Bücher Familienleben Schule, lesen & lernen

Bengel oder Engel? Immer dieser Gabriel!

Und wieder haben wir einen besonderen Buchtipp für euch bzw. für eure kleinen (B)Engel zu Hause!

Immer dieser Gabriel ist Sunil Manns erster Kinderroman. Der Sohn indischer Einwanderer ist im Berner Oberland geboren und lebt jetzt in Zürich. Für seinen ersten Roman, den er geschrieben hat, wurde er bereits 2011 mit dem Zürcher Krimipreis ausgezeichnet – nun hat er eine packende Geschichte mit einem frechen Engel in der Hauptrolle verfasst:

Gabriel ist der jüngste Schüler im Engelsinternat „Wolkenschloss“ – und er hat es nicht leicht. Die Internatsleiterin ist streng, und das Benehmen des kleinen, temperamentvollen Engels lässt immer wieder sehr zu wünschen übrig.

Kein Wunder, dass Gabriel eine Strafarbeit nach der anderen aufgebrummt bekommt. Von seinem grossen Ziel lässt sich Gabriel aber weder von strengen Lehrern noch von den Strafarbeiten (Milchstrasse fegen! Pfeile für Herrn Amor anspitzen!) abbringen. Er möchte unbedingt Schutzengel werden! Als der schon in die Jahre gekommene Erzengel Gabriel sich in Nazareth furchtbar erkältet, weil Maria ihm die frohe Botschaft erst nach mehreren Anläufen glauben will, kommt Gabriels grosse Stunde. Er darf als Schutzengel für einen Nachmittag auf die Erde und auf Jan, Grundschüler und eigentlich Schützling des Erzengels Gabriel, aufpassen. Gabriel, beflügelt vom Vertrauen, das man in ihn setzt, läuft zur Höchstform auf …

Heute dürfen wir euch ein Exemplar dieser Neuerscheinung schenken! Wer sich dieses Buch wünscht, folgt uns freundlicherweise via Facebook und teilt uns anschliessend bis heute Abend um 20 Uhr via Kommentar direkt hier auf dem Blog mit, ob eure Kinder mehr Engel oder Bengel sind bzw. weshalb dieses Buch für sie genau das richtige wäre … !

Selbstverständlich findet ihr das Buch auch im Handel oder ihr könnt gleich die Buchvorstellung vom 24. September im JULL in Zürich besuchen, bei welcher der Autor im Gespräch mit Eva Wannenmacher mehr über sein Werk erzählt.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

16 Kommentare

  • Rebeca
    13. September 2016 at 06:57

    Jöööö, dieses Buch tönt ja allerliebst. Vielleicht genau der richtige Ansporn, dass aus meinem kleinen 1. Klass Bengel wieder vermehrt ein Engel wird. Die Umstellung macht ihm schon recht zu schaffen. Aber es tönt ja vielerorts ähnlich mit den lieben kleinen Schülern.
    Und der 2 1/2 jährige hat das Trotzen entdeckt. Da wird er von 0 auf 100 vom Engel zum tobenden Bengel und wieder retour 😀

  • Huber Claudia
    13. September 2016 at 07:14

    Tönt lustig, dieses Buch. Und unser kleinster Engel würde durch diese bestimmt lustige vielleicht das Lesen entdecken.. 😉

  • Esther
    13. September 2016 at 07:40

    Oh toll, wir lieben Bücher! Meine Engeli werden ab und an zu Bengeli, wäre toll, das mit ihnen in Buchform anzuschauen.. 🙂

  • Nadja W.
    13. September 2016 at 08:12

    Mein Bengel hat in der ersten Woche schon sträfzgi nach Hause gebracht….. fängt ja gut an 🙁 Er ist aber nicht der Jüngste sondern der älteste in der 2. Klasse. Ich mag aber mein Bengel so wie er ist auch wenn er mit seinem temparament mancherorts aneckt..

  • Isa
    13. September 2016 at 08:35

    Wir haben definitiv 5 Bengel!
    Nachts aber, wenn ich mich ins Zimmer schleiche, dann liegen sie in ihren Betten wie 5 Engel, die kein Wässerchen trüben können 😉

  • Sarah Leutwyler
    13. September 2016 at 10:57

    Meine 2 jungs sind engel und bengel, das gehört einfach beides dazu finde ich.
    Uns würde das buch sicher sehr gefallen weil sich der grosse warscheinlich manchmal darin wieder erkennen würde

  • Nicki
    13. September 2016 at 11:25

    Grösstenteils haben wir hier zwei Engel; die manchmal aber auch Bengeln mutieren

  • Jessica
    13. September 2016 at 11:58

    Mein Sohn ist ein Bengel, hat zurzeit viel Unsinn im Kopf.
    Das Buch würde ihm bestimmt Spass machen vorallem wenn wir es gemeinsam abends im Bett schmökern. Da kann ich dann in guter Atmosphäre nochmal den Unsinn des Tages mit ihm besprechen.

  • Monika
    13. September 2016 at 12:07

    Hahaha, ich habe gleich vier (B)engel hier zuhause! Ich bin zufrieden damit, weil ich glaube niemand kann immer nur Engel sein

  • Sandy
    13. September 2016 at 12:11

    Für meine Bengels….damit sie sehen dass es noch andere Bengel gibt. 😉

  • Claudia
    13. September 2016 at 12:12

    2 Engel die ab und zu auch das Bengelchen spielen

  • Tine
    13. September 2016 at 13:01

    Hallo!
    Also meine drei Nichten und Neffen können beides sein

  • Christin
    13. September 2016 at 13:03

    Tolles Buch. Mein Sohn heisst auch Gabriel und ist mehr Bengel als Engel… ;-). Das wäre bestimmt witzig zum Vorlesen oder selber lesen.

  • Götschi Andreas
    13. September 2016 at 15:36

    meine Tochter Tamara ist für mich mein Engel – immer Lieb bei mir am Besuchstag, aber am Telefon schon manchmal ein Bengel („gesteuert“ durch die Mutter die immer daneben steht und zuhört was geredet wird) und ich liebe mein Engelchen von ganzem Herzen!!! das muss auch wieder ein tolles Buch sein. so nach Beschreibung erinnert es mich an : immer dieser Michel. (Michel aus Lönneberga der immer Holzmännchen schnitzte im Schuppen wenn er wieder was anstellte.

  • Addi
    13. September 2016 at 16:11

    Unsere sind definitv mehr Bengel 😉

  • Nicci
    13. September 2016 at 16:14

    Wenn sie schlafen sind sie Engel… und sonst kleine Bengel!!! =D

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.