Basteln, handwerken und dekorieren

Frühlingshaft fröhlich: ein Frosch auf der Fensterbank

Was für ein lustiger Frosch sitzt denn da auf dem Sims?

Zum Muttertag hat mich unser Grosser mit einem lustigen Geschenk überrascht, das er in der Schule gemacht hat: ein fröhlicher Frosch aus einem Tontöpfchen, der – setzt man ihn auf eine Kante – ganz lässig Arme und Beine baumeln lässt!

Danach gefragt, ob ich seinen Frosch auf unserem Blog präsentieren kann, antwortete mir unser Grosser, dass das nur gehe, wenn ER die Bastelanleitung dazu schreibe. Denn: Nur ER wisse ja, wie man einen solchen mache!

Gesagt getan: hier ist des Grossen Materialliste:

Das Material hat man fast zu 100& immer zur Hand.

Und seine Arbeitsanweisung:

Einfach und schnell gemacht!

Schritt 4 und 5 sehen in der Praxis so aus:

Et voilà: fertig ist der hübsche Frosch!

Wie gefällt Euch diese Bastelidee?  Und wie klar war die Arbeitsanweisung dazu?

Weitere Bastel- und Deko-Tipps findet Ihr unter unserer Rubrik Basteln und Dekorieren oder auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Françoise Gisler
    12. Mai 2014 at 06:37

    Der Frosch ist herzig und einfach zu basteln, auch für kleinere Kinder (mit Hilfe). Die Anleitung ist zusammen mit den Fotos gut verständlich! Ob alle wissen, wie man eine Kordel macht? Danke Angelone junior für den tollen Basteltipp!

  • Rita Angelone
    12. Mai 2014 at 06:57

    @Françoise: Oh, danke für deinen Kommentar – vielleicht ergänzen wir noch ein Foto, wie man eine Kordel macht!

  • Gaby
    13. Mai 2014 at 06:51

    Supertolle Idee! Wenn ich meine TW-Schüler nicht erst ab der 5.Klasse hätte, würde ich das grad für nächsten Muttertag pinnen (ach, man weiss nie…. STVs und so, ich pinns natürlich trotzdem 🙂 ). Vielen Dank für die Anleitung und die guten Erklärungsbilder!
    LG, Gaby

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.