Ausflüge und Familienferien Schweiz Glarnerland Unterwegs als Familie

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Was für morgenrote Bergspitzen!“

Mit der Familie an der Viehschau in Glarus

Unser letzter Tag im Glarnerland haben wir mit dem Besuch der Viehschau in Glarus gekrönt! Die Viehschau ist für Kinder – insbesondere für Stadtkinder – ein ganz spezielles Erlebnis. Der Anblick der vielen Kühe, der „Alpenduft“ in der Luft, die Alpenklänge und die feinen Köstlichkeiten, die man vor Ort kosten oder grad kaufen kann, sind ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie!

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Das ist das Wappen von Glarus!“

Schöner hätte sich die Stadt Glarus mit ihrem Wahrzeichen – dem Glärnisch – gar nicht zeigen können!

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Puah – sooo viele Kühe!“

Auf dem Landsgemeindeplatz standen die schönsten Kühe des ganzen Kantons in Reih und Glied und warteten auf das Erküren der Schönsten unter ihnen!

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Mamma, diese Kuh tut etwas blöd…!“

Ähnlich wie bei den Menschen waren die schönsten Exemplare aber zugleich auch die zickigsten…!

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Mamma, wieso hat es nur einen Stier?“

Besonders angetan hats uns der schöne, stämmige Stier! Die Buben meinten, er schaue gar etwas traurig drein – und irgendwie kann man dies auch nachvollziehen, stand er doch alleine auf weiter Flur unter hunderten von Kühen…!

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Jö, das Chälbli ist sooo herzig!“

Für die Buben war das schönste an der Viehschau der kleine Streichelzoo, wo sie Kälber, Schäfchen, Hasen und Schweine streicheln konnten!

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Mamma, ist das eine Pfeife?“

Zum Abschied gabs ein beeindruckendes Alphorn-Ständchen …

Mit Kindern an der Viehschau in Glarus
„Der Volksgarten beim Bahnhof ist schon noch schön, oder?“

… und ein letzter schöner Anblick der Stadt Glarus mit ihrem idyllischen Volksgarten und schönem Bahnhofsgebäude!

Weitere Impressionen gibts in der Fotostrecke – einmal anklicken, laufen lassen und geniessen:

Glärnisch
Unser Besuch der Viehschau in Glarus

Lest auch, wo wir sonst noch während unserer Herbstferien waren und was wir als Familie unternommen haben:

Weitere familienfreundliche Ausflugsideen und viele nützliche Tipps rund ums Reisen findet ihr in unserer Rubrik Unterwegs als Familie!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.