Bücher Experimente Familienleben Schule, lesen & lernen

Mit einer verrückten Maschine auf Reisen: Globi geht unter die Wissenschaftler

Aus: „Globi und die verrückte Zeitmaschine“ © 2017 Globi Verlag

Bald wird es wieder so weit sein: Wie jedes Jahr um die Frühlingszeit erscheint Globis neustes Buch! Dieses Mal bekommt es Globi mit der Wissenschaft zu tun und gerät – wen wundert’s – einmal mehr in ein turbulentes Abenteuer voller Action und Gefahren.

Zum neuen Buch verraten wir zum jetzigen Zeitpunkt nur so viel: Globi ist unterwegs in die Berge und will eine gemütliche Wanderung unternehmen. Da eilt eine Frau an ihm vorbei und verliert etwas. Globi saust sofort hinterher und stürzt sich dadurch gleich in ein witziges Abenteuer!

Aus: „Globi und die verrückte Zeitmaschine“ © 2017 Globi Verlag

Die Frau ist Professorin. Sie zeigt Globi ihr Labor und ihre Erfindung: eine ausserordentliche Maschine! Doch noch bevor Globi begreift, was die Maschine alles kann, findet er sich zusammen mit der Professorin als winzig kleine Figur wieder.

Aus: „Globi“ © Jahr Globi Verlag

Wer hat da versehentlich auf den Knopf gedrückt? Welche Gefahren lauern auf Globi und auf die Professorin? Wird es ihnen gelingen, wieder „normal“ zu werden?

Aus: „Globi“ © Jahr Globi Verlag

Das Buch ist in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich entstanden. Die schönen Illustrationen stammen von Daniel Frick, die tollen Verse von Jürg Ledenmann.

Zur Neuerscheinung darf ich euch gemeinsam mit Orell Füessli etwas ganz Besonderes anbieten: Am 1. März findet vormittags von 9.30 – 11 Uhr die Buchvernissage und Medienorientierung zum neuen Globi Klassik-Band „Globi und die verrückte Maschine“ in Zürich statt und wir dürfen fünf „Doppelplätze“ unter euch verlosen für je ein Kind ab 5 Jahren mit einem Erwachsenen als Begleitung, um mit uns zusammen, das neue Buch zu feiern und mehr über seine Entstehung zu erfahren.

Vor Ort kann sich jedes „Erwachsenen-Kind-Duo“ mit Globi fotografieren lassen, Autogramme holen, den Zeichner in Action erleben, diverse Erfindungen bestaunen oder einen Erdbebensimulator erleben sowie das neue Buch in Empfang nehmen und signieren lassen! Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, man kann keine Eintritte dafür kaufen und es herrscht beschränkte Platzzahl – umso cooler ist es, dass ich fünf „Erwachsenen-Kind-Pärchen“ unter euch dazu einladen darf!

Wer mich und meine Buben gerne an die Veranstaltung begleiten würde, folgt uns freundlicherweise via Facebook und teilt uns anschliessend bis Sonntagabend, 12. Februar um 20 Uhr via Kommentar direkt hier auf dem Blog mit, was euch und eure Kinder mit Globi verbindet!

Und wenn ihr euch zuerst noch ein Bild machen wollt, wie eine Buchvernissage mit Medienorientierung mit Globi so vor sich geht, schaut ihr euch am besten unseren letztjährigen Beitrag an: Goldraub in Zürich: Globi und die Polizei auf Verbrecherjagd

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

35 Kommentare

  • Augsburger
    7. Februar 2017 at 07:49

    Meine kinder sind riesen fans von globi. Sie haben einige bücher und cds, die sie täglich hören.

  • Viviane
    7. Februar 2017 at 07:58

    Mein Sihn Lukas ist zwar erst 4 3/4 Jahre alt aber Globi war schon immer sein Held. Aufgeweckt wie er ist, wird er Globi sicher gute Tipps für die Wissenschaft geben.

  • Tamara
    7. Februar 2017 at 07:59

    Wow so toll! Unser 5-jähriger hört jeden Tag seine Globi-CD’s und kann schon fast alle auswendig! Für dieses spezielle Erlebnis der Buch-Vernissage würden wir gerne unsere Ferien im Globi-Land auf der Lenzerheide unterbrechen, die Anreise wäre ja nicht wirklich weit und ebenfalls ein zusätzliches Abenteuer. Ich glaube, unser Sohn würde noch ganz ganz lange von so einem Erlebnis erzählen.

  • Katarina
    7. Februar 2017 at 08:02

    Würde sehr gerne für meine Freundin und ihren Sohn mitmachen. Vielen Dank

  • Flurina
    7. Februar 2017 at 08:07

    Mein sohn ist riesen globi fan wurde von mir angesteckt. Globi gehört einfach zur kindheit dazu. Das wäre ein toller ausflug ins unterland wert. Vielen dank für die chance zum mitmachen

  • Silvie
    7. Februar 2017 at 08:09

    Globis Bücher haben wir erst in dee Schweiz kennengelernt. Nun sind sie Bestandteil vom abendlichen Vorleseritual und die Kinder suchen fast immer eines der Globibücher aus. Wir mögen die Zeichnungen und die überaus kreativen Reime! Auch der klitzeklein versteckte Zeigefinger gefällt uns als Eltern! Auf der anderen Seite hat Globi noch mehr Unsinn in Kopf als unsere 2 Jungs;)

  • Sarah Leutwyler
    7. Februar 2017 at 08:14

    Da probier ich doch gern euses Glück. Min Sohn hät im März Geburtstag, das wär grad äs super vorzognigs Gschenk er lost jede Abig Globi zum ischlafe.

  • Monika
    7. Februar 2017 at 08:15

    Hallo, mein knapp 5jähriger Gottibueb ist ein Riesenfan von Globi. Er hört und „liest“ seine Geschichten täglich. Ich würde ihm sehr gern diese Freude machen und mit ihm gemeinsam Globis neue Abenteuer erkunden.

  • Sandra
    7. Februar 2017 at 08:45

    Meine Tochter liebt Globi. Als wir ihn vor ein paar Jahren an Ostern im Sihlcity treffen durften, war ihr Glück perfekt. Bis jetzt hat sie die alten Globibücher der Mama/Onkel und würde sich riesig freuen, einmal ein Neues zu sehen 🙂

  • Sonja
    7. Februar 2017 at 08:55

    Bei uns läuft Globi den ganzen Tag… In den
    Ferien wollten wir Globi in der Lenzerheide auf dem Eisfeld besuchen bei schönstem Wetter und waren dann enttäuscht, weil er nicht kam. Umso toller wäre es, ihn jetzt doch noch zu treffen!

  • Chris
    7. Februar 2017 at 09:06

    Sohnemann verbindet viele tolle Abenteuer mit Globi und mich einfach eine erlebnisreiche Kindheit. Wäre urgenial dieser Gewinn.

  • Andrea
    7. Februar 2017 at 09:19

    Üse Junior cha sich fast täglich lang mit de Globibüecher beschäftige, immer und immer widr „dörfis“ vorlese und sit jahre sind de neue büecher z jährliche geburigschänk vo dä grosselterä. Au bi mir isch das scho so gsi und ich freu mi riesig das es üsi kind (diä chlii schwöster isch leider no z jung füre aalass) au packt hät 🙂

  • Daniela
    7. Februar 2017 at 09:44

    Ich und einer meiner Monster würden uns sehr darüber freuen

  • Daniela
    7. Februar 2017 at 11:20

    Oh, das wäre einfach genial. …wir wären aber eine erwachsene Person & zwei Kinder. Die Jüngste würde dann bei Grosi bleiben… Globi ist für uns ein riesen Held. Ich liebte bereits Globi-Bücher. Ich konnte mich stundenlang mit den „Kassettli“ vertiefen. Nun geht es meinen Mädels genau so. Sie lauschen gespannt die neuen Abenteur von Globi. Wir lieben die Zeichnungen …und im Winter fahren die Kinder im Globi-Land in Engelberg Skis …und im Sommer geht’s auf’s Brunni zum Wandern. …und dann fährt jede Stunde der Globi-Zug bei meinen Eltern vorbei (Luzern-Engelberg). Jedes Mal müssen die Kinder schauen. Globi begleitet uns immer.

  • Christa
    7. Februar 2017 at 11:35

    Das wäre einfach perfekt. Ich würde mit einem meiner Enkelkinder kommen. Die geniessen dann nämlich noch die Fasnachtsferien (Aschermittwoch).
    Globi ist und war schon immer ein grosser Held von mir. Auch ich liebte bereits die Globi-Bücher, wie auch seine Zeichnungen. Meine Kinder konnten sich stundenlang mit Globi verweilen. Auch bei meinen Grosskindern ist es nicht anderes. Ich kann die alten Kassettli hervornehmen und sie lauschen gespannt und sind zufrieden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Globi vor Ort treffen könnte – die Daumen sind gedrückt.

  • Rahel
    7. Februar 2017 at 11:53

    Unser 8jährige Sohn ist totaler Globi-Fan. Neue Bücher werden zum Geburtstag gewünscht und alte auf dem Flohmarkt gesucht 🙂
    Gerne würden wir einen Joker-Tag einsetzen und vom Berner Oberland anreisen. DAS wär ein Erlebnis.

  • Katia
    7. Februar 2017 at 12:07

    Das ist doch einfach der hammer, fuer einen risigen globifan einfach ein traum, ja liebe Rita , wuerde mich sehr freuen dich mal wieder Zu sehen, und dich bei deiner arbeit begleiten…Lieber Gruss
    Katia Vom triemli…

  • Yvonne
    7. Februar 2017 at 13:03

    Unsere Tochter ist ein riesen Globi-Fan, seine Bücher werden nur so verschlungen, bis jetzt nur bildlich, aber mit der Schule werden diese dann auch gelesen werden. 🙂 Mich freut es dass sie so ein Globifan ist, so werden meine Bücher aus meiner Kindheit nochmals so richtig gebraucht. Wir konnten Globi schon einige Male treffen und die Freude ist immer riesig.

  • Bettina
    7. Februar 2017 at 13:10

    Wir hüpfen gerne in den Lostopf!
    Mats macht Luftsprünge wenn er Globi persönlich kennenlernen dürfte und ich natürlich auch;-)

  • Veronique hurst
    7. Februar 2017 at 13:43

    Oh, das wäre ein tolles erlebnis für meine Tochter und mich.

  • Steingruber
    7. Februar 2017 at 14:02

    Uns verbindet mit Globi die Gutnachtgeschichten. Mittlerweile kann unser 8 jähriger Sohn die Geschichten schon selber lesen und die Bücher sind auch unter Tags viel in Gebrauch!

  • Nadja K
    7. Februar 2017 at 14:29

    Basil (7) ist ein Tüftler und ein Globi-Fan. Eine ideale Kombination! Kein Wunder, Mami hat ihm ihre „alten“ Globi-Bände gegeben und er wünscht sich Bücher und CDs der neuen Bände! Mami ist Naturwissenschaftlerin!

  • Claudia
    7. Februar 2017 at 14:37

    Mir sind sit Jahre grossi Globi-Fans! Sone Event wär total cool und würd mim 7-jährige Sohnemann sicherlich sehr virl Spass mache 🙂

  • Karin Patton
    7. Februar 2017 at 14:51

    Beide meine Jungs lieben Globi. Wir wohnen übrigens auch im Dorf, wo ein Globizeichner lebt…:-) Der Grosse liest die Globibücher immer beim Zahnarzt und der Kleine beim Autofahren.

  • Mathias
    7. Februar 2017 at 15:13

    Mein Junior, Nicola (5), liebt Globi. Die CD läuft rauf und runter und er kann Stundenlang die vielen Globi Bücher anschauen. Da wir noch Ferien haben an diesem Mittwoch hätten wir Zeit und Lust nach Zürich zu gehen…

  • Jeker
    7. Februar 2017 at 15:39

    Das ist ja cool. Unser Grosser (7) ist ja so ein Globi-Fan. Globi-CDs laufen zum Einschlafen, tagsüber werden die Bücher verschlungen und auch während längeren Autofahrten wird Globi gehört. Drum kennt und liebt die ganze Familie die Geschichten.
    Wir wären gerne dabei.

  • Tanja Geissbühler
    7. Februar 2017 at 15:43

    Unser Sohn Lionel 6 würde sich so sehr freuen. Er ist ein riesen Globi-Fan CDs, Kassettli und Bücher verschlingt er stundenlang.
    Freuen uns schon auf den neuen Band, um auch noch mehr Abwechslung zu haben beim Vorlesen….

  • Nicki
    7. Februar 2017 at 19:02

    Der Grosse hat an seinem Geburtstag sein 1. Globibuch mit CD erhalten und liebt beides sehr. Ein neues Abenteuer wäre super

  • Galya
    7. Februar 2017 at 20:37

    Global war der Hit für den Papi, um so mehr ist er es jetzt für den Sohn…

  • Galya
    7. Februar 2017 at 20:38

    Globi ist Global

  • Chantal
    7. Februar 2017 at 21:01

    Wouw, das wär genial für unseren Globi Fan und er hat an diesem Tag auch noch seinen 6. Geburtstag. Das würde ja sowas von passen!!

  • Isa
    7. Februar 2017 at 22:31

    Globi gehörte zu meiner Kindheit, und Globi gehört zu unseren Kindern. Ohne Globi-CD gehen unsere Kinder nicht ins Bett, und keine Autofahrt in die Ferien ohne Globi. Er gehört zu unserem Alltag dazu wie die Ovi zum z’Morge 😉

  • Ursula
    8. Februar 2017 at 13:51

    Hui so vieles, aber das neuste Band passt wie die Faust aufs Auge zu underem Grossen Einstein. Er hat soviele Ideen im Kopf, ein richtiger Nachwuchs Ingenieur

  • Nadja W.
    8. Februar 2017 at 20:06

    Sogar mein knapp 9 jähriger hört und liest noch gerne Globibücher. Wäre cool dabei zu sein!

  • Oriana
    12. Februar 2017 at 09:51

    Der Globi gehört unterdessen quasi zur Familie :). Er ist beim Frühstück dabei, beim Mittagessen und begleitet uns auch durch den Rest des Tages….Mein 5-jähriger Sohn hört seit einigen Monaten täglich Globi CDs und schaut immer gerne auch die Globi-Bücher an…und oftmals auch beides gleichzeitig :).
    Und der Globi hat ihm auch beim Schwiizerdütsch lernen sehr geholfen, da wir zu Hause vorwiegend italienisch sprechen, konnte er so einiges dazulernen….ein Hoch auf Globi :0)!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.