Basteln, handwerken und dekorieren

Frühlings- und Osterboten: Begrüssen wir sie in unserem Heim!

Frühlingshafter Blick aus dem Fenster!

Die Skiferien 2015 sind Geschichte und die Lust auf Frühling und Ostern macht sich mit den Sonnenstrahlen und den wärmeren Temperaturen langsam aber sicher spürbar! Bereits seit einigen Tagen sind wir deshalb schon dran, unser Heim mit allerlei Accessoires von DEPOT passend zum Frühling und zur Osterzeit frisch, bunt und fröhlich zu schmücken!

Frühlingsduft liegt in der Luft

Wie immer wartet DEPOT mit verschiedenen, zur Jahreszeit passenden Kollektionen auf und wie immer, wenn man eine Filiale betritt, ist man von der Vielfalt des Angebotes von der kreativen und ästhetischen Inszenierung der verschiedenen Themenwelten überwältigt und überfordert zugleich, denn: Am liebsten hätte ich aus jeder Kollektion gleich alles gewählt: Die Spring-Blossom-Kollektion besticht dank ihrem romantischen Vintage-Look, mit I Love Country kann man sein Haus im nostalgischen Landhaus-Stil dekorieren, Butterfly bringt Farbe und Freude ins eigene Heim und die Sweet & Happy-Kollektion stimmt bereits auf den Osterschmaus ein!

Ihr kennt mich: Sobald ich Glasschalen oder Fläschchen sehe, ist es um mich geschehen! Und so wie ich mich bereits in der Adventszeit entschieden hatte, eine Winter- und Weihnachtszauberwelt in Flaschen zu füllen, so entschied ich mich, auch den Frühling mitsamt der Osterzeit in Glas zu hüllen!

Hängende Gärtchen im eigenen Haus

Die bezaubernde Glasgirlande habe ich zu einem kleinen, hängenden Frühlingsgarten verwandelt und an unser grosses Fenster gehängt. Im Zusammenspiel mit den Frühlingssonnenstrahlen schafft er ganz besondere Lichteffekte, die den ganzen Wohnraum erfüllen!

Multifunktional: Heute mit Kunstblumen – morgen mit echten!
Auch stehend statt hängend sehr schön

Für eine ganz spezielle Osterdekoration habe ich ein grosses Windlichtglas gewählt, das ich mit aus den Ferien mitgebrachten schönen Steinen aus dem Mittelmeer sowie mit zugekauften verschiedenen weiteren Dekomaterialien gefüllt habe:

Farbig und fein duftend!
Osterhasen und Ostereier im Glas

Die fabelhafte Osterwelt im Windlichtglas wird sich auf unserem Ostertisch wunderbar machen!

Märchenhafte Vorfreude auf Ostern

Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt, Euer Haus auf den Frühling und auf Ostern einzustimmen, findet Ihr in den DEPOT-Filialen oder unter www.depot-online.com ganz bestimmt das Passende dazu. Und unter Deko-Tipps findet Ihr einige schöne Inspirationen!

Euer Geschenk!

Weitere Bastel- und Deko-Tipps findet Ihr in unserer Rubrik Basteln und Dekorieren oder auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

45 Kommentare

  • Beatrix
    7. März 2015 at 09:41

    Ganz klar, Osterhasen und Ostereier im Glas, ich besitze selber 2 Wellensittiche und sie sind mein ein und alles!

  • Kirsten
    7. März 2015 at 10:01

    Die fabelhafte Osterwelt im Windlichtglas! Finde die Idee bezaubernd!

  • Kathrin
    7. März 2015 at 10:25

    Wow wunderschön. Ich liebe Eure Dekoideen. Wunderschön. Ich sitze gerade im Auto in die Skiferien aber danach ist es dann vorbei mit Winter und es werden auch Frühlings- und Osterstimmung einstellen und das Heim dementsprechend dekoriert. Mir gefallen alle Dekoideen sehr und ich glaube ich lasse mich da von allen inspirieren und Depot ist eh immer ein kleines Paradies für mich ♥ hier würde ich mich aber für das Windlichtglas entscheiden. Die Idee ist traumhaft schön und passt auf den Esstisch beim grossen Osterbrunch mit den Schwiegereltern

  • jessica
    7. März 2015 at 10:28

    Ich finde das Gärtchen mit den Reagenzgläser der absolute Hammer! Reagenzgläser am suchen…

  • Sabine
    7. März 2015 at 10:36

    Finde auch die fabelhafte Osterwelt im Windlichtglas sehr schön…

  • Rebeca
    7. März 2015 at 10:41

    Der hängende Frühlingsgarten ist wunderschön! Ideal, um die Deko vor den gwundrigen Kinderhänden zu schützen 😉

  • Oriana
    7. März 2015 at 10:59

    Stupendo… Ostern im Windlicht….ganz tolle Idee!

  • Jessy
    7. März 2015 at 11:26

    Wow so schöne Sachen! Mir gefällt die Girlande aus Reagänzgläsli am besten❤️

  • Franziska
    7. März 2015 at 11:50

    Das gefüllte Windlichtglas gefällt mir am allerbesten!

  • Christina A.
    7. März 2015 at 12:03

    Ich hatte schon den Winter im Glas und nun wär es doch Zeit für den Frühling im Glas! 😉

  • Laila
    7. März 2015 at 12:14

    Osterdecko im Windlichtglas finde ich sehr schön. Werde ich selbst auch gleich umsetzen. Die Gläser am Fenster finde ich ganz eine originelle Idee…mal schauen wo ich zu solchen Gläsern komme. Alles in allem einfach wunderschön!

  • Erika
    7. März 2015 at 12:34

    Das Windlicht-Glas ist der Favorit unserer Familie. Eigentlich gefallen uns ja alle Dekorationen sehr gut, aber für dieses haben wir uns gemeinsam entschieden. Wir stellen uns bereits vor, wie es bei uns hoffentlich bald draussen steht und unsere lauen Nächte erhellenn wird.

  • Patricia
    7. März 2015 at 12:35

    Mir gefällt alles. Aber besonders die Ostereier und Osterhasen im Glas. Da ich in denn noch immer verschneiten Bergen wohne, schmücke auch ich gerne jetzt schon in Frühlingsfarben. Weil so Frühling wie im Flachland gibts bei uns leider gar nicht.

  • Isa
    7. März 2015 at 12:53

    Die Osterwelt im Windlichtglas: Bezaubernd! 🙂 (und nachahmenswert!)

  • Marion
    7. März 2015 at 12:58

    Bei diesem tollen Wetter kehrt auch bei uns Frühlingsstimmung ein. Mir gefällt der weisse Rahmen mit den hängenden Gläschen am besten. Das sieht einfach super aus

  • Rahel
    7. März 2015 at 13:24

    ich finde die hängende Deko in den tollen reagenzgläsern super, und perfekt, da man es etwas höher hängen kann, so dass die kleinen nicht immer ihre Finger dranhaben müssen 🙂

  • osterwalder
    7. März 2015 at 13:24

    habe von Depot ganz viele Dekorprodukte und die kann ich jeweils auch miteinander kombinieren so dass ganz neue sachen entstehen die wiederum ganz anderst ausschauen auf dem Fensterbrett hab ich die gefüllten ostereier mit Moos und Blumen und div. steinen usw. sieht genial aus und schnell umgemodelt für ne andere Deko. so wirds einem nie langweilig

  • jadon
    7. März 2015 at 13:25

    Die Glasgirlande, die würde auch perfekt in unsere Wohnung passen. Wirklich eine ganz tolle Idee.

  • Kleefalter
    7. März 2015 at 13:32

    Die Girlande mit den Reagenzgläsern gefällt mir besonders. Passt zu jeder Jahreszeit und kann dementsprechend dekoriert werden!

  • Aso
    7. März 2015 at 13:58

    Die Deko mit den Vögeln gefällt mir sehr gut aber inspiriert hat mich Ostern im Windlicht. Diese Dekoidee werde ich dieses Jahr umsetzen. Die frischen Äste werde ich mit meinen Jungs dann sammeln bei dem schönen Frühlingswetter! Super Ideen, wie immer!

  • Karin Glauser
    7. März 2015 at 14:00

    Ich finde die hängenden Vasen im Rahmen wunderschön…..

  • franziska matt
    7. März 2015 at 14:23

    Die fabelhafte Osterwelt im Windlichtglas mein absoluter favorit

  • Sandy
    7. März 2015 at 14:25

    Märchenhafte Vorfreude auf Ostern im Glas (das 2t letzte Bild) gefällt mir am besten.

  • Nita
    7. März 2015 at 15:25

    Also ich finde alle wunderschön! Aber das letzte Bild das Windlicht ist einfach der Oberhammer! Genial!

  • Manuela
    7. März 2015 at 15:55

    Die fabelhafte Osterwelt im Windlichtglas

  • Sunny86
    7. März 2015 at 16:38

    Wow, wie hübsch. Ganz ehrlich das sieht alles richtig klasse aus.
    Die Glasgirlande finde ich besonders toll. 🙂

    Sehr gerne geteilt: https://www.facebook.com/Sunny.Susann/posts/891344360926091?pnref=story

    Lg, Sunny86

  • Patrizia Pfiffner
    7. März 2015 at 16:42

    Depot immer wieder sehr gerne..

  • Tamara
    7. März 2015 at 16:44

    Ich finde die Glasgirlanden sehr schön! Sind heute von den Skiferien nach Hause gekommen und am Mo. ist mein Geburtstag! Jedes Jahr um diese Zeit stimmt uns das Wetter auf den Frühling ein! So musste ich vorher auch noch ganz ganz schnell die letzten Sterne verschwinden lassen 🙂

  • Sarah
    7. März 2015 at 16:53

    Die 2 Hasen mit den passenden Eiern im Glas sieht sehr schön aufwändig gemacht und mit sehr viel Liebe ausgeschmückt aus.

  • Stefania
    7. März 2015 at 16:58

    der österliche Märchenwald im Windlicht ist bezaubernd !

  • Sarah
    7. März 2015 at 17:14

    Jetzt kommt der Frühling. Die warmen Sonnenstrahlen haben die Kinder und mich heute auch zum Dekorieren animiert. Wir lieben den Frühling, überall fängt es an zu blühen, man muss nicht mehr so viele Kleider anziehen, wandern, grillen, etc. Einfach wunderbar. Wir finden alle Deko-Vorschläge toll, aber die fabelhafte Osterwelt im Windlichtglas gefällt uns für die kommende Osterzeit einfach am Besten!

  • nIcOLe
    7. März 2015 at 17:42

    Immer wieder ein Besuch wert Dein Blog, vor allem um sich neue Ideen zu besorgen 😀
    Ich finde die Deko Idee „Hängende Gärtchen im eigenen Haus“ super und hätte auch schon ein passendes Fenster um es zu platzieren. Würde mich sehr darüber freuen. Ansonsten würde es mich natürlich interessieren wo man diese Art Reagenzglas herbekommt….

  • Daniela
    7. März 2015 at 19:19

    Die Osterhasen im Glas sind einfach wunderschön – …irgendwie denkt man immer viel zu weit. Tolle Basteli- und Dekoideen müssten eigentlich nicht immer kompliziert sein. Uns fehlen leider manchmal die Ideen! Aus diesem Grund: DANKE für die tollen Deko-Ideen!

  • Mächler Susanne
    7. März 2015 at 20:11

    die pflanze im Reagenzglas sind ja supertoll sehr schöne Idee

  • Siri Caniglia
    7. März 2015 at 20:31

    Das Windlichtglas mal ganz anders gefüllt, eifach wunderschön! Wenn ich nur auch so tolle Ideen hätte. Versuche mich morgen mal mit Ästen und Hängedeko 🙂

  • Niffenegger
    7. März 2015 at 22:01

    Die osterdeko im glas finde ich toll!

  • Gulla Cornelia
    7. März 2015 at 22:03

    Märchenhafte Vorfreude auf Ostern gfallt mir am BESCHTE 🙂 ….. wür doch perfekt i mini Wohnig passe 🙂 liäbs Grüässli und schöni Ostere, wänns dänn mol sowiet isch!

  • Sue
    8. März 2015 at 09:35

    Die Reagenzgläschen find ich super schön! Da kann man sich kreativ richtig austoben 😉

  • Christin Dummermuth
    8. März 2015 at 09:40

    Mir gefallen die hängenden Reagenzgläser am besten. Die sehen toll aus. Kompliment für die tollen Ideen!

  • Eleonora
    8. März 2015 at 10:24

    So schön! Die Girlande aus Reagenzgläsern finde ich echt super. Da hätte ich schon ein Plätzchen

  • natascha
    8. März 2015 at 10:57

    Nachdem wir dieselbe X-Mas-Deko hatten und ich von allenSeiten darauf angesprochen wurde ob ich die Idee von Euch Angelones „geklaut“ hätte

  • Kern Moni
    8. März 2015 at 13:36

    da ich ein absoluter Dekobanause bin wär das so genial.

  • Anita
    8. März 2015 at 15:18

    So schön!! Da kommt man endlich in Frühlingstimmung…

  • Rahel Hh
    8. März 2015 at 15:53

    Wow, wunderschön!!!! Mir gefällt besondersgut das grosse Windlicht mit den Hasen. So was möchte ich auch noch machen. Mal schauen, ob ich es in diesem Jahr zu mehr Deko schaffe!!
    Grüssli Rahel

  • Daniela
    8. März 2015 at 18:45

    Mir gefällt am besten die schöne Glasgirlande am Fenster! Einfach tolle Sachen!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.