie von so einem Kalender gehört zu haben. Ich würde mich freuen die Adventszeit mit der Geschichte zu verschönern für meine Kids 🙂

    Liebe Grüsse Jenny

  • Manuela
    21. Oktober 2015 at 07:35

    Das wäre ein wunderschönes Buch,Dankee

  • Shari
    21. Oktober 2015 at 07:35

    Hallo, wir würden uns sehr darauf freuen.
    Meine Tochter liebt Sterne und natürlich wenn ich ihr vorlese (sie wird 3). Besonders zur Weihnachtszeit kuscheln wir gerne zusammen machen Kerzen an und lesen Schöne Geschichten.vielleicht haben wir ja mal Glück

  • Nili
    21. Oktober 2015 at 07:36

    ⭐️⭐️ och wie ich mich schon wieder auf sie Adventszeit freue

  • Tamara Keller
    21. Oktober 2015 at 07:36

    Wow..so schön! Das wäre genau das richtige für meine 3 Jungs die Sternen- und Weltallfans…

  • Martina Wenger
    21. Oktober 2015 at 07:37

    Unsere drei Kinder lieben Geschichten! Besonders in der Adventszeit und wenn es um Sterne geht!

  • Gunda
    21. Oktober 2015 at 07:39

    Da wären meine Astronauten sicher begeistert. Diesen Adventskalender kennen wir nämlich noch gar nicht. Also, liebe Glücksfee, hier wären dann zwei kleine Jungs, die sicher große Augen machen würden.

  • franziska
    21. Oktober 2015 at 07:41

    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Buch gehört – finde es aber sehr hübsch und eine echt gute Alternative zum klassichen Adventskalender. Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Katja
    21. Oktober 2015 at 07:41

    Das wäre der Hit wenn wir eins dieser tollen Bücher ergattern würden…..die Kinder und auch das Mami hätten Freude daran.

  • Nicole
    21. Oktober 2015 at 07:41

    Unser Sohn liebt es wenn wir Ihm jeden Abend eine Geschichte erzählen. In der Adventszeit machen wir dazu eine feine Tasse Tee. Dieser Kalender wäre genau das richtige, wir würden uns riesig freuen.

  • Carmen Schwander
    21. Oktober 2015 at 07:43

    Das wäre toll meine Tochter liebt Geschichten und für uns wäre es das erste Mal..

  • Theres
    21. Oktober 2015 at 07:44

    Meine Enkel würden sich sehr freuen, wenn ich ihnen aus einem dieser Bücher vorlesen würde :-))

  • sandra
    21. Oktober 2015 at 07:46

    oh so toll. das währe genau das richte für meinen sohn die haben bis weihnachten in der schule das thema weltall.
    ich glaub ich würde ihn sogar mit der lehrerin teilen das währe eine überraschung.

  • Luana
    21. Oktober 2015 at 07:46

    Meine kleinen lieben Geschichten. Wäre ganz toll eins zu gewinnen!!!

  • Manuela
    21. Oktober 2015 at 07:48

    Das wäre mal eine wunderschöne alternative zu den playmobilkalender den sie jedes jahr bekommen wäre mir viel lieber für meine drei kids die nämmlich so gerne tolle geschichten hören

  • Gjorik
    21. Oktober 2015 at 07:48

    Sehr gerne !!

  • Manuela Wullschleger
    21. Oktober 2015 at 07:49

    Wir kennen den kleinen Stern noch nicht und würden diesen besonderen adventskalender gerne kennenlernen da mein sohn sehr gerne jeden abend eine geschichte hat.

  • Jeannette
    21. Oktober 2015 at 07:49

    Hört sich nach einem genialen Buch an… Haben nichts vergleichbares. Unsere Jungs würden sich bestimmt riesig darüber freuen

  • Simone Allgäuer
    21. Oktober 2015 at 07:49

    Das ist eine wundervolle Idee für die Weihnachtszeit und die ganze Familie würde sich darüber freuen.

  • Carmen Schwander
    21. Oktober 2015 at 07:50

    Das wäre toll! Meine Tochter liebt Geschichten und für uns wäre es das erste Mal..

  • Susan
    21. Oktober 2015 at 07:52

    Würde mich freuen den kleinen Stern dieses Jahr kennen zu lernen

  • Sandra
    21. Oktober 2015 at 07:53

    eine super Idee! da würden wir uns sehr darüber freuen!

  • Nicole
    21. Oktober 2015 at 07:53

    Beim durchlesen eures blogs hat mich dieses adventsbuch bereits begeistert

  • Rahel Hh
    21. Oktober 2015 at 07:54

    Das wäer mega tolll!! Wir versuchen im Advent noch bewusster Zeit für Gemeinsamkeiten zu finden und dieser spezielle Adventskalender wäre natürlich perfekt dafür!

    Liebe Grüsse
    Rahel

  • Deborah Mattmqnn
    21. Oktober 2015 at 07:55

    Woow das währe eine tolle überraschung für meine kids, da wir im januar umziehen werd wird das „christchindli“ nur wenige gschänkli bringen ;-).

  • Melanie
    21. Oktober 2015 at 07:56

    Das ist eine ganz tolle und süße Idee mit dem Adventskalender und ich glaube meine 5 Buben wären begeistert, wenn uns der Kleine Stern durch die Adventszeit begleitet! Unser Zweitjüngster feiert heute seinen 7. Geburtstag und unser Ältester hat am 02.12. Geburtstag! Wäre also perfekt für die muckelige kuschelige Adventszeit!! ☆♡☆

  • Sera
    21. Oktober 2015 at 07:57

    Super Idee, dieser Adventskalender und wäre ein super Geschenk für unsere beiden Leseratten :-)!
    Unsere Adventszeit geniessen wir sehr und sind dann am Guezle, Geschenke für die Verwandten noch fertig machen oder Adventssingen vorbereiten :-).
    Wäre toll ein solches Adventsbuch zu gewinnen :-)!

  • Nadine
    21. Oktober 2015 at 07:57

    Wir lieben Adventsgeschichten, und diese tönt einfach toll

  • Evelyne Hilfiker
    21. Oktober 2015 at 07:58

    oh so toll!das wäre wirklich eine zauberhafte vorbereitung im advent.wir würde uns sehr über den speziellen adventskalender freuen! *gschichtlizyt*

  • Corinne Staubli
    21. Oktober 2015 at 07:58

    Oh so schön, das hätten wir gerne!

  • Rosalie
    21. Oktober 2015 at 08:00

    Sie Adventszeit verbringen wir generell mit viiiiel Vorlesen.Die letzten drei Jahre haben wir jeden Abend eine Geschichte aus „Engel,Hase,Bommelmütze“ vorgelesen.Und vom „Kleinen Stern“ haben wir auch schon gehört,aber kein Exemplar ergattern können und würden uns sehr freuen,wenn wir seine Geschichte auch mal erleben dürften

  • Diana
    21. Oktober 2015 at 08:01

    Das ist ja eine wunderhübsche Idee. Dieses Jahr wird die Adventszeit bei uns wahrscheinlich etwas weniger zelebriert als in anderen Jahren, da die Ankunft des jüngsten Familienmitglieds gerade in diese Zeit fällt. Sonst haben wir Advent immer ausgiebig gefeiert mit Basteln, Backen, Geschichten. Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Zeit und schauen, dass wir die meisten Erledigungen für Weihnachten und die Festtage schon vorher machen können, um der „allgemeinen Adventshektik“ entgehen zu können.

    Das Haus wird festlich dekoriert,
    feine Guetzli hübsch serviert.
    Dazu ein warmer Weihnachtstee
    und draussen ein Mann aus Schnee.

    Adventsgeschichten bei Kerzenschein,
    für Papa ein gutes Tröpfchen Wein,
    im Kamin knistert das Feuer,
    unbezahlbare Familienzeit ist gar nicht teuer.

  • Melanie
    21. Oktober 2015 at 08:02

    Das ist eine ganz tolle und süße Idee mit dem Adventskalender und ich glaube meine 5 Buben wären begeistert, wenn uns der Kleine Stern durch die Adventszeit begleitet! Unser Zweitjüngster feiert heute 7. Geburtstag, unser Ältester hat am 02.12. Geburtstag! Wäre perfekt für die muckelige kuschelige Adventszeit!! ☆♡☆

  • andrea
    21. Oktober 2015 at 08:06

    die idee ist einfach toll! bis jetzt hatten unsere jungs jeweils einen selbstgemachten und einen von lego… da meine Geschichten lieben, hab ich dieses Jahr an so etwas gedacht! Das wäre toll, wenn wir jeden Abend eine Geschichte zusammen lesen könnten.

  • Annina
    21. Oktober 2015 at 08:06

    Wir würden uns sehr freuen über dieses Buch. Meine beiden Trabanten hätten sicher Freude daran!

  • Melanie
    21. Oktober 2015 at 08:06

    Das ist eine ganz süße Idee mit dem Adventskalender u ich glaube meine 5 Buben wären begeistert, wenn uns der Kleine Stern durch die Adventszeit begleitet! Unser Zweitjüngster feiert heute 7. Geburtstag, unser Ältester hat am 02.12. Geburtstag! Wäre perfekt für die muckelige Adventszeit!! ☆♡☆

  • Maya
    21. Oktober 2015 at 08:09

    Das wär was für meine Kids und mich ✨

  • Tina
    21. Oktober 2015 at 08:10

    Das klingt wunderbar! Meine Kinder und wir würden uns sehr freuen so ein tolles Buch zu gewinnen!

  • Karin
    21. Oktober 2015 at 08:10

    Das findi ja ä mega lässigi idee….

  • Ta
    21. Oktober 2015 at 08:12

    Woow das tönt mega lessig, garned könnt bis jetzt 🙂
    Das wär supi för üse gross, er wörd sech mega freue 🙂

  • Melanie Österreicher
    21. Oktober 2015 at 08:12

    Normalerweise verlose ich ja selber Dinge, aber heute muss ich mitmachen. Danke liebe Angelones dass ihr diesen Kalender vorgestellt habt. Ich bin ein großer Fan vom Vorlesen und glaube dass das etwas sehr wichtiges für die Entwicklung der Zwerge ist. Ich würde mich sehr freuen den tollen Kalender für meine zwei Lieblinge zu gewinnen. Gönne es aber wie immer allen anderen auch! 🙂 Einen tollen Tag wünscht euch Lily (Monstamoons)

  • Ramona
    21. Oktober 2015 at 08:17

    Wunderschön!!!!! Ich liebe diese Art von Adventskalender!

  • seraina hungerbühler
    21. Oktober 2015 at 08:17

    Da hätte meine kleine Kämpferin grosse Freude daran, wenn sie die Adventzeit mit dem „Kleinen Stern“ erleben dürfte.

  • Jasy Lenggenhager
    21. Oktober 2015 at 08:19

    Super Sache…

  • Sandra
    21. Oktober 2015 at 08:20

    Ou so schön! Unsere Familie würde sich über diesen tollen Adventskalender freuen!

  • Melaelisa
    21. Oktober 2015 at 08:23

    Oh wie schön – wir lieben den kleinen Stern ❤️

  • Silja
    21. Oktober 2015 at 08:24

    Ich kenne die Geschichte nicht und würde sie sehr gerne kennenlernen! Die Adventszeit mit guezliduft und finnischen Traditionen schiebt die frühe Dunkelheit am Abend weg..⭐️

  • Nadine
    21. Oktober 2015 at 08:25

    Der ständige Begleiter von meinem Sohn ist ein Stern. Ob Lampe, Nuscheli etc. daher würde er wahrscheinlich sehr viel Freude an einem so tollen Adventskalender haben.

  • Barbara Lau
    21. Oktober 2015 at 08:25

    Eine sehr schöne Idee mit den Geschichten! Wir würden uns sehr über dieses Vorweihnachtsgeschenk freuen! Wir hatten letztes Jahr ein Adventsbuch, aus dem wir jeden Abend ein Kapitel vorgelesen haben. Früher haben wir auch schon einen Pixibuch-Kalender gekauft. Im Advent basteln wir natürlich für Weihnachten, zünden jeden Sonntag eine Kerze mehr auf dem Adventskranz an und singen die schönen Adventslieder. Natürlich steht auch der lokale Weihnachtsmarkt auf dem Programm!

  • Sabrina Estermann
    21. Oktober 2015 at 08:26

    …über diese Sterntastische Adventsbegleitung würden wir uns riesig freuen 🙂

  • Nadja W.
    21. Oktober 2015 at 08:28

    oh der sieht ja toll aus! wir haben dieses jahr als adventsgeschichte das buch von den drei ??? kids. dieser wäre aber auch ganz cooooool!

  • Alexandra
    21. Oktober 2015 at 08:29

    Für mich ist die Adventszeit eine besondere Zeit, eine Zeit um zur Ruhe zu kommen.
    Schon immer genoss ich die Abende nach einem Spaziergang bei Kerzenschein, selbstgebackenen Guetzli und einem Buch, oder einem gemütlichen Film auf dem Sofa
    Diese Ruhe möchte ich meinen kleinen Jungs weitergeben: Letztes Jahr haben wir damit begonnen:
    In unserem Dorf gibts die Tradition der Weihnachtsfenster – jeden Abend woanders hin spazieren, Fenster bestaunen, Bekannte treffen, evtl einen Punsch trinken und dann wieder nach Hause wo nach dem Abendessen noch eine Advents-Geschichte vorgelesen wurde.
    Habe gestern das erste Mal vom kleinen Stern gelesen, das wär für uns genau das Richtige, um den Tag abzuschliessen.
    (Den Schoggi- Adventskalender gibt’s am Morgen

  • Sonja
    21. Oktober 2015 at 08:38

    Tolle Idee! Kannte ich noch gar nicht! Da würde ich doch gerne gewinnen für meine beiden Kids!

  • Denise
    21. Oktober 2015 at 08:40

    Meine zwei Jungs und auch ich würden uns sehr über diesen Adventskalender freuen. Scheint etwas wirklich spezielles zu sein
    Dann drücken wir uns mal selber die Daumen 🙂

  • Alexandra
    21. Oktober 2015 at 08:41

    Ui, das tönt nach einer supertollen magischen Adventskalendergeschichte, welche een Advent mit unsern Zwergen bestimmt noch spezieller machen würde.

  • Simone
    21. Oktober 2015 at 08:46

    Oh. Das wäre was für meine Weihnachtskinder!
    Kind 1 hat am 24.12. Geburi, Kind 2 am 25.12. 😉

  • Susanne
    21. Oktober 2015 at 08:53

    Oh das wär ä megaschöni Gschicht, da het mis Töchterli sehr Freud

  • Lorena
    21. Oktober 2015 at 08:57

    ohhhh da mache ich auch mit, obwohl ich sonst nie gerne an verlosungen teilnehme… aber dadurch, dass wir selber ein kleiner stern im himmel haben, wäre es sooo passend… liebe grüsse

  • Sandra und Marino
    21. Oktober 2015 at 09:00

    Oh wie schön. Wir lieben Geschichten. Das Filmli dazu ist sehr herzig gemacht und macht neugierig drauf. Würden uns riesig freuen eines zu gewinnen.

  • Andrea Hopper
    21. Oktober 2015 at 09:05

    Das hört sich wunderschön an! Wir und unsere kleine Tochter würden die 24 Geschichten vom kleinen Stern sehr gern kennen lernen.

  • Regula Rast
    21. Oktober 2015 at 09:08

    wau das tönt super spannend ond wörd eusne kids d advendszyt verzaubere!! daumendrück..

  • Nicoletta
    21. Oktober 2015 at 09:10

    Oh, das wäre so toll wenn wir den gewinnen würden. Die Kinder würden sich riesig freuen

  • Vera
    21. Oktober 2015 at 09:10

    Was für eine tolle Geschichte, die hätte ich gern für meine Tochter!

  • Daniela Wälchli
    21. Oktober 2015 at 09:12

    Eine tolle Erfindung, ich habe schon öfters von diesem speziellen Adventskalender gehört und gelesen,da aber das unser kleiner Mann bis jetzt noch zu klein war und auch noch kein Verständnis dafür hatte, war’s kein Thema. Nun denke ich, ist es an der Zeit dies zu ändern! Da wir gerade Nachwuchs bekommen haben und er seinem kleinen Bruder viel erzählt, wärde der Kalender Ideal und zum andern, könnten wir nun endlich mit einem tollen Familien-Adventsritual starten!

  • Krummenacher Regula
    21. Oktober 2015 at 09:13

    die Adventszeit bietet sich so gut an für tägliches noch intensiveres Geschichtenerzählen. Meine 3 1/2 jungs ( der Kleinste noch in der Kugel) würden super gerne mit dem kleinen Stern auf die Reise gehen!!!

  • Arni Sibylle
    21. Oktober 2015 at 09:17

    Liebe Angelones
    Ich habe noch nie von diesem Buch gehört. Da wir nun gerne unsere Adventstradition, Kindlein wird 4 Jahre alt, entwickeln möchten, wäre das eine klasse Starthilfe.
    Sterntastische Grüsse
    Familie Arni

  • Carolin
    21. Oktober 2015 at 09:21

    Hallo Ihr Lieben!
    Bei uns wird am 1.Advent das Haus weihnachtlich geschmückt, jeden Adventssonntag gibt es ein gemütliches Kaffeetrinken meist mit meinen Eltern und unseren 4Kindern, die zwar alle schon etwas größer sind, sich aber jedes Jahr über unsere Rituale freuen! Es gibt jedes Jahr einen anderen Adventskalender…mal mit Schokolade, mal einen selbstgebastelten. Wir basteln jedes Jahr eigene Geschenke, die natürlich immer besser gelingen und ausgefallener werden, je älter die Kinder werden.
    Euer Blog inspiriert mich, jeden Eintrag finde ich interessant. Ich finde es toll wie viel „Wertige“ Zeit ihr mit euren Kindern verbringt, da hab ich manchmal direkt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern! Ihr motiviert mich, mir immer ein bisschen abzuschauen und mir Zeit zu NEHMEN.
    Ich würde mich riesig freuen, die Adventsgeschichte vom kleinen Stern in unsere Rituale aufzunehmen!
    Liebe Grüße,
    Carolin

  • Daniela
    21. Oktober 2015 at 09:23

    Das hört sich sehr spannend an, da würden sich meine Kids freuen.

  • Vreni
    21. Oktober 2015 at 09:23

    Meine Tochter ist bereits 12 Jahre alt. Doch auch sie will den kleinen Stern, der sie durch die Adventszeit begleitet. In solchen Momenten sind sie halt immer noch die Kleinen

  • Asha Geiger
    21. Oktober 2015 at 09:27

    GENAU solch einen (im Wald) wollte ich letztes Jahr bestellen und da war er schon ausverkauft. Dies wäre nun das absolut perfekte Geschenk für meinen Göttibueb.

  • Theres Komminoth
    21. Oktober 2015 at 09:30

    Bisher leider immer verpasst, wäre ein tolles Adventsgeschenk für dieses Jahr 🙂

  • Susanne
    21. Oktober 2015 at 09:32

    Oh das hört sich so toll an
    Da hätte mein göttibuäb bestimmt eine ruesen freude

  • Sarah
    21. Oktober 2015 at 09:35

    Das ist so eine schöne Art, denn Advent zu erleben. Neben dem Backen, Guetzlen und Basteln haben wir jedes Jahr auch ein Buch, mit täglich einer Geschichte. „Der kleine Stern“ hatten wir jedoch noch nie. Die Jungs würden sich bestimmt sehr freuen!

  • romina
    21. Oktober 2015 at 09:36

    Oh…ganz a bezauberndi idee….

  • Franziska Kameni
    21. Oktober 2015 at 09:38

    wow, das ist ja mal was ganz tolles! mein Ideenreichtum für die 2×24 Törtchen ohne plastikramsch ist nach 8 Jahren nämlich langsam erschöpft…
    diese art von Adventskalender würde der ganzen Familie eine grosse freue bereiten!

  • Michi B.
    21. Oktober 2015 at 09:39

    Das tönt sehr spannend und interessant.
    Wir haben einfach einen Adventkranz wo jeden Sonntag eine neue Kerze angezündet wird und die Kids jeweils einen Adventskalender vom Grosmami. Dazu wird etwas Weihnachtlich dekoriert, bestimmt 1x Guetzlet….ja in etwa so!

  • Sandra
    21. Oktober 2015 at 09:46

    Das wäre wunderschön, meine Kinder würden sich sehr freuen! ⭐️⭐️⭐️

  • Sibylle
    21. Oktober 2015 at 09:46

    OH, ❤️-lichen DANK. Das wird die ADVENTSGESCHICHTE⭐️ dieses JAHR.

    Da ich mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Chance habe diese Adventsgeschichte zu gewinnen, weil ich keine eigenen Kinder habe, habe ich bereits online nachgeschaut, wo ich sie kaufen könnte. Denn ich möchte „meine“ Kinder an der Arbeit (47 Goldschätze) während dem Advent mit einer besonderen Geschichte in dieser funkelnden und geheimnisvollen ZEIT begeistern. Und da ich DER KLEINE STERN noch nicht kenne, werde ich diese GESCHICHTE besorgen.

  • Eliane
    21. Oktober 2015 at 09:58

    Oh da würden sich unsere beiden Jungs riesig freuen!

  • Tamaris
    21. Oktober 2015 at 10:01

    das währe ja so was wunderbares für meine Zwillinge, wir lieben Bücher und in der Adventszeit ganzganz besonders ⭐️

  • janina
    21. Oktober 2015 at 10:02

    oh das wäre megatoll! ☆☆☆

  • Käthi
    21. Oktober 2015 at 10:05

    so ein Buch wäre ganz toll, da wüsste ich gerade was es dieses Jahr für ein Buch ist, sonst muss ich noch eines Suchen.
    Hatte letztes Jahr jeden Tag ein Abschnitt einer Adventsgeschichte mit den Kindern gelesen.

  • Astrid
    21. Oktober 2015 at 10:12

    Der Gewinn ist wirklich fein,
    da spring ich doch schnell in den Lostopf mit rein.
    Und hätte ich Glück und würde gewinnen,
    ich würde vor Freude ganz laut singen.
    Bei uns gibt es das Ritual . jeden Abend ein Stück der Weihnachtsgeschichte vorzulesen.Wir haben auch einen Adventskranz, der zu jedem Advent angezündet wird

  • Stephanie
    21. Oktober 2015 at 10:13

    kenne das Buch noch gar nicht, stell ich mir aber sehr interessant und spannend vor. Würde ich gerne mit meinen kleinen Männer ausprobieren

  • Momo Weingart
    21. Oktober 2015 at 10:19

    Wow so toll noch nie was davon gehört!!! Das wäre mal ein anderer Adventskalender. Meine Kidis hätten sicher riesen Spass daran!!!
    Danke für diesen Tollen Tipp
    Ich hoffe wir gewinnen und wenn nicht dann werden wir uns den Kalender kaufen.

  • Sandra
    21. Oktober 2015 at 10:33

    Nachdem ich heute die üblichen Kalender im Laden gesehen habe, wäre dieser Adventskalender wirklich etwas ganz Besonderes! 🙂

  • Laila
    21. Oktober 2015 at 10:37

    Oh, was für ein toller Adventskalender! Letztes Jahr war ich leider zu spät….wäre toll wenn es dieses Jahr klappen würde. In der Adventszeit geniessen wir besonders die gemeinsame Zeit mit unserer Tochter und was gibt es da spannenderes als zusammen eine Weihnachtsgeschichte zu lesen.

  • Daniela
    21. Oktober 2015 at 10:41

    Würde mich sehr freuen, es zu gewinnen. So wird die Adventszeit noch besinnlicher

  • Helen
    21. Oktober 2015 at 10:42

    Oooh das finde ich eine wunderschöne idee. Ich denke, dass dieses vuch die adventszeitbesinnlicher gestaltet, weil die ganze familie aneinandergekuschelt die geschichte täglich weiterverfolgen kann. So würde sich auch der ganze konsum von spielsachen etc im rahmen halten und den kindern kann man auf diese weise vielleicht etwas mehr besinnlichkeit aufzeigen.
    Wir haben es bisher so gemacht, dass das adventsengeli jeden tag ein päckli bringt. Manchmal ist was zum spielen drin, ein anderes mal etwas, was wir zusammen machen können z.b. Gutzi backen und dies war dann in form eines briefchens im päckli.

  • judith
    21. Oktober 2015 at 10:51

    Wir lieben den Advent und die dunkle ruhige Zeit. Wir lesen viel zusammen und alle spiele werden im Dezember gespielt.

    Der Adventskalender passt da ideal zu unserem Abendablauf.

  • Julia
    21. Oktober 2015 at 10:51

    Oh das Buch würde ich gerne gewinnen! Ich liebe Geschichten, die die Weihnachtszeit versüßen!
    Würden uns sehr darüber freuen!
    Danke sehr!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • sara
    21. Oktober 2015 at 10:57

    Wauu es tönt mega spannend…würden uns auch sehr freuen eins zu bekommen. Lg

  • Evelyne Loretz
    21. Oktober 2015 at 10:58

    Wow, bin begeistert! Das finde ich mal ein ganz sinnvoller Adventskalender! Meine Kinder, wie auch meine Kindergärtler, würden sich bestimmt sehr freuen 🙂

  • Simone Molinari
    21. Oktober 2015 at 11:03

    Mein kleiner liebt Sterne und uns begleitet auch ein kleiner Stern durch das Leben❤️

  • ta
    21. Oktober 2015 at 11:12

    Nebst den allseits bekannten Gepflogenheiten im Advent gibts bei uns zwei ganz wichtige Adventsrituale. 1. Der Kita-Samichlaus mit Esel, Trichler, Schmutzli im Wald. Es wird gesungen, grilliert, gefeiert… Unglaublich stimmungsvoll. Uns’re Kinder sind beide nicht mehr in der Kita. Wir wurden aber eingeladen, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein. Die Grosse sagt sogar ihren Blauring-Nachmittag dafür ab.
    Und das 2. ist das Guetzle mit der ganzen Familie (nach Möglichkeit 4 Generationen) vom morgen früh bis abends spät.
    Der kleine Stern wäre eine willkommene Ergänzung 🙂

  • Jadon
    21. Oktober 2015 at 11:14

    Bei uns ist Adventszeit schon seit je her Familienzeit und deshalb gefällt mir dieses Buch auch so gut. Jeden Tag eine kleine Geschichte verkürzt die Wartezeit aufs Christkind enorm und ist eine tolle Gelegenheit, im Kreise der ganzen Familie zusammenzusitzen.

  • Corinne
    21. Oktober 2015 at 11:22

    oh so süß. Da würden wir uns alle freuen wenn wir diesen tollen Adventskalender jeden Tag genießen könnten. Einfach eine klasse Idee und so viel sinnvoller als Schokolade

  • Giulia Cona
    21. Oktober 2015 at 11:31

    sehr süss
    Ich liebe Adventzeit jeden Tag eine kleine Überraschung im Haus schmeckt es nach Kekse überall Kerze alles schön mit rot grün silber und gold dekoriert .. Chminee warme schocko punch tee oder glühwein mit meinem Schatz <33 echt schööön und unsrere 4 Katzen die das alles noch besonders kuschelig machen 😀

  • Reinert Carmen
    21. Oktober 2015 at 11:34

    Eine super Idee. Dies wäre ein ganz besonderer Adventskalender. Wir würden uns sehr darüber freuen. Ich finde, die Kinder bekommen in der heutige Zeit zu viele materielle Dinge. Zeit schenke in der Adventszeit

  • Birgit Di Federico
    21. Oktober 2015 at 11:35

    Ich habe unseren Kindern letztes Jahr die Geschichte von mischa auf dem Weg zum Christkind erzählt. Jeden Tag nimmt er von einem anderen Tür ein Geschenk für das Christkind mit. Jeden Tag darf jemand ein lädeli am Kalender aufmachen…
    Düse Geschichte wäre wunderschön!!

  • romina
    21. Oktober 2015 at 11:36

    A bezauberndi idee…mini kind wuerdend sich mega freua

  • Melanie Rutz
    21. Oktober 2015 at 11:39

    Das wäre toll, die Adventszeit mit dem kleinen Stern zu erleben! Ich fände es schön, einen Adventskalender für die ganze Familie zu haben.

  • Sandra
    21. Oktober 2015 at 11:43

    Ich liebe es meinen Jungs Geschichten vorzulesen und mit Ihnen einzutauchen. Einen Adventskalender gemeinsam für die ganze Familie wäre der absolute Hit. Herzlichen Dank

  • Regina Nitka
    21. Oktober 2015 at 11:47

    Wunderschöne Idee, meine Kinder lieben Geschichten zuhören…
    Hüpf hüpf in den Lostopf

  • karin
    21. Oktober 2015 at 11:48

    wunderwunderschöne idee. Für mich haben adventskalender und sterne allerhand magisches…

  • pamela
    21. Oktober 2015 at 11:49

    mega schöne!!!

  • Beatrix Schilling
    21. Oktober 2015 at 11:53

    Über so einen Stern würden wir uns sehr freuen!

  • Deborah
    21. Oktober 2015 at 11:54

    Ich habe einen Weihnachtsjungen (geb 25.12.13) und dieses Jahr bekommt er schon sehr viel mehr mit,da wäre dieser Kalender ein super Geschenk

  • Bettina
    21. Oktober 2015 at 11:58

    Wir haben in den letzten Jahren die Adventszeit mit den Adventskalender-Geschichten von Frudi de Frösch, De Balthasar u de Mäxu am Abend mit Kerzenlicht verbracht! Unsere „Tradition“ weiterführen zu können mit dem kleinen Stern wäre wunderbar!! ✨✨

  • Barbara Trunz
    21. Oktober 2015 at 12:04

    Ich mache jedes Jahr mit den Kids ein Adventsritual. Das Buch würde deshalb prima zu uns passen. Lg

  • Monika
    21. Oktober 2015 at 12:11

    Wir kennen das nicht. Würden es gerne kennenlernen. ☺

  • Tanja
    21. Oktober 2015 at 12:14

    Wir würden uns über Der kleine Stern sehr freuen. Mein kleiner ist jetzt auch in der Lage, die Geschichte zu verstehen und das wäre unsere erste Adventsgeschichte.
    Liebe Grüsse
    Tanja

  • Katharina
    21. Oktober 2015 at 12:23

    Unser Stern wurde heuer geboren

  • jennifer krucker
    21. Oktober 2015 at 12:27

    Wow mega lässig. Mini Jungs hettet mega Freud a somänä lässigä Kalender. 🙂 lg Jenny

  • Nita
    21. Oktober 2015 at 12:41

    Ich finde das mega toll. Habe vorher noch nix davon gehört. Advent ist so eine tolle Zeit, ich liebe es Plätzchen zu backen, Weihnachtlich zu dekorieren, Geschenke zu machen, Freude anderen zu bereiten…. Einfach schön! Und die Lichter draussen…. Wunderbar

  • Michael Dütschler
    21. Oktober 2015 at 12:43

    wow davon habe ich noch nie etwas gehört. Klingt toll! Unsere Kinder lieben Geschichten. WIr würden uns sehr über einen Adventskalendergeschichtenbuch freuen.

  • Nadine
    21. Oktober 2015 at 12:45

    Da wie unserem 4 jährigen Bücherwurm sowieso jeden Abend vorlesen, wäre dies ein absolutes Highlight! So käme nicht nur für ihn sondern auch für uns Abwechslung ins tägliche RIT(u)A(l) da er sonst immer dieselben Geschichten hören möchte.

  • Haussener Claudia
    21. Oktober 2015 at 12:56

    Es waere mal etwas anderes aber ich stelle mir das sehr schoen vor. unser sohn wuerde uns jeden tag die geschichte vorlesen.

  • RAHEL
    21. Oktober 2015 at 13:00

    für mich der schönste Adventskalender überhaupt! <3 Ich würde mich so freuen, wenn ich diesen meinen Mädchen mit in die KitTa geben dürfte, ich weiss, da gibt es noch mehr Kinder, wie auch Erwachsenenaugen und Herzen, welche strahlend den kleinen Stern begleiten werden...

  • Irina Dütschler
    21. Oktober 2015 at 13:04

    Ich verzellä de Chind jede abig e gschicht. DAs wär emal öpis anders. Mir hend bis etz immer en normale schöggeli Kalender gha. dasmal gits serst mal en selbergmachtä. Aber für jede tag es gschichtli wär u lässig

  • Priska Schärli
    21. Oktober 2015 at 13:08

    Das wäre ein super Adventskalender für unsere Kids!

  • Chrege
    21. Oktober 2015 at 13:18

    Auch wir würden uns riesig über diesen Adventskalender freuen. Wir sitzen jeweils am Abend zusammen und erzählen eine Geschichte. Ausserdem gehört „Was bringt dr Dezember“ von „Peter, Sue und Marc“ dazu und der Duft nach Zimt und Vanille darf auch nicht fehlen….

  • pädi Muntwyler
    21. Oktober 2015 at 13:23

    Das tönt ganz toll! Unsere 5 Kiddies wären sicherlich mit Begeisterung dabei. Bei uns ist das allabendliche Ritual Geschichten erzählen. In der Adventszeit kommt das Guetzli backen, Gschenkli basteln, gesammelte Weihnachtsdeko aus Chindsgi und Schule wieder aufhängen, viele Kerzen und Lämpli… dazu. LG Pädi

  • Alex
    21. Oktober 2015 at 13:37

    der würde unseren jungs sehr gefallen

  • Flipfloptiptop
    21. Oktober 2015 at 14:14

    Wow, das ist genau das Richtige für den Grossen

  • Stange, Barbara
    21. Oktober 2015 at 14:25

    Genau das richtige für unseren noa

  • Ann
    21. Oktober 2015 at 14:52

    Ich würde mir gerne die Adventszeit siech diesen wundervollen Adventskalender entschleunigen lassen.
    Und damit auch meinem Sohn eine Freude machen für den jede einzelne Minute mit mir das höchste Gut ist.

  • Alessandra
    21. Oktober 2015 at 15:15

    Wow, bin grad verzaubert worden ab diesem tollen Adventskalender! Bin begeistert von dieser Idee! Kenne diese Variante noch nicht und würde sehr gerne zusammen mit meinem Nachzügerli in die Phantasiewelt eintauchen und ihm die Adventszeit auch mal ohne Schokolade zu versüssen.

  • Karin Langenegger
    21. Oktober 2015 at 15:18

    Oh, da würden wir uns sehr freuen!

  • Nicole
    21. Oktober 2015 at 15:21

    Ein Adventskalender an welchem die ganze Familie Freude hat!! Eine tolle Idee…..

  • Sarah
    21. Oktober 2015 at 15:22

    Das schönste was man im advent schenken kann; zeit mit der familie vewusst verbringen. Das wäre ganz toll mit dieser härzigen adventsgeschichte.

  • Hel
    21. Oktober 2015 at 15:23

    Ah, das wär so öpis wunderschöns ….e Adventsgschicht über e chline Stärn für mini zwöi Meitschis, wo Stärne gärn hei

  • Nina
    21. Oktober 2015 at 15:27

    Tolle Sache -wäre grossartig!

  • Rachel
    21. Oktober 2015 at 15:33

    So eine wunderschöne Idee… Ich würd mich riesig über den Kalender freuen, vielleicht sogar einfach nur für mich

  • Manuela
    21. Oktober 2015 at 16:08

    Wow, so läss, findi ganz e schöni Idee, eso de Adventfiere und zäme gnüsse. Mir hend eigentli kei Fixe Adventsablauf. Aber immer am Morge isch erschte go Törli öffne, und denn ischmer ufzmal ganz fit. Und mir hend eifach ide ganze Wohnig Kerzenä wo er under Ufsicht därf azünde.

  • Corinne
    21. Oktober 2015 at 16:12

    vielen Dank für diese wundervolle Idee.Wir suchen jedes Jahr immer wieder neu nach Möglichkeiten,unseren 4Kinder zu zeigen,dass Weihnachten mehr ist,als nur Geschenke.
    Das zB Liebe und Freundschaft von unbezahlbarem Wert sind.
    Dieses Adventsbuch hätte ich sehr gerne,weil es uns als Familie zusammenbringt und deshalb unser Herz um vieles mehr erfüllt,anstelle von Materiellem.

  • Andrea73
    21. Oktober 2015 at 17:18

    Wow, was für eine schöne Idee! Sterne gehören einfach dazu, damit die Weihnachtszeit und der Advent so richtig schön sind… Kompliment! <3

  • Corin
    21. Oktober 2015 at 17:47

    Hallo, wir sind da ganz traditionell, backen zusammen Plätzchen, besuchen die Adventsfenster in unserem Ort und basteln Geschenke für unsere Lieben.. Gerne mit Kerzli und stimmiger Musik. Ein Adventskalenderbuch haben wir auch, der Funke ging aber bei dieser Geschichte nicht so richtig über.. Drum würden wir uns sehr über diese tolle Idee freuen

  • Silvia Imoberdorf
    21. Oktober 2015 at 17:47

    Zum Advent gehören ganz viele Geschichten und wenn sie in einen Adventkalender verpack sind, dann ist es natürlich noch toller. unsere zwei Buben würden sich sicher mega freuen.

  • Nicole
    21. Oktober 2015 at 17:55

    Wir lieben es, momentan gemeinsam eine Gutenachtgeschichte zu lesen. Da wäre dieses Buch für die Adventszeit sehr passen. Die Augen der Kinder würden funkeln

  • Mandy tönz
    21. Oktober 2015 at 18:27

    Wir lesen jeden abend eine geschichte vor. Backen plätzchen, dekorieren die wohnung zusammen und machen jedes Jahr beim adventsfenster mit.

  • Natalie
    21. Oktober 2015 at 18:51

    Oh, ja, das wäre ein wunderschönes Adventsgeschenk! Jedes Jahr suche ich ein schönes Buch/Adventskalender zum erzählen, aber dieses Jahr bin ich noch nicht fündig geworden…

  • Matthias
    21. Oktober 2015 at 18:53

    Letztes Jahr haben wir alle Zetteli für einander gemacht, mit kleinen Gefallen. Zwar haben wir soeben die letzten (nicht eingelösten) gefunden… Aber an und für sich war es megaschön, dass sich alle überlegten, wie sie einander eine Freude machen könnten. Es war somit eine sehr schöne Adventszeit!
    Jetzt wäre es natürlich schön, wenn wir dieses Jahr mit der schönen Geschichte die Tradition der schönen Advente weiterführen könnten!

  • Bszh
    21. Oktober 2015 at 18:54

    Gemeinsam jeden Tag eine Geschichte erzählen das wäre ein super Ritual.

  • Caroline
    21. Oktober 2015 at 19:16

    meine drei Jungs lieben Geschichten und würde sich so freuen

  • Ines
    21. Oktober 2015 at 19:27

    Wow! Das sieht toll aus! Das wäre ein idealer zeitbegleiter für den Advent für unsere zwei Geschichtenliebhaber

  • Drexler
    21. Oktober 2015 at 19:48

    So eine geniale Idee….ich möchte auch diesen Kslender gewinnen und die Sterne zu meinen Kindern zaubern

  • Fast
    21. Oktober 2015 at 20:18

    über diesen tollen Kalender würden dich meine Mädchen Sehr freuen 🙂

  • Essie
    21. Oktober 2015 at 20:30

    so herzig, würde mich über das buch freuen um es mit meiner tochter durchzulesen…..

  • kolly judith
    21. Oktober 2015 at 21:40

    ou das wär no öpis für mini jungs und mi. sie liebe büechli und gschichte.

  • janine
    22. Oktober 2015 at 02:36

    Was für e schöni Gschicht, wär mega füe unseri chlini und grossi 4-köpfigi Rasselbandi

  • Grossmann Ursula
    22. Oktober 2015 at 13:25

    Was ich bis jetzt von diesem Adventsbuch gesehen habe überzeugt und berührt mich zutiefst !!!!!!
    Wäre schön, ein solches zu gewinnen!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.