Bücher Familienleben Schule, lesen & lernen

Hilfsbereit und neugierig: Tierfreund Globi ist unterwegs im Zoo Zürich

Tierisches Date: Mit Globi im Zoo Zürich!

Wie jedes Jahr kurz vor Frühlingsbeginn erscheint Globis neustes Buch. Dieses Mal besucht Globi den Zoo Zürich und gerät – wen wundert’s – einmal mehr in turbulente Abenteuer!

Eine langjährige Freundschaft: So bezeichnet Zoo Direktor Alex Rübel die Beziehung zu Globi

Das neue Buch Globi und die Tiere im Zoo ist bereits der 88. Band der sogenannten Globi-Klassik-Reihe mit den typischen Globi-Abenteuern und entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich. Wie immer bei Globi geht es auch dieses Mal ums Helfen und Entdecken und da ist Globi im Zoo ganz in seinem Element. Als ihm beim Spazieren ein kleiner Storch auf den Kopf fällt, der eine Kollision mit einem Helikopter hatte, bringt Globi den verletzten Vogel in den Zoo zur Tierärztin. Globi, der endlich wieder einmal im Zoo ist, packt gleich mit an und wie immer geht auch dieses Mal etwas schief: Er wird mit einem Zootier verwechselt, ein dreister Dieb klaut seine Fotokamera, und er setzt den Tieren falsches Futter vor.

In vielen lustigen Episoden können Kinder mit Globi den Zoobetrieb kennenlernen. Und genau das ist das Ziel: Die Globi-Abenteuer sollen Kinder für die Tierwelt begeistern und dazu beitragen, diese Begeisterung breit zu streuen. Globi eignet sich dafür besonders gut, weil er selbst ein grosser Tierfreund ist!

Schwuppdiwupp – und schon ist ein neuer Globi entstanden!

Nebst Zoodirektor Alex Rübel war auch Zeichner Samuel Glättlli bei der Buchpräsentation anwesend und gab uns einmal mehr eine Kostprobe seines Könnens. In wenigen Minuten hat er Globi zum Leben erweckt und uns erklärt, welches seine ganz besonderen Merkmale sind.

Seit Jahren sieht Globi immer genau gleich aus!

Das folgende Video haben wir vor zwei Jahren gemacht – es zeigt eindrücklich, wie Samuel Glättli Globi zeichnet:

In solchen Momenten wird einem bewusst, welche Leistung hinter einem Globi-Buch steckt und es wird einem klar, weshalb die Globi-Bücher so erfolgreich sind und Globi allseits so beliebt ist.

Mein ganz persönliches Highlight stellte aber die schon zur eigentlichen Tradition gewordenen Begegnung und das wie immer spannende und schalkhafte Gespräch mit dem äusserst talentierten Verseschreiber Jürg Lendenmann dar!

Grosse Ehre: Jürg Lendenmann hat bereits zum dritten Mal ganz exklusiv für unsere Jungs gedichtet!

Jürg Lendenmann hat für unsere Buben – wie schon in den letzten beiden Jahren 2017 und 2016 – wieder einen ganz tollen Vers gedichtet, ganz auf die unverkennbare Globi-Manier! Aber lest doch gleich selbst:

Längst schon wissen alle Kinder:
Globi tüftelt – ist Erfinder,
und er ist im ganzen Land
als ein Tierfreund sehr bekannt.

Hört: Auch Angelones Jungen
ist gar mancher Wurf gelungen,
und wie Globi sind sie froh,
gibt’s den coolen Zürcher Zoo.

Denn die beiden Buben sassen
dort, wo sie die Zeit vergassen:
im «Aquarium» und …? Klar:
bei der grossen Affenschar.

Unlängst erst, als grosse Gala,
folgte dann in Masoala
ein gelung’nes Interview.
Doch mit wem? Errätst es Du?

Ja, mit Baschi, Mundart-Sänger
und bestimmt kein Müssiggänger.
Seither ist sehr viel passiert,
das dich sicher int’ressiert.

Heute sind es «grosse Brocken»,
die die beide Jungen locken:
Nashorn, Löwe, Elefant … –
alle, die als stark bekannt.

Sei’s im Zoo, in tollen Streifen,
sind die Tiere nah – zum Greifen,
was mitunter dazu führt,
dass ihr Schicksal sehr berührt.

Wer den Blog liest, kann erkennen,
dass die Brüder helfen können,
wenn ein Tier in Not gerät,
und was man dann Freunden rät.

Und im kleinen Gartenhäuschen
züchten sie nicht kleine Mäuschen.
Nein, sie forschen unentwegt,
was im Garten sich bewegt.

Monster gilt es dort zu jagen,
deren Lärm nachts alle plagen.
Mit der Kamera, montiert,
wird das Wild exakt studiert.

Ungeheuer fand man keine,
lange sah man nur gemeine
Katzen auf der Pirsch ums Haus.
Doch dann rief das Duo aus:

«Endlich, nach so vielen Stunden
haben wir das Tier gefunden,
das hier tobt. Was ist es bloss?
Wow, ein Marder, stattlich gross!»

Einmal sammelte man Spuren
von den vielen Kreaturen,
die im Garten in der Nacht
in dem Tunnel Halt gemacht.

Trotz des Igelköders nahten –
dreimal dürft ihr alle raten –
Stacheltiere? Keine Spur!
Füchse, Katzen kamen «nur».

Viele spannende Geschichten
gäbe es noch zu berichten
über Ivan, Meo und
all ihr Tun aus gutem Grund.

Ganz bestimmt könnt ihr schon ahnen:
Dieses bin ich schon am Planen.
Tschüss, bis nächstes Jahr, bye-bye!,
auch ihr schlauen jungen zwei.

Vielen Dank an Orell Füessli Verlag für die zur Verfügung gestellten Rezensions- und Verlosungsexemplare!

Und hier geht es zu weiteren Beiträgen, die wir über Globi verfasst haben:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

65 Kommentare

  • Katja Balsiger
    27. Februar 2018 at 06:40

    Da hätte mein grosser bestimmt sehr freude dran ????. Ich vetsuche mein Glück! ????

  • fabienne infanger
    27. Februar 2018 at 06:45

    egal ob 7, oder 4jährig. globigeschichten begeistern unsere kids und auch die gutgelesenen bücher von mami und papi werden immernoch angeschaut und erzählt. weil wir mit gotti oder götti ab und an im zürizoo sind, wäre der gewinn echt der knaller und eine schöne erinnerung an tolle tage immaffenhaus, ameisenspielplatz, oder elefantenpark

  • Angie
    27. Februar 2018 at 06:51

    Meine Tochter schaut alle meine alten Globibücher an und wir freuen uns gemeinsam auf neie Geschichten!

  • Sandra
    27. Februar 2018 at 06:52

    Wir würden uns sehr über das Buch freuen. Auch wir lieben Tiere und finden Globi äusserst sympathisch. Die Zeichnungen sind wunderbar. Für meinen Gottibueb habe ich sogar selber einen Globi als Geburtsschild gemalt

  • Kirsten
    27. Februar 2018 at 06:54

    Globi gehört einfach dazu – beinuns sind besonders die Verse beliebt

  • Salome
    27. Februar 2018 at 06:54

    Meine Jungs lieben Globi. Dank Globi „mussten“ wir schon in den Nationalpark. Besonders unser Grosser kann sich sehr lange in ein Globi Buch vertiefen oder sie hören eine Globi CD.

  • Cristina
    27. Februar 2018 at 06:56

    Da probiere ich gerne mein Glück für meine zwei Kids. Wir lieben Globi und haben über 30 Bücher von ihm. Es gefällt uns alles. Die Bilder, seine Abenteuer, die Textre dazu…

  • Sabine Widmer
    27. Februar 2018 at 06:58

    Ich kenne Globi erst seit ich vor 6 Jahren in die Schweiz gekommen bin. Aber unser Jüngster wächst nun mit Globi auf und fordert jeden Abend ein paar Seiten Globi.

  • Daniela
    27. Februar 2018 at 07:05

    Globi ist für mich selber eine Kindheitserinnerung und bei meinen Kindern nicht weg zu denken. Wir würden uns sehr über das neuste Globibuch freuen.

  • Sonja
    27. Februar 2018 at 07:13

    Meine Anis er lieben die Bilder und allgemein die Abenteuer, die er überall erlebt.

  • Alessandra
    27. Februar 2018 at 07:20

    Ich habe für unsere Jungs meine Globi Bücher hervor geholt. Sie sind begeistert. Da sie noch zu klein sind zum lesen oder Hochdeutsch zuverstehen. Schauen wir die Bilder an. Den auf Schweizerdeutsch übersetzten kann man die Verse nicht, da gehen die Reime verloren. Aber es heisst immer wieder „Mami läse“ Ich erzähle dann mit freude was auf den Bildern zusehen ist und es hören mir zwei Jungs gebannt zu.

  • Ursula
    27. Februar 2018 at 07:21

    Globi gehört seit klein an zu mir; virallem erinnert mich Glibi immer an die weltbestenzeiten mit meiner besten Freundin vom Kindergarten an. Für unsere Kinder sind die Globis nicht weg zu denken. Es fasziniert schlicht einfach was er alles zu erzählen hat. Lehrreiche Geschichten mit versteckten erzieherischen Massnahmen????????
    Vielen Dank wir machen sehr gerne bei dieser so tollen Verlosung mit????

  • Nicole Mosberger
    27. Februar 2018 at 07:22

    Globi begleitet mich schon seit meiner Kindheit und hat mir schon soviel beigebracht und mich vieles gelehrt. Mein Sohn findet Globi auch ganz toll und ich bin sicher, auch er kann viel von Globi lernen. Drum wäre so ein druckfrisches Globi-Buch ein super Ostergeschenk!

  • Bettina
    27. Februar 2018 at 07:22

    Mein Sohn (10) und ich sind sehr grosse Globifans und würden uns riiiiiesig über das neue Buch freuen!!! Lg

  • Sandy
    27. Februar 2018 at 07:26

    Uns begleitet der Globi seit mehreren Generationen. Die wunderschönen Reime gefallen der Mama sehr gut. Den Kindern gefällt, dass Globi witzig und etwas frech ist. Und natürlich die toll gemalten Bilder.

  • Stephanie
    27. Februar 2018 at 07:32

    Globi kenne ich schon aus meiner Kindheit, auch unsere Kinder schauen immer wieder gerne ein Globibuch an oder hören eine CD.

    Globi im Zoo wäre ein mega tolles Buch für unsere Kleinste, welche nebst Globi ein riesiger Tierlifan ist.

  • Anita Studer
    27. Februar 2018 at 07:37

    An globi gefällt mir seine freche und humorvolle art.
    Uns verbindet das wir auch gerne Abenteuer haben und auch wir als kinder schon Globi vorgelesen bekommen haben. Globi inspiriert und die Reime finde ich auch immer so passend.

  • Corinne
    27. Februar 2018 at 07:41

    Globi begleitet mich schon von klein auf. Vorallem beim Grosi zu Hause schaute ich oft Globibücher an. Sie hatte die Bücher von ersten Buch an gesammelt. Meine Jungs und ich würden uns sehr über das neue Globibuch freuen. Wir waren erst kürzlich zum ersten mal mit ihnen im Züri Zoo.

  • Nicole Sutter
    27. Februar 2018 at 07:42

    Ich versuch auch mein glück, unser bald 7 jähriger sohn ist ein grosser globi fan. Da wwrden alle alten bücher von uns angeschaut und x mal vorgelesen. Im moment malt er gerade seine eigene globi geschichte… globi im zoo 🙂

  • Nadin
    27. Februar 2018 at 08:11

    So toll! Meine beiden grossen Kids sind Globi-Fan! Seien es Hörbücher oder noch meine Globibücher von früher. Da darf natürlich der Zürich-Zoo nicht fehlen!

  • Ti ne
    27. Februar 2018 at 08:15

    Hi! Wir würden globi gerne kennenlernen! Vlg Tine

  • Andreas
    27. Februar 2018 at 08:15

    auch ich habe als Kind immer gern die Globibücher gelesen – auch als „grosses Kind“ sind die Globibücher immernoch lustig – interessant und auch lehrreich. ich würde mich sehr freuen wenn ich meiner Tochter so ein Globibuch schenken kann, sie würde bestimmt viel Freude haben!

  • Isabella
    27. Februar 2018 at 08:15

    Ich war ein riiiesiger Globifan als Kind, mein Lieblingsbuch war Globi bei de Höhlenmenschen (oder so). Wir würden uns sehr über das neue Buch freuen

  • S. Bärtschi
    27. Februar 2018 at 08:29

    Globi kenne ich schon aus meiner Kindheit, habe ihn mit meinen 4 Geschwistern gelesen und wir haben viel gelacht, schon das tolle blau seines Körpers wegen.

  • Susanne Spycher
    27. Februar 2018 at 08:32

    Mein Junior liebt die Globi Hörbücher
    Er würde sich sehr über so ein Buch freuen

  • Priska
    27. Februar 2018 at 08:36

    Oh das wäre was für unsere Kinder. Schon Stunden wurden auf dem Sofa verbracht mit Globi. Entweder beim cd hören oder lesen oder beides. Sie sind absolute fans. Wie würden uns sehr über das neue Buch freuen.

  • Moni
    27. Februar 2018 at 08:38

    Ich habe als ich ca 10 war tausende von Globis gezeichnet. Mein Mami konnte den Vogel nicht mehr sehen. Daraus ist eine Sammlung von Globibüchern entstanden. Und lustigerweise liebt mein Sohn 6 diesen Vogel genau wie ich. Am was es liegt weiss ich nicht…. unser Wunsch wäre mal ein Globi kinofilm wie jetzt bei Papa Moll.

  • Sharon
    27. Februar 2018 at 08:45

    Mein Bruder und ich sind mit Globi aufgewachsen (70/80er Jahre ;-)) – und ich finde es megacool, dass es den Globi immer noch gibt und er nicht an Aktualität verloren hat! 🙂 Unsere Jüngste würde sich natürlich RIESIG über das neue Globi-Buch freuen! 🙂

    (PS: Liebe Rita, meinst du nicht eher 4. März? Der 4. April ist nämlich kein Sonntag… *sorryfürsklugscheissern* 🙂 )

  • Katja
    27. Februar 2018 at 09:07

    Hallo,meine Tochter Noé liiiiiebt den Globi seit klein an!Über den neuen Globi würde sie sich meeeega freuen????!LG Katja

  • Stella
    27. Februar 2018 at 09:08

    Hmmm was gefällt mir an Globi? Es ist Erinnerung an meine Kindheit, die Verse sind super, die Zeichnungen unverkennbar, die Abenteuer spannend. Sogar unser Jüngster meinte, er gehe nächstes Jahr als Globi an die Fasnacht 😀 es würde die ganze Familie freuen, ein Buch über Globi im Zoo zu bekommen.

  • Claudia
    27. Februar 2018 at 09:22

    Meine beiden Kinder lieben Globi. Sie hören und lesen die Bücher jeden Tag. Die Zeichnungen gefallen ihnen am Besten. und Globis Erfindungen bringen sie immer wieder zum lachen. ????????????????

  • Marion
    27. Februar 2018 at 09:58

    Den Globi kenne ich schon richtig lang,
    als Kind schon, war ich total angetan.
    In seinen Geschichten kann ich versinken,
    ganz egal, ob noch Wäscheberge winken.

    Witze, Abenteuer, Information,
    manchmal ist er auch der Pausenclown.
    In einer versteckten Ecke,
    neben der Kinderlesedecke,
    Sind die Globibücher im Kinderzimmer,
    und über Zuwachs freuen wir uns immer!

    Ich finde es toll, dass Bild und Text sich so mega ergänzen, aber das eine eben auch ohne das andere etwas aussagt. Auch meine Kinder, die noch nicht gut oder noch gar nicht lesen können, können ein Globibuch anschauen und verstehen, worum es geht und was passiert.

    Ein Gewinn würde uns, also vor allem mich, mega freuen.

  • Karin
    27. Februar 2018 at 10:17

    So lässig…. miini chind känned „ nur“ 2 globi büächer … diä sind nuch vu mir nachä und zimmlich lädiert… mir würded üüs sehr über d nüüschti globi freuä

  • Ggg
    27. Februar 2018 at 10:20

    Globi kenne ich aus dem Globus. Er trug rot schwarz karierte Hosen und hatte eine Matrosenmütze an. Ich durfte ein Foto mit ihm machen lassen. Meine Kids haben ihn noch nie life gesehen, die Globibücher ihres Papis lieben sie aber sehr. Stets, wenn sie etwas ‘lesen‘ sollen / wollen, schnappen sie sich ein Globibuch und schauen sich darin die Bilder an. Manchmal lässt sich der Grosse dazu bewegen, den Kleineren etwas vorzulesen. Den Zoo und die Tiere lieben wir sehr und würden uns sehr über das Buch freuen.

  • Müller
    27. Februar 2018 at 10:34

    Alle unsere 4 Kinder lieben Globi Geschichten, am Liebsten als Buch und Hörbuch gleichzeitig. Sie können einfach nicht genug kriegen von seinen fantastischen Geschichten ????

  • elpa
    27. Februar 2018 at 10:38

    Als ich ein Kind war, gab es einmal einen Anlass mit Globi. Dort konnte man ein Buch signieren lassen. Das Globi-Buch mit der Widmung habe ich immer noch, nun schaut es meine Tochter an und freut sich über die lustigen Bilder und Geschichten.

  • Häsler Peter
    27. Februar 2018 at 10:50

    Ich habe schon vor 60 Jahren als Kind immer sehnsüchtig auf ein neues Globi-Buch gewartet. Diese Leidenschaft habe ich auch an meine Tochter wetergegeben, und nun ist mein Grosskind daran die Globiwelt zu entdecken. Immer wieder spannend.

  • Mehr-Bühler Dora
    27. Februar 2018 at 11:09

    Die Globibücher waren schon für meine Söhne das tägliche Highlight vor dem Schlafengehen…..jede Geschichte, die Ihnen vor dem zu Bett gehen vorgelesen wurde, war ein grosses Stück Abenteuer, Lebensschule und Spass…….
    Und jetzt genauso bei meinen Enkelkindern….einfach der Hit…..!!!

  • Steph
    27. Februar 2018 at 11:26

    Unsere Tochter ist riesengrosser Globifan. Sie lässt sich die Bücher immer und immer wieder vorlesen. Ganz begeistert ist sie immer, wenn sie Globi live treffen darf. Das ist immer ein grosses Highlight.

  • Monika Obrist
    27. Februar 2018 at 12:41

    Mir lieben Globi und würden uns über das neue Buch mega freuen…

  • Claudia Limacher
    27. Februar 2018 at 13:39

    Wir sind auch grosse Globi Fans und versuchen unser Glück

  • sandra
    27. Februar 2018 at 13:43

    Unsere zwillingsbuben würden sich riesig über das buch freuen! Globibücher haben sie leider noch keine *shame on me* obeohl sie bücher über alles lieben. – dafür hören sie jeden abend die globi-guetnachtgschichtli 🙂

  • Irina Dütschler
    27. Februar 2018 at 14:19

    Ich war schon als Kind ein grosser Globi Fan und habe mir anstelle von Schoggihasen immer das neuste Globi Buch auf Ostern gewünscht. Und auch heute freue ich mich immer noch zusammen mit den Kindern, wenn ein neues Buch heraus kommt 🙂

  • mächler susanne
    27. Februar 2018 at 16:34

    meine Nachbarsjungs würden sich sehr über ein Globi Buch freuen.

  • Esther
    27. Februar 2018 at 17:06

    Unsere Kinder lieben Globi! Wieso genau, weiss ich nicht.. vielleicht wegen der coolen Ch-deutschen Sprechstimme? 😉

  • Nicki
    27. Februar 2018 at 20:29

    Waren erst kürzlich im Zoo Zürich und unsere Kleine hat sich am Schluss einen Globi gewünscht.
    Die Kinder mögen die Globi-Bücher und Hör-CDs.
    Ein neues Buch wäre super.

  • aline
    27. Februar 2018 at 22:18

    Meine Schwester und ich sammelten eliche Globibücher – die wir bis heute aber nie gelesen sondern nur angeschaut haben, denn wir sind keine Fans von Versen 😀 aber wir haben die Bilder fleissig mit Farbstift ausgemalt und die Kasettengschichtli in und auswendig mit/nacherzählt, heute noch!! Ich würde meinen Göttibuben schaurig gerne den Globi mit auf den Weg geben, das gehört für mich einfach zur Kindheit dazu! (:

  • Sabrina
    27. Februar 2018 at 23:05

    Wow, das wäre ein tolles Geschenk für unsere Kinder! Ich persönlich mochte die tollen Reime, die Schwarz-Weiss-Bilder haben mir dazumal gar nicht zugesagt, weshalb ich alle (!!!) meine Globibücher-Seiten ausgemalt habe. Im Nachhinein scheint es, als ob ich die Hälfte meiner Kindheit damit verbracht habe, Globi-Bücher auszumalen! 😉 Als ich vor ca. 3 Monaten unserer viereinhalbjährigen Tochter von Globi vorgelesen habe, war auch sie gleich hin und weg von den lustigen Versen. Das hat mich total überrascht – ich hätte eher gedacht, dass die ungewohnte Sprache ein so kleines Mädchen abschreckt – aber weit gefehlt! Über die neuen Reime würden sich also Mami und Tochter riesig freuen! (Und versprochen, ich würde dafür sorgen, dass dieses Buch NICHT ausgemalt wird!)

  • Emma
    28. Februar 2018 at 08:42

    Globi ist und bleibt u lässig, er gefällt immer noch und geht nie aus der Mode, da er speziell ist mit dem Blau und den karierten Hosen, sowie seinem gelben Schnabel. Herrlich und einmalig.

  • Ulrike
    28. Februar 2018 at 10:16

    Meine Kinder lieben Globi. Jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten steht ein Globi-Buch auf der Wunschliste. Die coolen Verse und die tollen Zeichnungen in den Büchern sind einfach inspirierend.

  • Caroline
    28. Februar 2018 at 10:40

    Meine Enkel haben die Bekanntschaft mit Globi noch nicht gemacht. Aber als Grosi freue ich mich darauf, ihnen die Geschichten zu erzählen. Ich erinnere mich noch, wie überrascht ich war, als ich erfuhrt, woher der Name „Globi“ kommt – von „Globus“…..

  • Elias Meier
    28. Februar 2018 at 10:49

    Ich habe als Kind selber Globibücher gelesen, und unsere Jungs lesen diese nun auch (resp. schauen sie an) – und Globi auf dem Bauernhof läuft momentan im Auto rauf und runter… 😛

  • Katrin Nievergelt
    28. Februar 2018 at 10:55

    Wir lieben Globi, und am besten am Globi gefällt mir, dass die Bücher und Geschichten Zeitlos sind und einen hohen pädagogischen Wert haben. Sie bringen die Kinder in eine Phantasie Welt, aber trotzdem mit Bezug zur Realität. Und durch die schöne und einfache Erzählweise bleibt sehr viel im Kopf stecken und dabei lernt man auch was richtig und falsch ist. Und was ich noch lustig finde – Was ist Globi eigentlich? Ein Vogel, ein Mensch ? Die Frage stelle ich mich schon seit ich ein Kind bin, haha!

  • Tanja
    28. Februar 2018 at 14:47

    Die Kinder hören im Moment wieder sehr oft Globi! Besonders zum Einschlafen, weil er lustig und nicht gruselig ist. Das Buch wäre eine tolle Gutenachtgeschichte!

  • Roger
    28. Februar 2018 at 20:06

    De Globi isch de Hit. Da machi für mink Kids mega gern mit.
    Fascht jede Abig lis ich vom Globi – mer chönnt fascht säge s‘isch bitz mis Hobby.
    D‘Kind erfreued sich a dene Gschichte – und wie de Globi so chan dichte.

  • sandra
    28. Februar 2018 at 21:29

    globi bücher hatte ich schon als kind und liebte sie. diese liebe ist auf den junior übergegangen und es werden leidenschaftlich die reime gelesen.
    man kann auch wunderbar sprache fördern indem jeweils die letzten wörter weggelassen und erraten werden. so ein exemplar würde uns riesig freuen. ????????

  • Lukas Willi
    1. März 2018 at 00:13

    Ich fand Globi als Kind super und jetzt immer noch. Es macht riesig spass, dass ich jetzt die Globi-Bücher mit meiner Tochter anschaue. Weckt in mir immer wieder Kindheitserinnerungen!

  • Rudolf
    1. März 2018 at 10:39

    Globi kenne ich seit Kindertagen und er gefällt mir auch heute noch so gut. Die Geschichten erzähle ich gerne den Grosskindern, die ebenfalls ihre helle Freude daran haben.

  • Natalie
    1. März 2018 at 19:44

    Schon als Kind fand ich Globi super und habe die Bücher verschlungen. Jetzt lese ich sie meiner kleinen Tochter vor und sie ist schon grosser Globi-Fan. Über das Buch würde sie sich riesig freuen.

  • Susy Käthy
    2. März 2018 at 10:46

    Die Geschichten sind immer spannend und interessant, ob für gross oder klein und Globi ist und bleibt ein lustiger spezieller Vogel.

  • Ulla
    2. März 2018 at 15:30

    Die Globibücher sind bei uns zu Hause allgegenwärtig. Egal ob Kinder oder Erwachsene – alle mögen den lustigen blauen Vogel.

  • Moriana
    2. März 2018 at 20:13

    In meiner Kindheit waren mir Globis Geschichten nicht so bekannt, umso mehr gehören sie heute zu unserem Alltag. Morgens, mittags und abends……Mein Sohn liebt die Bücher aber auch die CD’s. Vor einigen Tagen sagt er, das schönste sei das Buch anzuschauen und gleichzeitig die CD zu hören.
    Begeistert ist er auch von den Wissensbücher von Globi und den Jahreszeitenbücher…… und ich auch :0)!!

    Globi hören wir tagein tagaus – Globi gehört in jedes Haus!

  • Rudi
    3. März 2018 at 12:03

    Globi begeistert mich seit meiner Kindheit, all die Geschichten, alles was er schon erlebt hat, sein Aussehen, herrlich.

  • Stephan
    3. März 2018 at 19:39

    Unsere Kinder lieben die lustigen Geschichten von Globi. Ganz besonders toll finden sie die Hörspiel-CD’s. Aber auch die Bücher werden gerne gelesen, angeschaut und ausgemalt. Auch bei mir weckt Globi Kindheitserinnerungen, da schon ich mit den Büchern aufgewachsen bin.

  • Carolin Ulrich
    4. März 2018 at 10:51

    Globi ist täglich Thema bei uns. Ob Bücher, CDs, Ausmalbilder oder als Globi verkleidet an der Fasnacht – unsere Kinder lieben Globi und seine Ideen/Sprüche ????

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.