Familienleben Schule, lesen & lernen

Neues Schuljahr, neue Schulrucksäcke

Ständige Begleiter seit einem Jahr: Turntaschen und Turnbeutel von Coocazoo

Ihr mögt euch bestimmt erinnern: Letzten Sommer wurden wir von coocazoo angefragt, ob wir bzw. unsere Buben Lust hätten, zum Schulbeginn neue Schulrucksäcke auszuprobieren. Da unsere Buben letztes Jahr immer noch ganz gut mit den Rucksäcken unterwegs waren, die sie zum Schulstart in die 1. Klasse erhielten, hatten wir uns damals aber entschieden, die angebotenen Rucksäcke erst auf diesen Sommer hin zu testen. Stattdessen erhielten wir freundlicherweise zwei coole Turntaschen und zwei lässige Turnbeutel zum Ausprobieren. Die sportlichen und qualitativ hochwertigen Produkte gefielen unseren Buben auf Anhieb und überzeugten sofort auch uns Eltern, denn: die Hersteller setzen mit ihren Traglösungen nicht nur auf Coolness, sondern auch auf eine gute Funktionalität und hohe Sicherheit im Verkehr sowie ganz besonders auch auf eine rückenfreundliche Ergonomie.

So richtig-richtig eingeweiht werden die neuen Schulrucksäcke erst im August!

Das Jahr ging sehr schnell vorbei und jetzt macht das Ausprobieren der geprüften und empfohlenen* EvverClevver2 Rucksäcke für uns Sinn. Denn aufs nächste Schuljahr hin wechselt unser Grosser in die Mittelstufe und kann einen neuen Schulrucksack, welcher der ständig schwerer werdenden Materiallast gerecht wird, sehr gut benötigen. Und auch der Kleine ist sehr froh um eine neue Traglösung, denn sein bisheriger Rucksack hat in den ersten beiden Jahren bereits so stark gelitten, dass er kaum ein drittes Schuljahr gehalten hätte…

Viele Fächer, Laschen und Täschli fürs ganze Schulmaterial (und mehr)!

Unseren Jungs gefallen – wie bei den Turntaschen und Turnbeuteln schon – vor allem die coolen Farben und Muster der Rucksäcke! Auch die vier geräumigen Abteile finden sie toll – erst recht, weil sie sie mittels 2-Wege-Reissverschlüsse bequem von allen Seiten öffnen und schliessen können. Im ca. 30 Liter grossen Rucksack können sie alles, was sie im Schulalltag hin und her tragen müssen, sehr gut verstauen. Auch die an ihrer Schule üblichen A4-Mappen können sie problemlos und ohne Würgen in den Rucksack stecken und auch wieder hinausziehen. Was auch sehr angenehm ist: Der Rucksack verfügt über einen standfesten, gepolsterten Rucksackboden, so dass er problemlos unter oder neben die Schulbank gestellt werden kann, ohne dass er jedesmal kippt, wenn die Buben etwas reinstecken oder rausklauben. Wollen sie den Rucksack hochheben, geht das am gepolsterten Tragegriff ebenfalls sehr gut.

Mit einem Handgriff ist alles am richtigen Ort

Was uns Eltern am meisten überzeugt und was die Kinder beim Tragen selber realisieren werden, ist der hohe Tragkomfort, den diese Rucksäcke bieten. Egal, ob er von kleineren oder grösseren Kindern getragen wird – den Evver Clevver2 kann man perfekt auf den jeweiligen Rücken einstellen. Als erstes passt man das höhenverstellbare Tragesystem über eine Grössenskalierung an die Körpergrösse bzw. Rückenlänge des Kindes an und dann kann man mit den verschiedenebn verstellbaren Trägern und Gurten weitere individuelle Anpassungen vornehmen.

Grösste Stärke: höhenverstellbar und individuell anpassbar

Das Rückenpolster ist weich und atmungsaktiv und die Schultergurte sind gepolstert.

Leicht zu tragen und doch robust

Zudem verfügen die Rucksäcke über eine gepolsterte Hüftflosse, die – mit Brustgurt und den Lageverstellriemen an den Schultergurten richtig eingestellt – auf dem Becken aufliegt und so das Gewicht, das sonst alleine auf den Schultern lasten würde, besser verteilt.

Sitzt perfekt – auch beim Velofahren

Die Hüftflosse ist gerade beim Velofahren besonders wichtig: Der Rucksack sitzt gut und bleibt beim Auf- und Absteigen nicht am Sattel hängen und schwankt beim Fahren auch nicht hin und her. Wem die Hüftflosse oder der Brustgurt aber zu viel der Riemen und Gurte sind, kann diese einfach und schnell abnehmen. Wahrscheinlich werden wir es vorübergehend auch tun, weil die Buben vorerst noch nicht mit dem Velo zur Schule fahren werden. Doch beim Grossen steht nächstes Jahr dann schon die Veloprüfung an und ab dann bekommt die Hüftflosse sofort eine andere Bedeutung!

Sobald die Veloprüfung bestanden ist, werden die Buben so zur Schule gehen

Nicht nur unsere Buben, sondern auch wir Eltern sind sehr froh über diese beiden neuen Schulrucksäcke, welche die Buben aufs neue Schuljahr hin täglich begleiten werden! Sehr sympathisch ist uns auch, dass coocazoo das bekannte Schweizer Gesundheitsförderungsprogramm Gorilla unterstützt, das sich auch in Deutschland und Österreich etabliert und zum Ziel hat, Kindern und Teens zu vermitteln, wie wichtig Sport und eine gesunde Ernährung sind.

*coocazoo EvverClevver sind ausgezeichnet mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) und dem Siegel der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. (BAG)

Dieser Beitrag basiert auf einer Zusammenarbeit mit coocazoo – mehr Infos zu den vorgestellten Produkten findet ihr unter www.coocazoo-rucksack.com. Die Produkte können über diverse Online-Shops bezogen werden (jedoch bisher noch nicht über die Coocazoo-Seite selbst) und sind im (Fach-)Handel erhältlich.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

179 Kommentare

  • Katja Gadola
    27. Juni 2016 at 07:19

    Das tönt sehr gut. Meine Grosse wäre froh um einen guten Schulrucksack, vorallem auch für auf das Velo. Würde mich sehr freuen über diesen Preis. Liebs Grüessli

  • Rahel
    27. Juni 2016 at 07:21

    wow so eine tolle verlosung, ich hab von Coocazoo schon paar mal was gelesen, vorallem bei dir, und bin von deinen berichten begeistert! Das wär mega toll für unsern grossen 9.5jährigen, dessen Material auch immer schwerer wird!
    Das Material des schulsacks ist stabil und die Gurten, die Tragen etc sehen alle sehr gut und bequem für ein Kind aus!
    Wir würden uns also sehr freuen darüber

  • Tamara
    27. Juni 2016 at 07:23

    Nachdem ich Euren Beitrag gelesen habe, muss ich sagen, dass der Rucksack sämtliche Kriterien erfüllt, welche ich an einen Schulrucksack stelle. Gerade wenn die Anzahl Schulsachen, welche es zu transportieren gibt, steigt, ist es mir wichtig, dass die Last nicht auf den kleinen Schultern liegt.

  • Erika
    27. Juni 2016 at 07:23

    Grosses Thema für uns – man möchte ja nur das beste für die Kids und trotzdem soll es auch cool sein …. Diese Rucksäcke erfüllen wirklich beides – cool!!!

  • Nicci
    27. Juni 2016 at 07:26

    So toll!!! Dieser Schulrucksack wäre perfekt für unseren älteren Sohn der nach den Ferien in die Mittelstufe kommt. Da muss man cool sein 😉 Doch für uns Eltern ist auch der Tragekomfort sehr wichtig.

  • martina
    27. Juni 2016 at 07:27

    die farben find ich mega toll-und mit muster sieht man nicht jeden flecken! sehr schöne rucksäcke!!!

  • Isabella
    27. Juni 2016 at 07:27

    Oh so ein Rucksack wäre toll, da unsere Älteste bach den Ferien in die Oberstufe kommt und dann noch schwerere Bücher zu tragen hat als bisher. Wenn wir gewinnen würden, gerne in Mädchenfarben

  • Armanda
    27. Juni 2016 at 07:28

    Auch bei uns steht ein Wechsel des Schultheks an. Der Coocazoo bietet all das, was uns wichtig ist. Und sieht erst noch cool aus. Wir hätten uuuu Freud am Evver Clevver2☺️

  • Susan
    27. Juni 2016 at 07:30

    Der sieht richtig stark und bequem aus…da hätte mein Grosser de Plausch…vorallem für den Schulweg mit dem Velo,viel bequemer als mit dem Thek

  • Natascha
    27. Juni 2016 at 07:30

    Wow, das wäre mal was anderes. Wir haben bis jetzt den Ergobag. Aber der Grosse kommt nun in die 4. Klasse und so wie ich es gehört haben, würden viele Kids nun wechseln. Das wäre natürlich eine tolle Überraschung, wenn wir unserem Sohn so einen tollen Rucksack zum Start schenken könnten. Ihm würde der blaue sicherlich super gefallen oder in seinen Worten: „dä hät extrema Style“ 🙂 :-). Gruass us am Bündnerland

  • Waltraud khemiri
    27. Juni 2016 at 07:30

    Oh der wäre perfekt. Mein jüngster grosse wechselt in das 10. Schuljahr und braucht unbedingt einen neuen. Den letzten hat er nun 6 jahre gehabt, und der ist echt durch.
    Das aussehen finde ich(er übrigens auch) echt cool. Und mich überzeugen die hüftflossen. Muss er dann doch einiges an schulmaterial tragen. So wäre der rücken entlastet.
    Würde uns freuen, wenn wir den testen dürften.

    Liebe gruess
    Waltraud

  • Tanja
    27. Juni 2016 at 07:31

    Wäre perfekt für unseren Jungen, der nach den Sommerferien in die Mittelstufe kommt

  • Patrizia
    27. Juni 2016 at 07:32

    Meine Tochter braucht einen guten Rucksack für die vielen Sachen die sie „mitschleppen“ muss.

  • Manuela
    27. Juni 2016 at 07:32

    Wir haben seit 3 Jahren einen Coocazoo, jetzt kommt unser Sohn in die Oberstufe und der Rucksack sieht noch aus wie neu.

  • Priska
    27. Juni 2016 at 07:33

    Die Coocazoo-Produkte haben meine Neugier geweckt, weil sie sehr bequem und stabil aussehen. Zudem haben sie jede Menge Staufächer und coole Farbvarianten! Perfekt also auch für unsere beiden Schulkinder!!

  • Melanie
    27. Juni 2016 at 07:33

    Wär so super für meine große so ein rücksach

  • Jeanine Jay Soriano
    27. Juni 2016 at 07:34

    Die sind denn toll…
    Mein Sohn Ryan würde sich RIESIG freuen… der Blau/Grüne wäre auch direkt seine Farbe

  • Andrea Aebersold
    27. Juni 2016 at 07:34

    Mir würde üs über der rot fröie, für üse gli Drittklässler, das wär die überraschig für di dritti Klass .

  • MaLisa H.
    27. Juni 2016 at 07:34

    Meine Tochter wünscht sich schon lange einen coolen Rucksack. Ich finde die Muster cool,und würde mich freuen, wenn ich meine Tochter mit diesem Rucksack überaschen könnte 🙂

  • Therese Neuhaus
    27. Juni 2016 at 07:35

    Ou das wärs für meine Tochter. Die doch nun langsam im Alter ist, um vom Schulranzen zum Rucksack zu wechseln 🙂 wäre echt cool! Vielen Dank!

  • Martina
    27. Juni 2016 at 07:35

    Ou do hätt öisi öutischt au sehr freud dra do au si id Mittustufe chunt nach de Ferie

  • Monika Moser
    27. Juni 2016 at 07:35

    Der Thek wird an die kleinere Schwester vererbt, sind noch auf der suche nach einer guten Lösung für die ältere. Der perfekte Rucksack auch für zarte Kinder.

  • Isa
    27. Juni 2016 at 07:39

    Hier dürfen die Kinder ab der 5. Klasse nicht mehr mit dem Schulbus fahren. Da unsere einen weiten Schulweg haben, sind sie ab dann (eigentlich schon ab der ersten Klasse) viel mit eem Velo unterwegs. Ein guter Rucksack ist daher Pflicht!
    (Und schön ist er dazu ja auch noch!)

  • D. Weber
    27. Juni 2016 at 07:40

    Wow! So trendy! Das Design gefällt mir richtig gut. Vorallem weil es zeitlos ist und einem nicht „verleidet“, wie bei so vielen anderen Designs. Den würde Junior bestimmt sehr gerne ausprobieren.

  • Karin
    27. Juni 2016 at 07:45

    Ds töchterli chunt zwar erscht i Kindergarten…. Mir würded üüs aber trotzdem sehr über sonä rucksack freuä

  • Conny
    27. Juni 2016 at 07:49

    Wow was für ein toller Rucksack. Wir sind aus dem Ausland zurückgekehrt nach 3.5 Jahren und sind jetzt auf der Suche nach einem guten Rucksack für unsere Jungs. Der Grosse wird nach dem Sommer die 4. Klasse besuchen und ihm würde dieser Rucksack bestimmt super gefallen und würde ihn sehr gerne testen.

  • Fabienne
    27. Juni 2016 at 07:53

    Tolle Muster! Mir gefällt der „Lime District“.
    Aber auch die Turntaschen sehen geräumig und praktisch aus.

  • Melanie Baute
    27. Juni 2016 at 07:55

    Hallo, meine Neugier geweckt hat der tolle Rucksack, da er atmungsaktiv ist, da mein Sohn sehr schwitzen extreme wichtig für uns. Tolle Farben und das er durch seinen gepolsterteb Rücken und Hüftflosse sich individuell anpassen lässt! Einfach großartig! Ausserdem sind sie schon bunt und sehen nicht mehr aus wie ein Schulranzen. Würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Nicole
    27. Juni 2016 at 07:59

    mini 2 boys, währet u dankbar so e schöne rucksack z trage z dörfe. die farbe sind echt sehr schön, und bi 2 buebe bruchts öbis stabils 😀

  • Angela
    27. Juni 2016 at 08:00

    Meine Gedanken in deinem Blog! Unsere Grosse beginnt im August ebenfalls mit der Mittelstufe und wünscht sich zum Geburi einen coolen und bequemen Schulrucksack. Das wäre perfekt!

  • Gaby
    27. Juni 2016 at 08:03

    Mein Junge lässt sein Schulthek in der Schule und kommt mit seinm Beutel nach Hause. Meine Überlegung war es ihm auch so ein Rucksack zu kaufen. Da er jetzt un die 2.Kl kommt und der Beutel die Bücher nicht mehr schafft. Die Dchulter dankt es ihm

  • Andrea
    27. Juni 2016 at 08:04

    der rucksack erfüllt alle Kriterien die mir auch wichtig sind und sieht dazu noch sehr schön aus. Da mein zukünftiger 4. klässler einen neuen rucksack braucht wäre das doch ideal wenn wir gerade diesen ausprobieren dürften

  • Melanie
    27. Juni 2016 at 08:05

    Für den Wechsel in die 5. Klasse wäre der coocazoo wirklich eine tolle Sache.
    Junior hat einen günstigen Rucksack und ich muss zugeben, dass der nicht Rückenfreundlich ist :-(.
    Die Videos auf der Homepage haben mich echt überzeugt!

  • Deborah
    27. Juni 2016 at 08:06

    Klingt und sieht toll aus!!! Als aller erstes hat das Design meine Neugier geweckt; schlicht und cool, keine Autos,Traktor,herzli und kätzli oder Monster Puppen

  • Nicole
    27. Juni 2016 at 08:07

    Weil wir jetzt schon am umher schauen sind für einen schulthek für unsere tochter, welche nöchstes jahr in die schule kommt. All das, was in eurem bericht erwähnt wurde, hört sich super und sehr komfortabel an. Sachen, an die ich nie gedacht hätte, bei der auswahl und nun die auswahl wohl sehr einschränken und auf den evver clevver2 schliessen lassen. Noch besser, wenn wir einen gewinnen würden 😉

  • Josette
    27. Juni 2016 at 08:09

    da würde sich meine tochter bestimmt drüber freuen. sie kommt im sommer bereits in die 6. klasse und trägt immer noch ihren 1. schulranzen. die Anpassungen an den rücken, luftaktiv und das tolle design überzeugen mich. vielleicht hat ja meine tochter das quäntchen glück 🙂

  • Lisa
    27. Juni 2016 at 08:11

    Kennen gelernt habe ich die Produkte durch euren Bericht und was für die Angelones Jungs gut ist, ist besteimmt auch für unseren Junior das richtige. Er ha einen schulweg von mehr als 1,5km über Stock und Stein, da wir sehr ländlich wohnen sind da Feldwege mit Höhen und Tiefen dabei, da wäre ein so guter Schulrucksack perfekt.

  • Addi
    27. Juni 2016 at 08:11

    Wow was für ein toller Preis. Unser Grosser kommt in die 4. Klasse. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem COOLEN! aber vorallem auch praktischen, ergonomischen und sicheren Schulrucksack! Das wäre das beste Geschenk zum Start in die Mittelstufe!!!!

  • Monika
    27. Juni 2016 at 08:11

    Oh, das ist eine tolle Verlosung! Am Anfang sind wir sehr zufrieden mit den Ergobags gewesen und nun kommt unsere Tochter auch in die Mittelstufe. Sie würde sich bestimmt über einen neuen Rucksack freuen. Gerade bei vier Kindern würden wir uns als Eltern auch sehr freuen über diesen Gewinn 😉

  • Rebeca
    27. Juni 2016 at 08:12

    Oh wow, der Bericht & natürlich auch die Verlosung kommen gerade rechtzeitig. Unser Grosser kommt in die Schule und wir suchen noch die passende Tragelösung. Ich denke, nach 2-3 Jahren möchten die Kids einen Rucksack und deshalb bin ich eher dafür, gleich ab Schulstart lieber in einen Rucksack zu investieren. Neben dem finanziellen Gesichtspunkt ist natürlich auch der Tragekonfort überaus wichtig sowie die Stabilität, da wir dann noch einen 2. haben, der in 4 Jahren “erben“ soll resp darf.

  • Marianne
    27. Juni 2016 at 08:17

    Das währe etwas für mein Enkel , er hat einen Schultek aber er nimmt ihn nicht gerne er stopft seine Sachen lieber in eine Plastiktüte

  • Fabienne
    27. Juni 2016 at 08:19

    Das Thema ist auch gerade sehr aktuell bei uns. Unsere Große kommt auch in die Schule. Allerdings ist sie eine der Kleinsten und daher macht es die Suche nach dem passenden Rucksack nicht ganz einfach. Irgendwie ist ihr alles zu schwer und drückt überall.
    Diese Marke kennen wir allerdings noch nicht. Tönt aber toll, ergonomisch und sehr praktisch. Dazu noch sehr farbenfroh

  • Tiziana Zollinger
    27. Juni 2016 at 08:20

    cool.. üsi böhnä wür freudägümp machä.. sie wott sooo lang so einä

  • Nadine
    27. Juni 2016 at 08:21

    Wow, die sehen super aus! Wir kennen diese Marke noch nicht, würden uns aber gerne davon überzeugen lassen! Dem Grossen würde der blau-grüne Rucksack besonders gut gefallen!

  • Barbara
    27. Juni 2016 at 08:21

    Wow. Meine Tochter findet ihren Schulsack seit längerem nicht mehr cool und würde sich riesig über einen Coocazoo in der Farbe Green Purple District freuen. Das wäre eine tolle Überraschung für den Schulanfang.

  • Natalie
    27. Juni 2016 at 08:23

    Das wäre eine freudige Überraschung für meine Tochter sonst muss (darf) si noch ein weiteres Jahr mit ihrem Schulranzen in die Schule

  • Sara
    27. Juni 2016 at 08:26

    Liebe Rita
    Du schaffst es immerwieder, die aktuellen Themen bei uns zu Hause auch auf deinem Blog zu bringen. Vielen Dank dafür 🙂
    Vor 2 Wochen war ich mit meiner Grossen in 2 Läden, um einen neuen Schulrucksack auszusuchen. Sie wechselt in die 4. Klasse und kann mit Ihrem pinken Schulthek gar nichts mehr anfangen. Natürlich wollten wir sie schon in der ersten Klass überreden, nicht die Farbe pink zu wählen, aber man kann ja nicht immer so sein 😉 Doch jetzt, 3,5 Jahre später ist es für sie ein Graus…..
    Fündig wurden wir bis jetzt leider noch nicht. An den Ergobag und seinem System kam für uns irgendwie nichts ran… Die EvverClevver2 Rucksäcke kannten wir jedoch noch nicht. Er hat ein ähnliches System und mich sofort überzeugt. Es wäre mega lässig, wenn meine Tochter einen Schulrucksack gewinnen würde. Einen in türkis-schwarz – ihren Lieblingsfarben – das wäre ein supertoller Schulstart in die Mittelstufe.
    Liebe Grüsse Sara

  • Chantal
    27. Juni 2016 at 08:28

    Hey so guet!! Tolle Farben, cooles Design, gseht mega bequem ond praktisch us. De Hüftgurt fendi sehr sympatisch, de hilft de „chliine“super da Gwicht zstämme.

    Mini Jungs wäred sehr begeischtered ond es wörd grad super passe.

    Mer drucked euis de Dume 😉

  • Silvia Studer
    27. Juni 2016 at 08:32

    Das wär der oberhammer für Juniors start in die 1. Klasse, ich finde die Farben total cool und zeitlos. Sehen auch super bequem aus. Und natürlich von Fr. Angelones Kidds getestet und für gut befunden überzeugt und von diesen tollen Rucksäcken

  • Marijana S.
    27. Juni 2016 at 08:34

    Ich suche schon lange nach einem geeigneten Schulrucksack für mein Kind.. hab dann einen von Dakine gekauft. Ist nicht schlecht, aber dieser hier sieht doch viel geeigneter aus für Grundschulkinder. Die Farben find ich toll..der grün-blaue gefällt mir brsonders gut..:-)

  • Dilali
    27. Juni 2016 at 08:38

    Weil wir schon soooo lange auf der Suche nach einem Rucksack für die Schule sind und unsere 8 Jährige mittlerweile noch eine Tüte mitbekommet weil die Schulsachen im Schulranzen so schwer sind

  • Carmen Kundert
    27. Juni 2016 at 08:44

    Mein Sohn trägt den Felltek von seinem Vater; siet zwar mega toll aus aber für schwere Lasten einfach nicht tragbar. Binn gespannt;-)

  • Ines Merlino
    27. Juni 2016 at 08:46

    Ich habe diesen Beitrag gelesen und dachte ich müsse unser Glück versuchen. Die Rucksäcke sehen wirklich „lässig und cool“ aus, für mein Sohn denke ich wären diese Ideal, da er jetzt in die 3. Klasse wechselt und noch ein „Babyschulthek“ hat wie er es gerne nennt, so wie es ihm halt noch im Kindergarten gefallen hat als er in die 1. Klasse wechselte. Mich überzeugten die Fotos des Tragesystems, sieht auch ehrlichgesagt super bequem aus. Da er AC Milan Fan ist, würde er sich über den roten Rucksack besonders freuen.

  • Carmen Kundert
    27. Juni 2016 at 08:46

    Ist glaub beim ersten Versuch nicht gegangen

  • Michi B.
    27. Juni 2016 at 08:50

    Mein Sohn kommt nun in die 4.Klasse und sein supertoller Ergobag wird einfach zu knapp für all die Dinge die er mitnehmen muss. Nun habe ich Aufmerksam deinen Bericht über den Coocazoo gelesen und mich überzeugen lassen das er alle meine Kriterien erfüllt. Ganz toll natürlich das er auch tragbar auf dem Velo is! Lieben Dank für die Verlosung und Luca würde sich rüüdig freuen ab Sommer einen tragen zu dürfen!

  • Doreen Sommer
    27. Juni 2016 at 08:50

    Da unsere Tochter nach den Ferie auf s Gymnasium wechselt, sind wir auf der Suche nach einem coolen Rucksack. Dabei muss er viel Stauraum aufweisen, als auch ergonomisch passen. Coocazoo ist bei unserer Suche momentan der Favorit. Einen zu gewinnen wäre natürlich echt super. Ihre Lieblingsfarbe wäre der walk the line lime.

  • Nelli
    27. Juni 2016 at 08:51

    Mein Sohn bräuchte einen neuen Schulrucksack für die weiterführende Schule. Wichtig ist mir vor allem ein rückenfreundliches Tragesystem, denn es ist wirklich nicht wenig an Gewicht, was die Kinder da täglich zu Fuss oder mit dem Fahrrad befördern müssen.

  • dani Kastner
    27. Juni 2016 at 08:51

    Da unsere Grosse nicht mehr so cool ist mit ihrer schulTasche wwurde sie sich über den roten Rucksack sicher total freuen. Vlt haben wir ja mal Glück und gewinnen

  • Clara W.
    27. Juni 2016 at 08:53

    Mir gefällt das außergewöhnliche Design. Am liebsten mag ich die Farbe Magic Polka Colorful 🙂

  • Pascale
    27. Juni 2016 at 08:56

    Auch bei uns steht ein Schulthek-Wechsel an; die grüne Mamba hat nun doch ausgediehnt. Da käme ein solcher Schulrucksack, welcher stylisch und doch funktional daher kommt.gerade richtig. Wir hoffen ganz fest, dass uns die Glücksfee hold sein wird und wir einen Evver Clevver2 bald ausprobieren dürfen und uns von seinen Qualitäten überzeugen können.

  • Patricia
    27. Juni 2016 at 08:57

    Wow, ein supertoller Rucksack. Wäre ganz toll, den zu gewinnen. Unser Sohn hat Schulwechsel und braucht jetzt definitiv mehr Platz als im Schulsack. Dieser Rucksack ist perfekt, mit so vielen Extras u Komfort ausgestattet. Da geht man doch gerne zur Schule

  • Sandra Aguion
    27. Juni 2016 at 09:01

    Liebe Rita, wir haben den tollen Schuleucksack gerade diesen Samstag im Manor Emmen ausprobiert. Besonders überzeugt hat uns das Platzverhältnis, mit den vielen Fächern. So ist alles gut organisiert. Auch wirkt er sehr bequem und kann am Rücken noch auf die Grösse richtig eingestellt werden.
    Wäre also der ideale Schulbegleiter für unseren Sohn ab Sommer für die nächsten Jahre. Ihm hat der blau/grün-karierte besonders gefallen.
    Die Freude so einen zu gewinnen wäre also riesig.
    Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
    Sandra

  • Osterwalder
    27. Juni 2016 at 09:02

    Wie Mega coole Rucksack mir gfallt de grün blau sehr Guet sehn sehr fätzig us und praktisch

  • Nicole
    27. Juni 2016 at 09:03

    Ja bereits letztes Jahr habt ihr so interessant darüber berichtet, dass wir auch gerne diese tolle Produkte testen würden. Der Zeitpunkt ist auch bei uns topaktuell da der kleine den Schulranzen nach nur 2 Jahre recht in mitleidenschaft gezogen hat. Auch das Farbangebot ist ja riesig ich finde für uns Eltern ist Sicherheit wichtig aber den Kids ist nebst dem Tragekomfort auch die Farbe sehr wichtig und bei diesem Angebot bleibt kein Wunsch offen. Ganz tolle Verlosung wieder einmal KLASSE!!! Danke

  • Eve
    27. Juni 2016 at 09:03

    Das wäre DAS perfekte Geburtstagsgeschenk für unseren Grossen! Er kommt nach den Sommerferien in die 4. Klasse und der Schulthekt wir für seine Grösse langsam aber sicher zu klein! Die Coocazoos sehen so cool aus! Da wäre er bestimmt meeeegaaaa happy!!! Viel Glück wünsche ich allen! 🙂

  • Hueppeler Sarah
    27. Juni 2016 at 09:04

    Meine Grosse kommt im Sommer in die 2. Klasse, sie ist mit ihrem jetzigen Schulrucksack gar nicht happy. Aufs neue Schuljahr wünscht sich einen neuen, bequemeren Rucksack mit Boden. Ich denke, der neue Coocazoo wäre wie gemacht für sie. Wir würden und beide total freuen

  • Kunz
    27. Juni 2016 at 09:05

    oh, die sehen toll aus. Finde das Design sehr ansprechend, ist nicht zu kindlich so dass das Kind in lange verwenden kann. Zudem natürlich schön viele Fächer, somit hat alles Platz. Die geplosterten ergonomischen Träger und dass er auf das Kind eingestellt werden, sind ein wichtiger Faktor. Hört sich alles super an, mein Sohn würde sich sehr über diesen Schulrucksack in rot/grau freuen.

  • Nadja W.
    27. Juni 2016 at 09:07

    Wow cool ich hab auch schon die Farbe welche Tristan gefallen würde!! Sie sehen toll auch und machen auch so einen guten eindruck.

  • Emma
    27. Juni 2016 at 09:09

    Unsere Neugierde wurde geweckt, weil das Design super ist und ich es wuchtig finde, dass die Rucksäcke perfekt für die Rücken sind. Die Kinder müssen so viel schleppen, da ist das ein großer Kauffaktor.
    Danke für die Verlosung ♡

  • Patty
    27. Juni 2016 at 09:12

    Wir haben die Rucksäcke Jonas coocazoo letzte Woche gesehen und ich fand sie super… Meine Kleine liebt Rot also wäre das perfekt…. Danke an Euch.. find das toll was Ihr immer wieder auch für andere ausprobiert

  • Evi
    27. Juni 2016 at 09:14

    Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken? Wow, toll… wenn das keine Neugierde weckt, weiß ich auch nicht. Es gibt tolle Farben, die Ruckis sehen nicht langweilig aus. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

  • Ramona Fuschetto
    27. Juni 2016 at 09:16

    Unser 3 Junge kommt bald in die Schule. Da wir die Erfahrung mit den beiden älteren gemacht haben, das die klassischen Schulranzen nach 3 Jahren schon wieder out sind und sie sich einen Schulrucksack wünschten, wollen wir diesen Fehler bei unserem Jüngsten vermeiden und sind schon lange auf der suche nach einem tollen Rucksack, der mir nicht nach einer Zeit wieder wechseln müssen. Dank euch bin ich jetzt auf den Coocazoo gestossen und bin begeistert

  • Moni
    27. Juni 2016 at 09:17

    Du schreibst immer so viele konkrete Hinweise und Tipps. Super! Natürlich bekommt man da gleich Lust einen solchen zu Testen.

  • Züger Daniela
    27. Juni 2016 at 09:17

    WOW die sind mega coool. Der grün/blaue wäre ideal für unseren „Kleinen“ der jetzt in die Oberstufe kommt.

  • Janine
    27. Juni 2016 at 09:19

    Tolle Farben, mega cooler Style da würde sich bestimmt jeder Junior freuen. Ich finde sie genial, da sie trotz chicem Design auch toll sitzen und über genügend Platz verfügen

  • Florian
    27. Juni 2016 at 09:23

    Die Rucksäcke sind ja wirklich durchdacht… Rückenteil verstellbar, geräumige Fächer, Reißverschlüsse sind von beiden Seiten zu öffnen… super. Würden mit diesem Gewinn gerne unsere Neugierde befriedigen und einen der tollen Rucksäcke testen.

  • silvia Moramarco
    27. Juni 2016 at 09:27

    Tolle farbe die sehen richtig lässig aus da würde sich mein sohn rissig darüber freuen und die haben ja richtig viel platz

  • Anita
    27. Juni 2016 at 09:30

    Wow mega – auch wir brauchen noch einen Rucksack….sind etwas spät dran…

  • Anita Müglich
    27. Juni 2016 at 09:32

    Noch tragen sie ihre Schulertheke mit stolz, aber irgendwann kommt der tag an dem sie etwas jugendlicheres möchten. Deswegen strecke ich schon mal die Fühler aus, was es für tolle Rucksäcke gibt. Man will ja gewappnet sein, wenn Tag x kommt…

  • Bitterli Raphaël
    27. Juni 2016 at 09:41

    Für mein Sohn ! Mega coole Rucksack mir gfallt de grün blau ! danke

  • mächler susanne
    27. Juni 2016 at 09:42

    dieser Rucksack ist ja einfach erstens ein hingucker ,zweitens wirklich parktisch mit all den Fächern und drittens ja ich würde mich sehr darüber freuen

  • Katharina (Mama hat jetzt keine Zeit)
    27. Juni 2016 at 09:43

    Mein 6.5-jähriger kommt nach den Ferien in die „richtige“ Schule und braucht deshalb einen Rucksack. Er ist aber so gross gewachsen, dass die Rucksäcke, die normalerweise für Erstklässler gebaut sind, schon nicht mehr gut passen.
    Mir gefällt an den Coocazoo deshalb vor allem die Verstellbarkeit und die Ergonomie. Aber auch, dass man sie nicht nur für die Schule, sondern auch als normalen Rucksack benutzen kann.
    Mein Kurzer würde sich sehr über einen Rucksack in Rot („Red District“) freuen!

  • Ruth
    27. Juni 2016 at 09:44

    Deiner Beschreibung nach, sind diese Coocazoo-Produkte von hoher Qualität – da würde ich mich gerne selber davon überzeugen 🙂

  • Sevda
    27. Juni 2016 at 09:44

    Meine grosse freut sich mega neu klasse und neue schulle

  • Carlita
    27. Juni 2016 at 09:46

    Bei uns gerade DAS thema und teil des „ferienprogramm“ – der coocazoo wurde bereits letztes jahr schon bestaunt und auch fürs mamiherz hat er alles was es braucht. Rot/schwarz passt perfekt auch zum neuen fahhrad – denn das war versprochen: neuer thek und mindestens einmal mit dem fahrrad zur schule! HAPPYYYYY!

  • Regi
    27. Juni 2016 at 09:47

    Oh Wow! Der wäre toll für meine mittlere. Sie kommt jetzt in die 4.Klasse und ein Rucksack wäre ihr Traum. Danke für den tollen Bericht!

  • Nicole
    27. Juni 2016 at 09:49

    ich finde es schon hammermässig toll, dass ihr so einen Rucksack verlost!!
    Ich versuche mein Glück für unsere Tochter, es wär eine super Überraschung 🙂

  • Annika R.
    27. Juni 2016 at 09:51

    Super toll 🙂 Mein Sohn wechselt bald die Schule und hat sich schon den Coocazoo in blau/grün ausgesucht. Dieser Bericht hat uns nun noch weiter überzeugt das der Rucksack super ist.

  • Jane
    27. Juni 2016 at 09:51

    So toll! Unser grosser kommt in die schule und da setzt man sich mit dem thema schulsack auseinander. Ich hab schon viel gutes über den coocazoo gehört, deshalb machen wir gerne mit.

  • Sandy
    27. Juni 2016 at 09:52

    Modische, praktische und ergonomische Schulrucksäcke, wow, da versuchen wir unser Glück. 🙂

  • Valérie
    27. Juni 2016 at 09:55

    So etwas Praktisches und denn noch Rückenschonend für mein Kind!

  • Stingelin Daniela
    27. Juni 2016 at 10:03

    Wow die sind der Hammer und auch schön amzisehen
    Mich ünerzeugt der Tragekomfort und vor allem auch die innere Aufteilung finde ich super da findet alles seinen Platz

  • Barbara
    27. Juni 2016 at 10:04

    Ich kannte Coocazoo bisher nicht und bin nun dank diesem Blog-Beitrag aufmerksam geworden. Diese Rucksäcke sind echt cool und scheinen praktisch zu sein. Meine Tochter hat einen langen Schulweg und dieser wird je höher die Schulstufe ist noch länger. Sie schleppt bereits jetzt extrem viel Schulmaterial mit sich und dieser Rucksack könnte ihren Rücken extrem entlasten. Wäre natürlich toll, wenn sie diesen geschenkt bekäme!

  • Deborah
    27. Juni 2016 at 10:04

    Mein Sohn würde sich über so einen tollen Rucksack freuen,er will doch immer so viel mitnehmen.

  • Daniela
    27. Juni 2016 at 10:07

    Die sind ja toll. Kannte ich bis jetzt gar nicht. Da muss ich doch gleich gucken, wenn wir später wieder einen Neuen brauchen.

  • Felisberto
    27. Juni 2016 at 10:09

    Mini Tochter wör sich mega freue wen sie so en coole Rucksack i Di neu Klass starte chönti.

  • Christina Zimmer
    27. Juni 2016 at 10:09

    Wow, die Rucksäcke sind sehr toll! Unsere Grosse wird kommendes Schuljahr im grossen Kindergarten in den Mittagstisch gehn und daher immer ein Stück laufen im Dorf. Und auch fürs erste Schuljahr wärs dann toll!
    Wir würden uns also sehr freuen über einen Gewinn!

  • Nancy Raabe
    27. Juni 2016 at 10:19

    Sie sehen lässig, cool und stabil aus. Da unser großer langsam aus dem klassischen Ranzen raus wächst, wer der perfekt. Und riesig freuen würde er sich auch…

  • Sabine Drosdek
    27. Juni 2016 at 10:23

    Hallo, toller Bericht. Vielen Dank.
    Ich würde gerne den blau/grünen Rucksack für meinen Sohn gewinnen. Ich finde ihn vom Aussehen sehr schön und er hat auch so viele praktische Fächer und Verstaumöglichkeiten.

  • Sabrina
    27. Juni 2016 at 10:25

    Ich bin immer interessiert an neuen Produkten für die Schule bei drei Kids

  • Esther
    27. Juni 2016 at 10:27

    Diese Rucksäcke haben mir letztes Jahr schon gefallen, als ich euren Beitrag gelesen habe. Sie sehen wirklich toll aus! Der Rucksack wäre perfekt für unseren baldigen 2. Klässler. Falls wir gewinnen, würde uns der „Lime District“ gefallen 🙂

  • Angi C
    27. Juni 2016 at 10:31

    Das wär ja cool, sehen fetzig aus, mini Tochter hät mega Freud für de Start i die 4. Klass.
    Und au Eusi müend denn mit em Velo id Schuel, da muess alles Passe…. Form, Gewicht, Farb.

  • Laila
    27. Juni 2016 at 10:34

    Das tönt wirklich super. Unsere kommt im Sommer erst in die 1. Klasse…..da sie aber mir ihren 1.32 m doch sehr gross ist wird der aktuelle Schulranzen wohl nicht lange passen….wollten ihr aber trotzdem, wenn auch nur für ein Jahr, einen mit Motiv kaufen. Da mein Mann wie auch ich sehr gross sind und auch mal Rückenschmerzen haben ist uns ein ergonomisch passender Schulthek resp. Rucksack bei unserer Tochter sehr wichtig. Die Produkte von Coocazoo scheinen diesbezüglich sehr innovativ zu sein. Würden uns riesig über solch einen tollen Rucksack freuen!

  • Sandra f
    27. Juni 2016 at 10:39

    Das klingt super. Habe von dieser marke noch nie was gehört. Könnte mein junge nun nachdem sein schulsack überall kaputt geht, gut gebrauchen.

  • Yvonne
    27. Juni 2016 at 10:43

    Wow, genau so einen Schul-Rucksack wünscht sich mein Grosser für den Übertritt in die 4.Klasse. Das wäre ja toll, diesen hier zu gewinnen!!!

  • Senn christine
    27. Juni 2016 at 10:46

    Oh da würde sich unsere grosse freuen

  • Alex
    27. Juni 2016 at 11:00

    die sind ja super praktisch! so einer wäre toll für unsere söhne!!

  • Marlies
    27. Juni 2016 at 11:04

    Vielen Dank für diesen super Bericht über die Schulrucksäcke. Für mich als Mutter ist der Tragekomfort wichtig und für meine Tochter der Platz. Sie kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse und wird mehr Schulstoff transportieren müssen als bisher.

  • Manu
    27. Juni 2016 at 11:18

    Oh, das wäre eine prima Sache!
    Obwohl ich es meinem Sohn damals gesagt hatte, hat er sich einen Thek mit Dino drauf ausgesucht, den er jetzt kindisch findet.
    So könnte ich ihm eine coole Alternative bieten

  • Dominique
    27. Juni 2016 at 11:23

    Das ist wieder eine super Aktion!Ich habe schon an mehreren Verlosungen der coolen schulrucksäcken teilgenommen, aber leider nie gewonnen. Nun versuche ich es erneute einmal einen solchen Rucksack für meine Tochter,die nun bald die 3.klasse besucht und schon teilweise über Rückenschmerzen klagt zu gewinnen, ich hoffe das es diesmal klappt unreine Tochter hoffentlich auch bald die Möglichkeit hat,mit einem rückenfreundlichen Rucksack die schule zu besuchen.danke für diese tolle Möglichkeit!

  • Evelyne
    27. Juni 2016 at 11:36

    Mein Sohn kommt in die 4. Klasse und hat noch immer seinen ersten Rucksack. Er findet die von Coocazoo absolut genial. Mich haben sie auch überzeugt! Wir würden sie gerne ausprobieren

  • Annette
    27. Juni 2016 at 11:46

    Was für tolle Rucksäcke! Mein Sohn kommt in die 4 klasse und würde sich wahnsinnig über den blau grünen freuen! Sehr gern würden wir ihn ausprobieren!

  • Marlene Schiesser
    27. Juni 2016 at 11:46

    Das wäre genau der passende Schulrucksack für meinen Jüngsten, er kommt jetz in die 4. Klasse

  • Gabriela
    27. Juni 2016 at 11:47

    Liebe Angelones
    Mich interessiert der Rucksack sehr
    Unser jüngster Sohn hat einen Wachstumshormon Mangel. Er kommt im August in die Schule, hat jetzt die Grösse eines 5 jährigem Buben. Im Alltag kommen wir sehr gut zurecht aber die Schulsack Suche gestaltet sich schwierig. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Rucksack zu Miro passenkönnte, da er Höhen verstellbar ist. Mit dem Ergobag kommen wir nicht zurecht.
    Danke für die Verlosung! Ihr seid toll, macht weiter so!

  • nicole
    27. Juni 2016 at 11:49

    Mein Sohn kommt in die 3. Klasse. Der wäre einfach genial. Ich bin jeweils stundenlang am vergleichen um das Beste zu finden und das klingt mega toll. Sie haben ein echt tolles Design.

  • Ta
    27. Juni 2016 at 11:55

    Uns’re Kids haben ca. 1.5 km Schulweg. Der Tragkonfort ist deshalb für uns ein must!
    Und wenn der Schulrucksack dann noch trendy ist: Perfekte!

  • Isabel
    27. Juni 2016 at 11:57

    Gerade letzte Woche hat unser Grosser, welcher jetzt auch in die Mittelstufe kommt, gefragt wann er denn endlich einen coolen Schulrucksack bekommen würde…!!!! Seither bin ich mich am umschauen und froh um jeden Tipp!
    Natürlich wäre es mega cool, wenn wir ihn damit überraschen könnten!

  • Dütschler Irina
    27. Juni 2016 at 12:00

    wow diese Rucksäcke sehen echt toll und bequem aus! Danke für den tollen Beitrag. Da versuchen wir gerne unser Glück

  • Claudia Birnbacher
    27. Juni 2016 at 12:01

    Ein toll designter Rucksack der auch noch ergonomisch korrekt sitzt genau das was ich für meinen Sohn möchte

  • Rita
    27. Juni 2016 at 12:06

    Unsere Jüngste kommt in die 4. Klasse und trägt bisher den alten Pferdemotiv-Thek unserer Ältesten nach. Nach den Sommerferien geht sie neu mit dem Velo zur Schule, und der Thek hat bereits 9 Schuljahre auf dem Buckel. Alles Gründe, auf einen ergonomischen, coolen und velofreundlichen Rucksack umzusteigen!

  • Sabrina
    27. Juni 2016 at 12:10

    Wohoooo… Der perfekte Schulsack für meinen Sohn – genau sein Style

  • Chiara
    27. Juni 2016 at 12:18

    Mein Sohn braucht unbedingt einen neuen Schulrucksack. Dieser ist sowohl optisch als auch qualitativ grandios 🙂

  • Grand-Guillaume
    27. Juni 2016 at 12:23

    Mein Sohn trägt immer so viel mit sich herum da,tut es mir schon fast weh wie er immer einen runden Rücken macht. Die blaue Tasche wäre für ihn ideal.

  • Luzia
    27. Juni 2016 at 12:27

    Die Farben sind einfach coool! Da würden sich unsere Mädels freuen!!!

  • Michelle
    27. Juni 2016 at 12:36

    Das wäre perfekt.. Finde die Rucksäcke besser als die Schulthek.. Und mein Sohn findet Rucksäcke eh viel cooooolller

  • Jeannette Waldström-Fritschi
    27. Juni 2016 at 12:39

    Liebe Rita, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ich danke Dir für Deinen Beitrag! Das Wechseln des Schultheks ist bei uns ebenfalls ein Thema, aber das ist leider gar nicht so einfach, da unsere Tochter nicht so ‚robust‘ ist und die Schulsäcke immer mehr Material tragen müssen, ist es uns wichtig, dass die ’schweren‘ Schulsäcke auch richtig gut sitzen und verstellt werden können, aber dennoch geräumig sind. Wir haben uns bereits etwas umgeschaut und waren auch sofort vom Coocazoo Schulsack super begeistert! Wäre natürlich das i-Tüpfelchen, wenn wir unserer Tochter zum Geburi einen solchen schenken könnten. Herzlichen Dank für die tolle Verlosung!

  • Wohlhauser
    27. Juni 2016 at 12:47

    Für unseren kleinen wäre ein solcher Rucksack super. Wir haben unserem Grossen letztes Jahr einen von Coocazoo gekauft und sind super zufrieden

  • Madita
    27. Juni 2016 at 12:49

    Hallo, ich würde gerne für den ältesten Junge von meinem Freund mitmachen. Weil er nun in eine neue Schule kommt und mit dem neuen Rucksack könnte er super starten. Liebe Grüsse

  • Leiss
    27. Juni 2016 at 12:51

    Coole Rucksäcke! Auch die Farben finde ich toll.

  • Laura
    27. Juni 2016 at 12:53

    Dieser Rucksack wäre genau das Richtige für meine Tochter. Biete viel Stauraum und sieht auch cool aus.

  • Saskia
    27. Juni 2016 at 13:14

    Wow so ein toller Rucksack der alles erfühlt was man sie wünscht für einen guten schulrucksack. .. meine Tochter würde sich darüber total freuen…

  • Meier Barbara
    27. Juni 2016 at 13:15

    Tolle Farben und gross sind sie . Wenn dabei auch noch der Rücken geschont wird , um so Besser !!

  • Evelyne
    27. Juni 2016 at 13:18

    Perfekt! Diese Rucksäcke haben wir uns grad angeschaut. Unsere Tochter kommt in die 4. Klasse. Ich drücke uns die Daumen. Vielen Dank für die Verlosung.

  • Huber Bianca
    27. Juni 2016 at 13:28

    Unser Grosser hat sich letztes Jahr genau für diesen Rucksack entschieden! Das war der beste Entscheid!
    Nun kommt der Kleine auch in die Schule und muss nun auch ein Rucksack haben! Sie sind einfach perfekt! Vorallem mit dem Fahrrad! Unsre Jungs müssen ab Kindergarten mit dem Velo in die Schule desshalb kommt nichts anderes in Frage!

  • Tanja
    27. Juni 2016 at 13:32

    Das wäre ein toller Farbtupfer undxauch noch praktisch.

  • Maren Schneider
    27. Juni 2016 at 13:59

    Wir sind nun auch auf der Suche nach einem Schulrucksack für unsere Tochter (10 Jahre). Sie wechselt jetzt nämlich in die nächste Klasse und auf eine andere Schule. Life konnten wir die Rucksäcke von Coocazoo leider noch nicht anschauen. Aber auf den Fotos hier sieht man wirklich sehr gut wie toll die sitzen und wie gut sie doch verarbeitet sind. Da ja jetzt viel mehr in die Schule mitgenommen werden muss finde ich es sehr wichtig das sie rückenschonend sind. Und die Farben <3 So toll! Alles in allem echt ein toller Begleiter. Da versuche ich natürlich mein Glück für meine Maus 🙂
    Liebe Grüße
    Maren Schneider

  • Conny
    27. Juni 2016 at 14:00

    Mega cool, das wärs för üsi Gross

  • Hannes Oliver
    27. Juni 2016 at 14:05

    Hallo, mein kleiner Großer fordert immer bestimmender einen neuen coolen Schulrucksack an, weil der Wechsel von der vierten in die fünfte Klasse ansteht. Sein alter hat nun wirklich ausgedient und Motive wie Dinos, Trucks oder auch Rennwagen sind einfach zu kindisch. Jetzt muss etwas richtig cooles her. Das sehe ich ja ein. Ich als Papa möchte ihm einen richtig guten Schulrucksack kaufen, einen, der ein geringes Eigengewicht hat, sehr rückenfreundlich ist, bei dem auch die Qualität stimmt und der Gern-Tragfaktor sehr hoch ist, also die Bequemlichkeit. Bei meinem Buben ist das Design wichtig und deshalb würde er sich über „Beautiful Black“ sehr freuen (den könnte ich mir als Papa dann vielleicht auch einmal ausleihen!).
    Der Evverclevver 2 von Coocazoo scheint all diesen Ansprüchen wohl zu genügen! Danke für den informativen Beitrag.
    Jetzt müssen wir nur noch testen und uns überzeugen lassen.

    Viele Grüße,
    Oliver

  • Anette Diekenbrock
    27. Juni 2016 at 14:08

    Mein Sohn wechselt zur Realschule und würde sich mit diesen stylischen Schulrucksack bestimmt gleich wohler fühlen! 🙂

  • Elias Meier
    27. Juni 2016 at 14:14

    Unser Janoah würde sich super freuen 🙂

  • Kreis Monika
    27. Juni 2016 at 14:21

    ohhhh…. so lässig, wir würden uns RIESIG freuen! 🙂

  • Tine
    27. Juni 2016 at 14:46

    Hallo!
    Ein toller Rucksack! Ich möchte den seit langem in schwarz oder dunkel blau haben. Meine nicht hat ihn in bunten kariert! Ich bin viel mit dem Hund und den Kindern unterwegs und deswegen versuche ich gerne mal mein Glück

  • nicole
    27. Juni 2016 at 14:47

    Wow das wäri meeega cool! Mini tochter nervt sich bim velofahre ab ihrem rucksack, viellicht wärs jo mit dem würkli besser….

  • Nina Stacherl
    27. Juni 2016 at 14:50

    Hui da würde sich Luca riesig drüber freuen. Sein Samsonite gibt nun nach 4 Jahren den geist auf. Ausserdem findet er Rucksäcke mittlerweile viel cooler als normale Schulranzen. Wäre toll wenn wir das Glück hätten so einen zu gewinnen.

  • Beat Bögli
    27. Juni 2016 at 14:55

    Sieht aus, dass der Rucksack nicht nur gut aussieht sondern auch anatomisch richtig geformt und gepolstert ist. Gute Sache für unsere Kids!

  • Sandra L.
    27. Juni 2016 at 14:57

    Die sehen wirklich ganz toll, bequem und praktisch aus! Danke für die tolle Verlosung, probieren unser Glück gerne. Gianluca kommt nach den Ferien in die 4. Klasse und so langsam wird es Zeit für einen Wechsel.

  • Sonja
    27. Juni 2016 at 15:03

    Die Farben sind top und die vielen Fächer genial!

  • chrigi
    27. Juni 2016 at 15:18

    der evver clevver2 sieht extrem cool aus und ist dazu noch so funktionel! wir würden uns freuen!

  • Sandra
    27. Juni 2016 at 15:26

    Ich würde mich für meine Tochter sooo freuen, wenn das mit einem Coocazoo klappen würde. Sie wünscht sich so sehr einen Schulrucksack!
    Toller Beitrag! Lieber Gruss Sandra

  • Sandra Meer
    27. Juni 2016 at 15:26

    Bin durch euch darauf aufmerksam geworden und würde sehr gern einen lemon für meinen Sohn gewinnen

  • Melanie
    27. Juni 2016 at 16:07

    Ich bin eher ein begeisterte stiller Mitleser…habe schon viele tolle Ideen von Euch aufgenommen. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Schulranzen. Mein kommt jetzt in die vierte Klasse. N vielleicht haben wir ja Glück. Viele grüße Melanie

  • Claudia
    27. Juni 2016 at 16:22

    … SEHR toller Tragkomfort & cooles Design überzeugen mich – bin auch ein Fan von Ergobag, doch für unsere Tochter wär diese Lösung sicher wunderbar! Sie würde sich sehr freuen

  • Barbara
    27. Juni 2016 at 18:32

    Über so einen tollen Schulrucksack würde sich unser Junior, der nach den Sommerferien in die Oberstufe starten wird, sehr freuen.
    Das sind super tolle Farben und gefallen auch einem Tennie, der gerade dann seinen Schulweg mit dem Velo bewältigen wird.
    Tolle Sache!

  • Birgit Blender
    27. Juni 2016 at 18:39

    Hallo,was für ein wahnsinns schöner und informativen Bericht!! Meine Tochter geht nach den Sommerferien schon in die 7.klasse, sie ist so klein und zierlich, ich suche schon seit langem ein Rucksack der zu ihrem Rücken passt, das ist leider nicht so einfach…. Ich würde mich freuen so ein tollen Rucksack für meine Tochter zu gewinnen

  • Marion
    27. Juni 2016 at 18:46

    Design und Ergonomie sind einfach der Knaller.
    Das wäre toll für die Einschulung.

  • Riekje Schmid
    27. Juni 2016 at 18:51

    Weil sie praktisch sind und weil mann mit Kinder immer wieder einen neuen rucksack braucht 🙂

  • Bianca Bonn
    27. Juni 2016 at 18:53

    Das wäre der perfekte Rucksack für meinen Sohn er kommt jetzt in die 5.Klasse, ich finde den Hüftgurt sehr praktisch da er oft mit dem Rad zur Schule fahren wird

  • Sabrina Sommer
    27. Juni 2016 at 19:48

    Coocazoo hat meine Neugier geweckt, weil die Rucksäcke und Taschen immer trendige Farben haben. Es macht Spaß solche Farben auf der Straße zu sehen. Die Rucksäcke sehen stabil aus und machen echt was her. Unser ältester Sohn würde sich riesig über einen Coocazoo-Rucksack freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können <3
    folge euch auf FB unter Sabrina Sommer 🙂
    wünsche noch einen Schönen Abend und viele Grüße
    Sabrina

  • Götschi Andreas
    27. Juni 2016 at 19:58

    diese Schulrucksäcke sind wirklich toll – das wäre was für meine Tochter. sehr gut gepolstert und daher gesund für den Rücken! für meine Prinzessin wünsch ich mir nur das Beste, schade nur dass ich sie nur zweimal im Monat sehe. ich bin sicher dass ihr der blau/gelb/grüne Schulrucksack sehr gefallen würde! jetzt kann ich (wir) „nur“ noch hoffen dass uns die Glücksfee hold ist.

  • Anne
    27. Juni 2016 at 20:05

    Hab die schon länger im Augenschein 🙂 mir gefällt voralem das Design und das trage komfor ist super 🙂 meine Tochter wurde sich wahnsinnig freuen!!! Da sie nach dem Sommer die schule wechselt

  • Serra Okay Koyuncu
    27. Juni 2016 at 20:18

    Die Coocazoo-Taschen haben meine Neugier geweckt, weil durch die detaillierten Fächer die Kinder organisiert sein müssen und die ganze Tasche ist sehr ergonomisch und gleichzeitig hat sie ganz schöne Farben und Muster

  • Lena
    27. Juni 2016 at 20:23
  • Gabtiela Migliaccio
    27. Juni 2016 at 20:35

    Wow endlich mal ein Rucksack, der nicht nur vom Platzangebot und Stauraum durchdacht ist sondern noch total cool aussieht und den Kinderrücken schont! Kompliment zu diesem tollen Produkt!! Ein passendes Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn 🙂

  • Anja Möllers
    27. Juni 2016 at 20:40

    Danke für den tollen Bericht!
    Eigentlich hatten wir ja schon mit einem SATCH geliebäugelt. Unsere Großen wechselt jetzt in die weiterführende Schule und es ist klar – es muss ein cooler Schulrucksack her!
    Der Coocazoo Evver Clevver 2 ist aber mind. genau so cool! Besonders das Design „Hip To Be Square Green“ hat es der Süßen angetan! Mir gefällt vor allem der großzügige Stauraum und das beeindruckende Tragesystem – gut gepolsterte Gurte und Rückenbereich und individuell einstellbar! Das wär ’ne Sensation, wenn wir ihn hier gewinnen würden!❤️

  • B. G.
    27. Juni 2016 at 20:40

    Besonders gefällt mir das Tragesystem und die schönen Farben.

  • Silver
    27. Juni 2016 at 20:43

    Ein grosses Thema bei uns zur Zeit… sind sehr dankbar für deinen Blogbeitrag! Unsere Grosse kommt im August in die 4. Klasse und wünscht sich auf ihren Geburtstag einen neuen Schulrucksack. 🙂

  • Claudia Birnbacher
    27. Juni 2016 at 21:10

    Ein wunderbar ergonomischer Rucksack der toll aussieht das wünsche ich mir und mein Sohn wäre begeistert

  • Chantale andermatt
    27. Juni 2016 at 21:19

    Ich würde den unserem nachbars mädchen weiter geben. Sie hat von ihrem paten einen für 4.klässler bekommen. Sie kommt aber erst in die 1.klasse.

  • Corinne Wolflisberg
    27. Juni 2016 at 21:21

    Meine Tochter hat noch nichts passendes gefunden für die 1.Klasse…
    Über diese Farben würde sie sich sehr freuen.
    Ich mich auch, weil diese Schultasche wirklich perfekt sitzt!

  • Claudia
    27. Juni 2016 at 22:07

    Das höhenverstellbare Tragesystem überzeugt uns! Das wäre ein genialer Gewinn für unseren älteren Sohn, der zu den „Kleinen“ gehört…!

  • Corin
    27. Juni 2016 at 23:02

    Wir haben zwei Schulkinder von 9 und 13. Und in dieser schon einige Schulrucksäcke gesehen. Nur wenige erfüllen alle Wünsche. Unser Jüngerer würde sich riesig über einen Schulrucksack freuen mit richtig guten Stand, wenn man ihn hinstellt.noch dazu sehen die richtig gut aus! Uns gefällt der Blaue ..

  • Manuela T.
    28. Juni 2016 at 06:42

    Hallo,
    ein tolles Gewinnspiel <3, ich finde die Fächeraufteilung un das höhenverstellbare Tragesystem perfekt. Ich probiere daher sehr gern mein Glück für meine Tochter die ab nächstes Schuljahr leider die Schule wechseln muss. Sie geht dann in eine LRS Klasse und um Ihr den NeuStart etwas zu erleichtern probier ich mein Glück.

  • Dominik K.
    28. Juni 2016 at 06:45

    Hallo ich versuche mal mein Glück für meine Stieftochter, das Sie endlich etwas Ornung im Rucksack hat ist die Fächeraufteilung richtig gut durchdacht
    PS auch wenn ich ein Mann bin ein toller Blog

  • Regula Krummenacher
    28. Juni 2016 at 07:14

    Hoi. Da mein Grosser (naja, mein kleiner Grosser

  • Caretti
    28. Juni 2016 at 07:34

    Mein Sohn kommt nun bald in die 3. Klasse und wünscht sich einen neuen Rucksack für die Schule . Er würde sich riesig über einen blau/ grünen Rucksack freuen!

  • Rahel Hh
    28. Juni 2016 at 08:42

    Wow, so ein Rucksack wäre genial für meine Kinder! Das wäre echt super!! Die Qualität scheint echt super zu sein und sie sehen ja echt genial aus!! Das wäre echt ein Traum!!

    Grüssli Rahel

  • Kirsten
    28. Juni 2016 at 11:54

    Die Qualität scheint zu stimmen, was für mich sehr wichtig ist, denn die Kinder schleppen nicht gerade wenig Kilos umher:-) Für die Kinder spielen natürlich das modische Design eine grosse Rolle! Wir würden uns sehr freuen! Lieber Gruss

  • Judith M.
    28. Juni 2016 at 13:04

    Also ich finde die Ergonomie super, unsere Grosse ist sehr schmal, da ist es wichtig wenn sie Brustgurt und aber auch Hüftflosse hat. Aber toll kann man sie auch wegnehmen. Das Design gefällt mir auch sehr gut. Wir würden sofort den Walk The Line Purple nehmen.

  • Rösi
    4. Juli 2016 at 10:25

    Die Rucksäcke sind top. Unsere Tochter hat sich gleich einen ausgesucht. Nun mach ich mich mal auf die suche nach einem Shop, der das gewünschte Modell verkauft.
    Liebe Grüsse Simone

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.