Spiel und Sport

World United Football Academy: Spiel und Spass beim Hallenturnier

World United Football Academy: Spiel und Spass beim Hallenturnier
Genau SO sieht „World United Football“ aus!

Wie wir Euch bereits vor einiger Zeit berichtet haben, haben wir lange nach einer Einrichtung gesucht, bei welcher unsere Buben vor allem der Freude halber Fussball spielen können. Die traditionellen Fussball Clubs der Stadt Zürich bieten zwar alle auch Trainings für Vorschulkinder an, doch einerseits sind die meisten hoffnungslos ausgebucht, andererseits nehmen die wenigsten Kinder bereits ab 4 Jahren auf und setzen zudem schon sehr früh auf gezielte Förderung, so dass kleine Kinder – wie wir aus verschiedenen Probetrainings mit dem Grossen erfahren mussten – Mühe mit so viel Ehrgeiz und Konkurrenzdenken bekunden können.

Die World United Football Academy (WUFA) positioniert sich in der Landschaft des Kinder- und Jugendfussballs anders und setzt die Prioritäten in erster Linie auf die Spielfreude auch von ganz Kleinen, ohne allerdings den Trainingsaspekt ausser Acht zu lassen!

Zum Konzept der WUFA gehören nebst des Ferien-Fussball-Camps im Sommer auch zwei Turniere: der WUFA-Family Cup im Sommer und neu eines im Winter.

World United Football Academy: Spiel und Spass beim Hallenturnier

Daran haben gestern zusammen mit rund 150 weiteren Kindern auch unsere Buben teilgenommen! Und wie sie da alle mitgemacht haben: die Fortschritte, welche die Kinder im Verlaufe der letzten Monate gemacht haben, haben uns Eltern alle verblüfft! Das Training unter Anleitung geschulter und vom SFV anerkannter Trainer hat mehr als Früchte getragen, es hat gezeigt, dass das WUFA-Fussball-Konzept aufgeht:

Wenn der Spielspass im Vordergrund steht, Respekt und Kameradschaft gelebt werden, dann bleiben auch die Trainingserfolge nicht aus: Unser Grosser, der in den Probetrainings in den verschiedenen Fussball-Vereinen unter die Räder kam, hat sich auf diesem Weg wunderbar weiter entwickelt. Und der Kleine ist ebenfalls auf dem besten Weg dazu!

Alle weiteren Infos erhält Ihr www.footballacademy.ch oder direkt bei uns!

Was spielen Eure Kinder, welchen Sport betreiben sie? Plauschhalber, in einem Verein oder sonstigen Einrichtung?

Die WUFA besteht seit 2006. Der damalige Sportchef des FC Seefelds wollte Kindern verschiedenster Herkunft die Möglichkeit zum Fussballspielen in der Stadt Zürich auch ausserhalb der oftmals überfüllten Fussballvereine ermöglichen. Mit nur gerade 6 Kindern startete er damals das erste Training. Seither ist vieles gegangen: unterdessen zählt die WUFA in ihren Trainings über 200 Kinder an 10 verschiedenen Standorten! Einzelne Trainings werden übrigens in Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Zürich angeboten. Die Kinder werden von insgesamt 8 diplomierten Kinderfussball-Trainern betreut.

Weitere Beiträge passend  zum Thema:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Monika
    4. Februar 2013 at 07:39

    Unser ältester Sohn besucht die Zegi (polysportiver Turnverein) und das Fussballtraining… schade gibt es bei uns dieses WUFA nicht!

  • Mel
    4. Februar 2013 at 12:09

    WE are the world… 😉

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.