Ausflüge und Familienferien Schweiz Ostschweiz Unterwegs als Familie

Familienausflug – Mit Kindern im Knies Kinderzoo in Rapperswil

Familienausflug - Mit Kindern im Knies Kinderzoo
„Der Rüssel ist aber komisch…!“

Mit der Familie im Kinderzoo in Rapperswil

Eigentlich hatten wir vor, am Freitag noch einmal in die Berge zu fahren – z.B. nach Braunwald. Doch die kalten Temperaturen und die zum Teil nicht mehr fahrenden Bahnen haben uns auf eine andere Idee gebracht: Wieso nicht wieder einmal in den Kinderzoo nach Rapperswil?

Mit dem Grossen waren wir vor 2 Jahren einmal da. Seither durfte er den Kinderzoo weitere  Male mit der Krippe besuchen. Für den Kleinen war es eine Première!

Familienausflug - Mit Kindern im Knies Kinderzoo
„Das Trampeltier-Baby ist sooo herzig!“

Tierfütterungen als besonderes Erlebnis

Es war der richtige Entscheid! Das Wetter war schön und wir hatten das grosse Glück, gleich mehrere Tierfütterungen miterleben zu dürfen!

Die Buben konnten die Elefanten mit Äpfeln und die Trampeltiere mit Rüebli füttern …

Familienausflug - Mit Kindern im Knies Kinderzoo
„Die Geissli sind sooo herzig!“

… und natürlich fütterten sie auch die vielen Geissli mit ganz viel Popcorn!

Familienausflug - Mit Kindern im Knies Kinderzoo
„Wie Marty und Melman aus Madagaskar!“

Die Elefanten haben es uns allen am meisten angetan. Nebst ihrer Fütterung war auch das lange Elefantenbad ein Highlight! Aber auch die Seelöwen-Show hat uns  sehr gut gefallen –  den Kleinen mussten wir sogar unter Tränen wegtragen. Zum Glück konnten ihn die Ponys aufmuntern – den Zootag haben die Buben dann mit einen Ponyritt abgerundet!

Weitere Impressionen gibts in der Fotostrecke –einmal anklicken, laufen lassen und geniessen:

Bild 006
Wart ihr schon einmal im Knies Kinderzoo? Wir können einen Besuch wirklich empfehlen!

Lest auch, wo wir sonst noch während unserer Herbstferien waren und was wir unternommen haben:

Weitere familienfreundliche Ausflugsideen und viele nützliche Tipps rund ums Reisen findet ihr in unserer Rubrik Unterwegs als Familie!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Tamara
    22. Oktober 2011 at 11:00

    Auch wir können einen Besuch im Kinderzoo empfehlen. Wir gehen jedes Jahr einmal hin und das Füttern der Tiere macht uns allen Spass.

  • Nicole
    23. Oktober 2011 at 09:51

    Die Elefanten – meine Lieblingstiere! 🙂 Ich liebe den Kinderzoo schon alleine deswegen über alles, weil ich da immer die Elefanten füttern und auf ihnen reiten kann. Eine Runde Elefantenreiten gehört immer zu unserem Pflichtprogramm! Nando war diese Woche übrigens auch im Kinderzoo – am Dienstag sind sie vom Ferienhort aus auch dorthin gefahren. Am Donnerstag waren sie im Schloss Lenzburg. Da gibt es ein tolles Kindermuseum. Kennst du das?

  • Rita Angelone
    23. Oktober 2011 at 15:43

    @Nicole: Wow, Nando hat ein cooles Ferienprogramm gehabt! Ich habe mal was von einem Kindermuseum gehört – dachte aber, es sei in Baden. Wie auch immer: ja, das wird bestimmt mal ein nächster Ausflug. Danke!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.