Ausflüge in der Schweiz Unterwegs als Familie

Wiederholungstäter: Wir waren schon wieder “glämpieren”!

Familien Camping Glamping Buochs

So sieht eine glückliche Camping-Familie aus!

Glamping für die ganze Familie

Wir können von uns nun wirkich sagen: Wir sind definitiv zur Camping-Familie mutiert! Nach unserem Glamping-Abenteuer in Scuol und unserem After-Sommerferien-Programm am Rhein hat es uns in Sachen Camping den Ärmel nun vollends reingezogen! Was in unserem Camping-Repertoire aber noch fehlte: Ein Glamping-Abenteuer in einem Bungalow. Für diese Erfahrung haben wir einmal mehr einen TCS-Campingplatz gewählt. Dieses mal in Buochs, direkt am Vierwaldstättersee!

Familien Camping Glamping Buochs

Empfehlenswert: Glamping auf dem TCS Campingplatz in Buochs

Glamping am Vierwaldstättersee

Der TCS Campingplatz Buochs liegt direkt am Vierwaldstättersee und wurde letztes Jahr von Grund auf modernisiert und vergrössert. Da die Wettervorhersagen für unsere zweite Frühlingsferienwoche anfangs Mai leider nicht wirklich hervorragend waren, haben wir uns kurzerhand entschlossen, wieder zu „glämpen“. Auf dem Campingplatz in Buochs kann man diverse Miet- und Glampingunterkünfte mieten, wie zum Beispiel die uns aus Scuol bekannten Pods oder aber Tipis, Nomadenzelte, Nostalgiewagen oder Bungalows. Wir haben uns für ein barrierefreies Bungalow entschieden, dies, weil diese Art von Bungalow am meisten Platz bietet. Würde es die ganze Ferienwoche wie aus Kübeln regnen, würden wir um etwas mehr Platz bestimmt nicht unglücklich sein – so unsere anfänglichen Überlegungen.

Familien Camping Glamping Buochs

Das Bungalow sieht genau so aus wie die IKEA-Ausstellungswohnungen!

Das Bungalow hat uns extrem überrascht! Es ist nicht nur gross, sondern auch clever konzipiert und hübsch eingerichtet. Es verfügt über eine grosszügige Wohnküche, ein Bad und zwei Schlafzimmer mit Platz für 5 Personen. Wichtig zu erwähnen: Das Bungalow ist barrierefrei gebaut und verfügt über zwei Pflegebetten, so dass auch Familien mit Mitgliedern mit einer Behinderung angenehm Ferien machen können.

Familien Camping Glamping Buochs

Clever und schön eingerichtetes Bungalow: So lässt es sich wohnen!

Familien Camping Glamping Buochs

Der schöne Aufenthaltsraum bietet zusätzlichen gemütlichen „Wohnraum“!

Anlässlich unseres Besuches war es zwar nicht aktuell, aber: Campinggäste haben während der Badesaison freien Eintritt ins nahe Strandbad mit Beachvolley-Anlage und Spielwiese.

Familien Camping Glamping Buochs

Der Campingplatz liegt am See

Nicht nur auf dem Campingplatz und im Strandbad ist das Angebot an Aktivitäten gross, sondern auch in der nahen Umgebung. Velofreunde können sich zum Beispiel in der Bikearena Emmetten austoben, Wanderfreudige können auf den Pilatus, auf das Stanserhorn oder auf die Klewenalp.

Familien Camping Glamping Buochs

Enten beobachten oder füttern: Eine entschleunigende Aktivität an der frischen Luft!

Wir haben an den fünf Tagen, an denen wir vor Ort waren, jeden Tag etwas Neues unternommen, ohne dafür weite Strecken mit dem Auto unternehmen zu müssen. Von zwei tollen Ausflügen haben wir euch bereits berichtet:

Was wir sonst noch alles unternommen haben, erzählen wir euch in den nächsten Tagen!

Campiert ihr oft und gerne? In einem Zelt, im Wohnwagen, im Camper, in einer Jurte? Habt ihr auch schon mal „glämpiert“? Erzählt uns über eure Camping-Erfahrungen?

Wenn ihr wissen wollt, wie wir uns auf Glamping-Ferien vorbereiten und wo wir überall bereits campiert und glampiert haben, findet ihre alles Infos unter folgenden Links:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.