Brot Familienleben Frühstück, Müesli, Konfitüren & Gelees

Geschenke aus der Küche: Feiner Brotbackmix selbst gemacht

Sinnvoll und fein: Brotbackmischung als Geschenk

Ja, wir haben es derzeit grad ein bitzeli mit dem Brotbacken! Und weil wir ziemlich den Narren daran gefressen haben, haben wir dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke auch gleich zu diesem Thema gestaltet!

Perfekt gelungen!

Auf der Suche nach dem möglichst sinnvollen, nachhaltigen, nützlichen, kreativen, intelligenten, wiederverwertbaren, gesunden – also dem durch und durch perfekten Geschenk – sind wir auf ein tolles Brotmix-Rezept von Betty Bossi gestossen – für selbstgemachtes Brot!

Das Ganze hat wunderbar funktioniert, denn gestern haben wir bereits die erste Erfolgsmeldung erhalten: Die Grosseltern haben aus dem Brotmix zwei wunderbare Brote gebacken!

Wenn ihr also irgendwann einmal eine gute Idee für ein Geschenk braucht, das auch noch einfach und rasch umsetzbar ist, dann wäre dieser Brotmix auf jeden Fall zu empfehlen!

Wie gefällt euch diese Geschenk-Idee?

Weitere Geschenk-Ideen aus der Küche:

Weitere Beiträge rund um das Thema Brot:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

1 Kommentar

  • Nadja W.
    31. Dezember 2017 at 07:05

    Wir haben selbstgemachte Gemüsebouillon gemacht. Vegan versteht sich da sonst meine Schwägerin ein Problem gehabt hätte. Eine Brot oder Kuchenmischung wäre bei uns nicht möglich gewesen weil jemand der beschenkten sich Vegan ernährt und die bösen Kohlenhydrade auch noch vermieden werden 😉

    Deine Mischung sieht aber sehr lecker aus!

    Du siehst liebe Rita es wird immer komplizierter und wenn ich noch nachhaltigkeit, swiss made usw. wie in Deinem gestrigen Blog geschrieben auch noch berücksichtigen müsste dann beende ich die schenkerei glaubs…. ok dieses Jahr waren wir gut 🙂

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.