Familienleben

In der Höhle des Löwen oder: Wo ein Mann noch Mann sein darf!

Werbung in Zusammenarbeit mit «Kärcher»

Habe ich euch schon erzählt, dass in der Casa Angelone alles, was einen Motor hat, in den Zuständigkeitsbereich des Familienoberhaupts fällt? Und weil vieles, was einen Motor hat, entweder in der Waschküche, im Keller, in der Werkstatt oder im Garten steht, hält sich das Familienoberhaupt auffällig oft und sichtbar gerne in der unteren Etage unseres Heims auf. Was er da unten die ganze Zeit so macht, ist mir manchmal schleierhaft. Was ich aber weiss: Er trägt seinem Revier Sorge. Sehr sogar. Erst recht, seit er vor ein paar Wochen einen Mehrzwecksauger von Kärcher zum Ausprobieren erhalten hat!

My Garage is my Castle

Offenbar ist das Familienoberhaupt mit seinem Revier-Verhalten in bester Gesellschaft: Wenn sie gestresst oder genervt sind, sollen sich Männer gemäss Verhaltensforschung am liebsten in ihre Höhle zurückziehen wollen und einfach alleine sein. Da die meisten Räume in einem Haus allerdings mit der ganzen Familie geteilt werden müssen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich in die Garage, in den Keller, die Werkstatt oder in den Garten zurück zu ziehen. Dieser Rückzugsort wird zu ihrer Festung, die – zumindest im Falle des Familienoberhaupts – tipptopp gehegt und gepflegt wird. Dass das Familienoberhaupt am neuen Mehrzwecksauger WD 5 Premium von Kärcher Gefallen finden würde, wusste ich somit von Anfang an!

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Oder so ähnlich…!

Jedem Schmutz an den Kragen

Der vielseitig einsetzbare Mehrzwecksauger beseitigt jede Art von Schmutz – egal, ob trocken, nass, fein oder grob. Das Gerät ist extrem saugstark, verbraucht aber im Verhältnis dazu wenig Strom.

Nichts, das nicht aufgesaugt werden könnte

Mit der umschaltbaren Bodendüse, die 2 Gummi- & 2 Bürststreifen aufweist, kann das Gerät zusammen mit dem neuartigen Saugschlauch alle Schmutzarten wunderbar aufsaugen.

Mehrzwecksauger WD 5 Premium: „Ich bin auch ein Laubbläser!“

Nicht nur saugen, sondern auch blasen

Besonders toll ist die praktische Blasfunktion, die das Familienoberhaupt überall dort einsetzt, wo Saugen nicht gut geht oder ganz unmöglich ist. Auf dieses Weise kann zum Beispiel das Laub vom Sitzplatz im Garten mühelos weggeblasen, ohne dass dabei alle Kieselsteinchen zwischen den Steinplatten gleich mit aufgesaugt werden.

Die Familienkarosse: Hoheitsgebiet des Familienoberhaupts

Für alles das richtige Zubehör

Dank den verschiedenen Düsen, die direkt auf den Saugschlauch gesteckt werden können, kann das Familienoberhaupt auch in engsten Räumen – wie zum Beispiel dem Kofferraum unserer Familienkarosse – bequem saugen.

Einfaches Handling

Gibt die Saugkraft nach, kann der Filter ganz einfach per Knopfdruck gereinigt werden. Sofort ist die Saugleistung wieder hergestellt. Auch das Entleeren der Behälter geht einfach: Der Mehrzwecksauger lässt sich leicht und schnell öffnen, entleeren und wieder verschliessen. Und last but not least: Das Gerät lässt sich mitsamt dem Zubehör platzsparend versorgen und wenn es wieder gebraucht wird, kann es am patentierten 3-in-1-Bügelgriff komfortabel transportiert werden.

Das Kind im Manne…

Auch für Nasses geeignet

Alles wieder sauer und trocken. Als wäre nie etwas passiert!

Eine besonders tolle Stärke des Geräts ist seine Fähigkeit, auch Nasses zu saugen. Leider kann der Mehrzweckreiniger diese Stärke wohl meist nur in Kombination mit einem Missgeschick ausspielen… Wie in unserem Fall vor ein paar Tagen. Alle paar Schaltjahre kann es nämlich in jedem noch so gut geführten Haushalt dazu kommen, dass der Geschirrspüler aus heiterem Himmel rinnt. Doch ab sofort stellen solche Malheurs für uns keine Katastrophe mehr dar, denn: Das Familienoberhaupt kann nun blitzartig „sein“ Ass im Ärmel zücken – sprich: den Mehrzwecksauger aus den Niederungen des Untergeschosses nach oben in den Wohnbereich holen – und einfach und schnell alles wieder in Ordnung bringen!

Der Mehrzweckreiniger WD 5 Premium ist ab CH 259.- online erhältlich. Mehr Informationen zum Gerät (technische Daten, weitere Bezugsquellen etc.) sowie Anwendungsvideos findet ihr auf der Webseite.

Kommt euch das Phänomen der „Höhle des Löwen“ bekannt vor? Und was hält ihr vom neuen Kärcher-Gerät?

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Kärcher entstanden. Vielen Dank für das zur Verfügung gestellte Testgerät – mehr Infos zum vorgestellten Produkt findet ihr auf der Webseite. Kärcher Produkte findet ihr bei allen Kärcher Fachhändlern sowie in vielen Baumärkten.

Weitere Beiträge passend zum Thema “Putzen” findet ihr unter folgenden Links:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

4 Kommentare

  • Matthias Baur
    12. Oktober 2018 at 11:43

    Verstehe das Familienoberhaupt voll und ganz;-)
    Habe selber seit rund 5 Jahren ein weniger ausgeklügeltes „Teil“, auch von Kärcher (für 89.- ….), welches ich nicht mehr hergeben möchte! Gut, blasen statt saugen kann er nicht….
    Bräuchte nun allerdings ein Ersatzteil für den Saugkopf, da ist der Preis allerdings nicht mehr so freundlich ?
    Weiterhin viel Spass!
    Gruss Matthias

  • Rita Angelone
    12. Oktober 2018 at 13:01

    Lieber Matthias! Deine Rückmeldung erstaunt mich nicht wirklich – die Studienergebnisse kommen ja nicht von ungefähr 🙂 Mh, das ist halt immer so eine Sache mit Ersatztzeilen… da ist rasch einmal die Idee, grad ein neues Gerät zu kaufen, statt das alte zu reparieren, weil die Ersatzteile im Verhältnis dazu zu teuer sind. Wir sind da – offenbar wie ihr – etwas anders eingestellt und schauen zunächst, ob sich etwas sinnvollerweise reparieren liesse. Hast du mit Kärcher direkt Kontakt gehabt deswegen? Oder dich nur im Handel umgeschaut? Vielleicht lohnt es sich, direkt und persönlich anzufragen?

  • Nadja W.
    3. November 2018 at 12:57

    Wir haben auch das eine oder andere Teil von Kärcher und würden es auch nicht wieder hergeben 😉 Mein Mann ist jetzt gerade in der Garage resp. in der Waschküche was am rumbasteln… auch er kann es nicht lassen. Wir können dankbar sein haben wir Männer die nicht zwei Linke Hände haben und auch mal rumwerkeln 😉 Es ist wirklich Gold wert und spart somit ganz ganz viel Geld.

  • Rita Angelone
    3. November 2018 at 16:22

    Nadja, wir haben definitiv ganz, ganz gute Männer!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.