Familienaktivitäten Spiel und Sport

Urban Golf – ein Golfparcours quer durch Winterthur

Ein ungewöhnlicher und actionreicher Stadtrundgang durch Winterthur.

Wie Golf und doch anders

Urban Golf ist irgendwie wie Golf, und doch anders! Die trendige Variante des klassischen Golfs wird nicht auf Golfplätzen, sondern mitten in der Stadt gespielt. Abgeschlagen wird nicht auf dem Green, sondern in Industriehallen, Parks und auf Marktplätzen. Und zum Spielen braucht es weder eine Lizenz, noch Erfahrung, noch ein grosses Budget!

Nicht einlochen, sondern ein Ziel treffen

Anders als beim klassischen Golf wird beim Urban Golf nicht eingelocht, sondern gezielt. Die Zielflächen können Brunnen, Bäume und manchmal auch Abfalleimer sein.

Der Urban Golf Parcours in Winterthur startet beim Skills Park
Der Parcours führt über neun verschiedene Bahnen quer durch Winterthur, …
… an Industriehallen, öffentlichen Plätzen und wunderschönen Parks vorbei.
Bei jeder Bahn sind der Abschlagpunkt und das Ziel mit dem Urban Golf-Logo markiert.
Urban Golf ist nicht schwer. Um es zu spielen, braucht es keine Vorkenntnisse.
Daas Entscheidende: Eine sichere Abschlagtechnik
Während des Spiels entdeckt man neue Ecken von Winterthur.
Der Parcours führt durch verschiedene Teile der Stadt.
Die Gartenstadt Winterthur weist unglaublich viele Grünflächen auf.
Der sportliche Stadtrundgang hat nicht nur unseren Jungs grossen Spass gemacht, sondern auch uns Eltern!

Wo der Urban Golf Parcours überall durch führt, wie die verschiedenen Bahnen quer durch die Stadt aussehen und was man in Winterthur alles entdecken kann, könnt ihr in unserem aktuellen Beitrag für den Familienblog der Kinderregion lesen: Urban Golf – ein Golfparcours quer durch Winterthur!

Spielt ihr Golf? Kennt ihr die Variante Urban Golf bereits?

Hat euch dieser Beitrag gefallen? Dann teilt, kommentiert oder liked ihn auch auf Facebook. Damit unterstützt ihr unsere Arbeit sehr. Ihr könnt den Beitrag auch auf Pinterest pinnen und ihn zu einem späteren Zeitpunkt (wieder) lesen – hier ist euer Pin:

Für die Kinderregion entdecken wir die schönsten Erlebnisse und neusten Ausflugsziele für Eltern und Kinder. Unsere bereits erschienenen Beiträge könnt ihr hier nachlesen:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.