Basteln, handwerken und dekorieren

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas
1001 Deko-Stücke in Grün, Weiss und Rot!

Bereits seit einigen Tagen sind wir nun schon dran, unser Heim auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit vorzubereiten: Gemütlich, fein duftend und einladend soll es sein, um die nächsten Wochen mit allen Sinnen geniesen zu können!

Zu einem passenderen Zeitpunkt hätte das Angebot von DEPOT also gar nicht eintreffen können, eine ihrer Boutiquen zu besuchen und aus den vier neuen Winterkollektionen etwas auszusuchen, das uns bei unseren Vorbereitungen unterstützen könnte!

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas
Zum 1. Advent: Eine rote Glitzerwelt

Problemlos hätten wir jede der vier Winter- und Weihnachtswelten zu Hause umsetzen können: Die moderne und schlichte Design-Kollektion „Cool Christmas“ in den Farben Petrol, Weiss und Schwarz hätte mir persönlich sehr gefallen. Genauso wie der „Edle Winterglanz“ mit schimmernden Lichtern und glänzenden Materialien in Bordeaux, Gold und Kupfer oder „Christmas Deluxe“ in edlem und ebenfalls glänzendem Gold und Silber. Doch am meisten hat es mir die Nordic Winter-Kollektion angetan – in den klassischen Farben Rot, Weiss und Grün, die schöne Erinnerungen an die Adventszeit meiner eigenen Kindheit geweckt hat!

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas
Gemeinsames Dekorieren als Einstimmung auf den Advent

So habe ich mich dazu inspirieren lassen, unser Zuhause in eine Winter- und Weichnatszauberwelt zu verwandeln und sie „portionenweise“ in schöne Flaschen zu füllen!

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas
Ein Märchen für jeden Advent-Sonntag

Mit speziellen Deko-Stücken – Tannenzweigen, Christbaumkugeln, Sterne, Schnee, Glitzersteine und vieles mehr – haben wir gemeinsam einen Adventskranz geschaffen, der uns jeden Sonntag ein bezauberndes Märchen von Schneemännern und Weihnachtsmännern, von Sternen und Gold, von Glück und Frieden erzählen wird!

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas
Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas

Die speziellen Gläser- und Flaschenkollektionen haben es mir wirklich angetan, auch diejenigen der Weihnachtsbäckerei! Und so konnte ich den Laden nicht verlassen, ohne mich auch noch mit feinen Backmischungen in schönen Flaschen zum Verschenken einzudecken.

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas
Geschenke direkt aus der Küche

So sehr haben mir diese stilvollen Flaschen mit den feinen Zutaten für Cookies und Brownies gefallen, dass ich gleich auch ein paar schöne Aufbewahrungsgläser eingekauft habe, um selber Geschenke aus der Küche machen zu können!

Winter- und Weihnachtsdeko für Zuhause: Zauberwelt im Glas
Mit Liebe zubereitet und hübsch verpackt

Ein feines Rezept für eine Backmischung für Caramel-Brownies zum Verschenken findet Ihr übrigens zum Beispiel bei Betty Bossi. Viele weitere Inspirationen für Geschenke aus der Küche, die Ihr in hübschen Gläsern verschenken könnt, findet Ihr auch bei Swissmilk.

Wenn Ihr neugierig geworden seid und Lust bekommen habt, in den nächsten Wochen Euer Haus zu dekorieren, ein spezielles Geschenk zu basteln oder etwas Feines aus der Küche zu verschenken, findet Ihr in einer DEPOT-Filiale oder unter www.depot-online.com unglaublich viele Ideen!

Wie gefällt Euch unser Adventskranz? Und wie wärs mit einem Weihnachtsgeschenk aus der Küche?

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Kathrin
    17. November 2014 at 14:08

    Danke für die nützlichen Tips, langsam gingen mir nämlich die Ideen aus 🙂
    LG Kathrin

  • Nadia
    4. Dezember 2014 at 13:19

    Wir brauchen dringend neue Sofakissen. Das wäre mein Geschenk an unsere Familie.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.