Familienrezepte Frühstück, Müesli, Konfitüren & Gelees

Apfel-Gelee – einfach und schnell einmachen

Apfel-Gelee - einfach und schnell einmachen
Selber einmachen: Feiner, goldener Apfel-Gelee

Apfel-Gelee hausgemacht

Die Einmachsaison ist in vollem Gang, deshalb können die Sommer- und Herbstschätze aus dem Garten derzeit in Gläser abfüllen. Nachdem wir bereits ein paar Apfelwähen genossen und ein köstliches Apfelbrot gebacken haben, haben wir vor ein paar Tagen nun auch noch Äpfel zu feinstem Apfel-Gelee verarbeitet.

Gelingsicheres Rezept

Das einfache und überdies gelingsichere Rezept findet ihr in unserem Beitrag Süsser Muntermacher: Goldener Apfelgelee. Das nachfolgende Video unterstützt euch während der Umsetzung:

Gelees selber machen ist einfach, weil es nicht viel dazu braucht. Wenn ihr keinen Gelee-Ständer habt, könnt ihr ein Gelee-Tuch verwenden, das ihr beispielsweise in ein Abtropfsieb legt und durch welches ihr die eingekochte Fruchtmasse absieben könnt.

Habt ihr auch schon Gelee selber gemacht?

Weitere Rezepte rund um Äpfel findet ihr hier:

Drei weitere feine und einfache Konfitüren- und Gelee-Rezepte mit Aprikosen, Zwetschgen, Birnen und Quitten findet ihr nachfolgend. Klickt einfach auf den Link im Bild und legt am besten gleich los:

Weitere einfache und familientaugliche Alltagsrezepte findet ihr unter der Rubrik La Cucina Angelone oder auch auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

4 Kommentare

  • Janine B
    10. September 2018 at 11:43

    Mmmh! Nachgekocht und wirklich superfein! Habs noch mit Vanille, zimt und zitronenminze probiert- sehr lecker! Jetzt können wir noch abwechseln?

  • Rita Angelone
    10. September 2018 at 20:37

    Liebe Janine, sooo cool, dass du es probiert hast und dass es superfein geworden ist!

  • Nadja W.
    17. September 2018 at 17:58

    ist immer noch auf meiner To Do liste aber da wir dieses Jahr keine Äpfel am eigenen Baum hatten… naja muss mal schauen ob ich mich mal an die Gelee Produktion wage. Ich weiss Du hast gesagt es sei easy… aber ich finde Konfiture viel einfache (so vom lesen her..) Falls ich es dann doch mal wage werde ich es Dir melden hihihi

  • Rita Angelone
    17. September 2018 at 22:04

    Nadja, ich weiss, ich weiss. Gelee tönt einfach schwierig. Aber: ES IST EASY!!! 🙂 Ich bin gespannt!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.