Familienleben Schule

Neues Schuljahr, neue Schulrucksäcke

Ständige Begleiter seit einem Jahr: Turntaschen und Turnbeutel von Coocazoo

Ihr mögt euch bestimmt erinnern: Letzten Sommer wurden wir von coocazoo angefragt, ob wir bzw. unsere Buben Lust hätten, zum Schulbeginn neue Schulrucksäcke auszuprobieren. Da unsere Buben letztes Jahr immer noch ganz gut mit den Rucksäcken unterwegs waren, die sie zum Schulstart in die 1. Klasse erhielten, hatten wir uns damals aber entschieden, die angebotenen Rucksäcke erst auf diesen Sommer hin zu testen. Stattdessen erhielten wir freundlicherweise zwei coole Turntaschen und zwei lässige Turnbeutel zum Ausprobieren. Die sportlichen und qualitativ hochwertigen Produkte gefielen unseren Buben auf Anhieb und überzeugten sofort auch uns Eltern, denn: die Hersteller setzen mit ihren Traglösungen nicht nur auf Coolness, sondern auch auf eine gute Funktionalität und hohe Sicherheit im Verkehr sowie ganz besonders auch auf eine rückenfreundliche Ergonomie.

So richtig-richtig eingeweiht werden die neuen Schulrucksäcke erst im August!

Das Jahr ging sehr schnell vorbei und jetzt macht das Ausprobieren der geprüften und empfohlenen* EvverClevver2 Rucksäcke für uns Sinn. Denn aufs nächste Schuljahr hin wechselt unser Grosser in die Mittelstufe und kann einen neuen Schulrucksack, welcher der ständig schwerer werdenden Materiallast gerecht wird, sehr gut benötigen. Und auch der Kleine ist sehr froh um eine neue Traglösung, denn sein bisheriger Rucksack hat in den ersten beiden Jahren bereits so stark gelitten, dass er kaum ein drittes Schuljahr gehalten hätte…

Viele Fächer, Laschen und Täschli fürs ganze Schulmaterial (und mehr)!

Unseren Jungs gefallen – wie bei den Turntaschen und Turnbeuteln schon – vor allem die coolen Farben und Muster der Rucksäcke! Auch die vier geräumigen Abteile finden sie toll – erst recht, weil sie sie mittels 2-Wege-Reissverschlüsse bequem von allen Seiten öffnen und schliessen können. Im ca. 30 Liter grossen Rucksack können sie alles, was sie im Schulalltag hin und her tragen müssen, sehr gut verstauen. Auch die an ihrer Schule üblichen A4-Mappen können sie problemlos und ohne Würgen in den Rucksack stecken und auch wieder hinausziehen. Was auch sehr angenehm ist: Der Rucksack verfügt über einen standfesten, gepolsterten Rucksackboden, so dass er problemlos unter oder neben die Schulbank gestellt werden kann, ohne dass er jedesmal kippt, wenn die Buben etwas reinstecken oder rausklauben. Wollen sie den Rucksack hochheben, geht das am gepolsterten Tragegriff ebenfalls sehr gut.

Mit einem Handgriff ist alles am richtigen Ort

Was uns Eltern am meisten überzeugt und was die Kinder beim Tragen selber realisieren werden, ist der hohe Tragkomfort, den diese Rucksäcke bieten. Egal, ob er von kleineren oder grösseren Kindern getragen wird – den Evver Clevver2 kann man perfekt auf den jeweiligen Rücken einstellen. Als erstes passt man das höhenverstellbare Tragesystem über eine Grössenskalierung an die Körpergrösse bzw. Rückenlänge des Kindes an und dann kann man mit den verschiedenebn verstellbaren Trägern und Gurten weitere individuelle Anpassungen vornehmen.

Grösste Stärke: höhenverstellbar und individuell anpassbar

Das Rückenpolster ist weich und atmungsaktiv und die Schultergurte sind gepolstert.

Leicht zu tragen und doch robust

Zudem verfügen die Rucksäcke über eine gepolsterte Hüftflosse, die – mit Brustgurt und den Lageverstellriemen an den Schultergurten richtig eingestellt – auf dem Becken aufliegt und so das Gewicht, das sonst alleine auf den Schultern lasten würde, besser verteilt.

Sitzt perfekt – auch beim Velofahren

Die Hüftflosse ist gerade beim Velofahren besonders wichtig: Der Rucksack sitzt gut und bleibt beim Auf- und Absteigen nicht am Sattel hängen und schwankt beim Fahren auch nicht hin und her. Wem die Hüftflosse oder der Brustgurt aber zu viel der Riemen und Gurte sind, kann diese einfach und schnell abnehmen. Wahrscheinlich werden wir es vorübergehend auch tun, weil die Buben vorerst noch nicht mit dem Velo zur Schule fahren werden. Doch beim Grossen steht nächstes Jahr dann schon die Veloprüfung an und ab dann bekommt die Hüftflosse sofort eine andere Bedeutung!

Sobald die Veloprüfung bestanden ist, werden die Buben so zur Schule gehen

Nicht nur unsere Buben, sondern auch wir Eltern sind sehr froh über diese beiden neuen Schulrucksäcke, welche die Buben aufs neue Schuljahr hin täglich begleiten werden! Sehr sympathisch ist uns auch, dass coocazoo das bekannte Schweizer Gesundheitsförderungsprogramm Gorilla unterstützt, das sich auch in Deutschland und Österreich etabliert und zum Ziel hat, Kindern und Teens zu vermitteln, wie wichtig Sport und eine gesunde Ernährung sind.

*coocazoo EvverClevver sind ausgezeichnet mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) und dem Siegel der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. (BAG)

Dieser Beitrag basiert auf einer Zusammenarbeit mit coocazoo – mehr Infos zu den vorgestellten Produkten findet ihr unter www.coocazoo-rucksack.com. Die Produkte können über diverse Online-Shops bezogen werden (jedoch bisher noch nicht über die Coocazoo-Seite selbst) und sind im (Fach-)Handel erhältlich.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

179 Kommentare

  • Melanie
    27. Juni 2016 at 16:07

    Ich bin eher ein begeisterte stiller Mitleser…habe schon viele tolle Ideen von Euch aufgenommen. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Schulranzen. Mein kommt jetzt in die vierte Klasse. N vielleicht haben wir ja Glück. Viele grüße Melanie

  • Claudia
    27. Juni 2016 at 16:22

    … SEHR toller Tragkomfort & cooles Design überzeugen mich – bin auch ein Fan von Ergobag, doch für unsere Tochter wär diese Lösung sicher wunderbar! Sie würde sich sehr freuen

  • Barbara
    27. Juni 2016 at 18:32

    Über so einen tollen Schulrucksack würde sich unser Junior, der nach den Sommerferien in die Oberstufe starten wird, sehr freuen.
    Das sind super tolle Farben und gefallen auch einem Tennie, der gerade dann seinen Schulweg mit dem Velo bewältigen wird.
    Tolle Sache!

  • Birgit Blender
    27. Juni 2016 at 18:39

    Hallo,was für ein wahnsinns schöner und informativen Bericht!! Meine Tochter geht nach den Sommerferien schon in die 7.klasse, sie ist so klein und zierlich, ich suche schon seit langem ein Rucksack der zu ihrem Rücken passt, das ist leider nicht so einfach…. Ich würde mich freuen so ein tollen Rucksack für meine Tochter zu gewinnen

  • Marion
    27. Juni 2016 at 18:46

    Design und Ergonomie sind einfach der Knaller.
    Das wäre toll für die Einschulung.

  • Riekje Schmid
    27. Juni 2016 at 18:51

    Weil sie praktisch sind und weil mann mit Kinder immer wieder einen neuen rucksack braucht 🙂

  • Bianca Bonn
    27. Juni 2016 at 18:53

    Das wäre der perfekte Rucksack für meinen Sohn er kommt jetzt in die 5.Klasse, ich finde den Hüftgurt sehr praktisch da er oft mit dem Rad zur Schule fahren wird

  • Sabrina Sommer
    27. Juni 2016 at 19:48

    Coocazoo hat meine Neugier geweckt, weil die Rucksäcke und Taschen immer trendige Farben haben. Es macht Spaß solche Farben auf der Straße zu sehen. Die Rucksäcke sehen stabil aus und machen echt was her. Unser ältester Sohn würde sich riesig über einen Coocazoo-Rucksack freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können <3
    folge euch auf FB unter Sabrina Sommer 🙂
    wünsche noch einen Schönen Abend und viele Grüße
    Sabrina

  • Götschi Andreas
    27. Juni 2016 at 19:58

    diese Schulrucksäcke sind wirklich toll – das wäre was für meine Tochter. sehr gut gepolstert und daher gesund für den Rücken! für meine Prinzessin wünsch ich mir nur das Beste, schade nur dass ich sie nur zweimal im Monat sehe. ich bin sicher dass ihr der blau/gelb/grüne Schulrucksack sehr gefallen würde! jetzt kann ich (wir) „nur“ noch hoffen dass uns die Glücksfee hold ist.

  • Anne
    27. Juni 2016 at 20:05

    Hab die schon länger im Augenschein 🙂 mir gefällt voralem das Design und das trage komfor ist super 🙂 meine Tochter wurde sich wahnsinnig freuen!!! Da sie nach dem Sommer die schule wechselt

  • Serra Okay Koyuncu
    27. Juni 2016 at 20:18

    Die Coocazoo-Taschen haben meine Neugier geweckt, weil durch die detaillierten Fächer die Kinder organisiert sein müssen und die ganze Tasche ist sehr ergonomisch und gleichzeitig hat sie ganz schöne Farben und Muster

  • Lena
    27. Juni 2016 at 20:23
  • Gabtiela Migliaccio
    27. Juni 2016 at 20:35

    Wow endlich mal ein Rucksack, der nicht nur vom Platzangebot und Stauraum durchdacht ist sondern noch total cool aussieht und den Kinderrücken schont! Kompliment zu diesem tollen Produkt!! Ein passendes Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn 🙂

  • Anja Möllers
    27. Juni 2016 at 20:40

    Danke für den tollen Bericht!
    Eigentlich hatten wir ja schon mit einem SATCH geliebäugelt. Unsere Großen wechselt jetzt in die weiterführende Schule und es ist klar – es muss ein cooler Schulrucksack her!
    Der Coocazoo Evver Clevver 2 ist aber mind. genau so cool! Besonders das Design „Hip To Be Square Green“ hat es der Süßen angetan! Mir gefällt vor allem der großzügige Stauraum und das beeindruckende Tragesystem – gut gepolsterte Gurte und Rückenbereich und individuell einstellbar! Das wär ’ne Sensation, wenn wir ihn hier gewinnen würden!❤️

  • B. G.
    27. Juni 2016 at 20:40

    Besonders gefällt mir das Tragesystem und die schönen Farben.

  • Silver
    27. Juni 2016 at 20:43

    Ein grosses Thema bei uns zur Zeit… sind sehr dankbar für deinen Blogbeitrag! Unsere Grosse kommt im August in die 4. Klasse und wünscht sich auf ihren Geburtstag einen neuen Schulrucksack. 🙂

  • Claudia Birnbacher
    27. Juni 2016 at 21:10

    Ein wunderbar ergonomischer Rucksack der toll aussieht das wünsche ich mir und mein Sohn wäre begeistert

  • Chantale andermatt
    27. Juni 2016 at 21:19

    Ich würde den unserem nachbars mädchen weiter geben. Sie hat von ihrem paten einen für 4.klässler bekommen. Sie kommt aber erst in die 1.klasse.

  • Corinne Wolflisberg
    27. Juni 2016 at 21:21

    Meine Tochter hat noch nichts passendes gefunden für die 1.Klasse…
    Über diese Farben würde sie sich sehr freuen.
    Ich mich auch, weil diese Schultasche wirklich perfekt sitzt!

  • Claudia
    27. Juni 2016 at 22:07

    Das höhenverstellbare Tragesystem überzeugt uns! Das wäre ein genialer Gewinn für unseren älteren Sohn, der zu den „Kleinen“ gehört…!

  • Corin
    27. Juni 2016 at 23:02

    Wir haben zwei Schulkinder von 9 und 13. Und in dieser schon einige Schulrucksäcke gesehen. Nur wenige erfüllen alle Wünsche. Unser Jüngerer würde sich riesig über einen Schulrucksack freuen mit richtig guten Stand, wenn man ihn hinstellt.noch dazu sehen die richtig gut aus! Uns gefällt der Blaue ..

  • Manuela T.
    28. Juni 2016 at 06:42

    Hallo,
    ein tolles Gewinnspiel <3, ich finde die Fächeraufteilung un das höhenverstellbare Tragesystem perfekt. Ich probiere daher sehr gern mein Glück für meine Tochter die ab nächstes Schuljahr leider die Schule wechseln muss. Sie geht dann in eine LRS Klasse und um Ihr den NeuStart etwas zu erleichtern probier ich mein Glück.

  • Dominik K.
    28. Juni 2016 at 06:45

    Hallo ich versuche mal mein Glück für meine Stieftochter, das Sie endlich etwas Ornung im Rucksack hat ist die Fächeraufteilung richtig gut durchdacht
    PS auch wenn ich ein Mann bin ein toller Blog

  • Regula Krummenacher
    28. Juni 2016 at 07:14

    Hoi. Da mein Grosser (naja, mein kleiner Grosser

  • Caretti
    28. Juni 2016 at 07:34

    Mein Sohn kommt nun bald in die 3. Klasse und wünscht sich einen neuen Rucksack für die Schule . Er würde sich riesig über einen blau/ grünen Rucksack freuen!

  • Rahel Hh
    28. Juni 2016 at 08:42

    Wow, so ein Rucksack wäre genial für meine Kinder! Das wäre echt super!! Die Qualität scheint echt super zu sein und sie sehen ja echt genial aus!! Das wäre echt ein Traum!!

    Grüssli Rahel

  • Kirsten
    28. Juni 2016 at 11:54

    Die Qualität scheint zu stimmen, was für mich sehr wichtig ist, denn die Kinder schleppen nicht gerade wenig Kilos umher:-) Für die Kinder spielen natürlich das modische Design eine grosse Rolle! Wir würden uns sehr freuen! Lieber Gruss

  • Judith M.
    28. Juni 2016 at 13:04

    Also ich finde die Ergonomie super, unsere Grosse ist sehr schmal, da ist es wichtig wenn sie Brustgurt und aber auch Hüftflosse hat. Aber toll kann man sie auch wegnehmen. Das Design gefällt mir auch sehr gut. Wir würden sofort den Walk The Line Purple nehmen.

  • Rösi
    4. Juli 2016 at 10:25

    Die Rucksäcke sind top. Unsere Tochter hat sich gleich einen ausgesucht. Nun mach ich mich mal auf die suche nach einem Shop, der das gewünschte Modell verkauft.
    Liebe Grüsse Simone

1 2 3 4

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.