Experimentieren Familienaktivitäten

Elektronik für Kids: Experimentieren mit Elektrizität

Ihr mögt euch erinnern: Im Frühsommer hat unser Grosser an der Mathi-Olympiade teilgenommen und anlässlich der Vorrunde unter anderem ein Elektronik-Paket gewonnen.

Lange blieb das Paket liegen, doch als sich der Grosse in den letzen Wochen in der Schule mit dem Thema „Elektrizität“ zu beschäftigen begann, …

… erinnerte er sich an das Geschenk und nahm es hervor:

Was ist elektrischer Strom? Wie bringe ich eine Leuchtdiode zum Leuchten? Wie funktioniert ein Schalter? Was ist ein Widerstand?

Elektronik für Kids fördert gezielt die kindliche Neugier und packt handfestes Fachwissen in Experimente, die Kinder zum Ausprobieren anleiten. Von der Leuchtdiode über Schalter, Motoren oder Solarzellen: „Elektronik für Kids“ zeigt, wie die Welt der Elektronik funktioniert. Mit den dazugehörigen Bauteilen erarbeiten sich die Nachwuchstechniker erste Experimente und Schaltungen selbst.

Das Elektronik-Paket ist von einer Diplom-Ingenieurin entwickelt worden, die selber Mutter von zwei Kindern ist. Seit Jahren widmet sie sich dem Thema Kinder und Technik. Das Paket ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und bietet ihnen kindgerecht aufbereitetes Wissen und anschauliche Experimente mit Aha-Effekte, die es in sich haben.

Sind eure Kinder an Technik und Elektronik interessiert? Experimentieren sie gerne?

Weitere Beiträge passend zum Thema:

Weitere Beiträge rund um das Thema Lernen und Experimentieren findet ihr in unserer entsprechenden Rubrik!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Alessandra
    29. Oktober 2016 at 17:56

    So cool, mein Sohn interessiert sich im moment auch mega fürs experimentieren! Muss ich ihm mal zeigen!
    Ps. Tolle Schachtel hat er genommen, habe über 10 Jahre im Pasito gesrbeitet

  • Rita Angelone
    29. Oktober 2016 at 18:09

    Liebe Alessandra! Hehehehe – ich habe im Pasito-Outlet im Letzipark ein paar ganz tolle Schuhe für mich im Sale gekauft 🙂

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.