Familienleben

Kinderstiefel: Warm und bequem durch den Winter

Wer für Kinder so richtig warme Kinderstiefel sucht, kommt ganz offensichtlich nicht an Sorel vorbei. Wo man hinschaut, sieht man heutzutage Sorel-Schuhe –  und dies nicht nur an Kinderfüssen!

Lange war uns diese Marke unbekannt, aber irgendwann begann sie uns aufzufallen und noch im alten Jahr erhielten wir dann die Möglichkeit, je ein paar Sorel-Boots für die Buben zu testen.

Der Grosse hat einen Youth Caribou, der Kleine einen Super Trooper zum Ausprobieren erhalten. Unterdessen haben sie die Stiefel schon zig Male getragen: auf dem Schulweg, im Wald, in der Pfadi, in den Skiferien, bei Regen, Pflotsch und Schnee. Die Füsse blieben immer trocken und warm und beide Buben tragen die Stiefel auch sehr gern, weil sie offenbar gut sitzen und bequem sind!

Die Stiefel haben uns rasch überzeugt und auch optisch so gut gefallen, dass sich das Familienoberhaupt kurz darauf entschlossen hat, für sich selber auch ein paar Sorels zu kaufen!

Nun laufen sie schon zu dritt in diesen Stiefeln herum und ich bin nun die Einzige, die noch keine hat. Noch…!

Nie mehr nasse oder kalte Füsse!

Interessant zu wissen: Sorel wurde 1962 in Kanada gegründet, mit dem Ziel Schuhe herzustellen, die dem harten kanadischen Winter und Temperaturen bis zu -40° Celsius trotzen können. Die Schuhe sind besonders widerstandsfähig gegen Schnee und Kälte, weil sie aus gutem Leder oder Wildleder sind, über herausnehmbare Filz-Innenschuhe für warme sowie wasserdichte Hüllen und versiegelte Nähte für trockene Füsse und speziell rutschsichere Aussensohlen verfügen, die – wie wir finden – besonders auch zum Schlitteln sehr gut geeignet sind!

Kennt Ihr Sorel schon? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Schuhmarke gemacht?

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

5 Kommentare

  • Nadja W.
    4. März 2014 at 12:57

    Tristan hat einen extrem schmalen Fuss und kann leider keine Sorell tragen 🙁 wir haben PUMA und sind auch sehr sehr happy damit. Die haben Gore Tex und halten auch dicht 😉

  • Katharina B.
    4. März 2014 at 13:57

    Ich trage meine Sorel seit 22 Jahren und sie sind immer noch tiptop im Schuss.
    Wobei ich gesehen habe, dass die neueren Modelle (die Marke ging 2000 bankrott und wurde dann von einer anderen Firma aufgekauft) ausser dem Design mehr viel mit den alten, in Kanada genähten Karibouleder-Stiefeln gemein hat. Aber gut sind sie wohl trotzdem noch 🙂
    Jedenfalls: Ich finde meine immer dann ideal, wenn es sehr kalt ist und ich mich nicht gross bewege, Schneepicknick, Stand am Weihnachtsmarkt o.ä., sobald man sich auch nur ein kleines Bisschen bewegt fängt man an, zu schwitzen und hat dann natürlich erst recht kalte Füsse.

    Für Kinderstiefel muss ich sagen, finde ich sie obere Preisklasse und wenn sie immer noch so warm sind, wie früher, wären sie für meinen sehr aktiven Buben (immer in Bewegung) vermutlich zu warm.

  • Nadja W.
    4. März 2014 at 18:33

    ach ja und ich wollte erst auch ein Sorell kaufen hab mich dann aber für den UGG Australia Adirondack Schuh entschieden 🙂 gibt sehr warm und am liebsten bin ich barfuss drin so wie es mir die verkäuferin empfohlen hat 😀

  • Silvia
    4. März 2014 at 19:45

    Meine Jungs tragen Kamik. Und sie lieben sie. Die rausnehmbaren Futter sind super. Der Grosse hat sogar Kamik Wintergummistiefel, die geben wir nicht mehr her!

  • Petra
    7. März 2014 at 10:17

    Ich kennte die Marke bisher gar nicht, werd mich aber mal kundig machen ob die auch hier in DE erhältlich ist.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.