Ferien und Reisen im Ausland Unterwegs als Familie

Der Almsee: Eine Wellness-Oase oberhalb von Ehrwald

Die Ehrwalder Almbahn

Zum Abschluss unserer Herbstferien in der Tiroler Zugspitz Arena haben wir noch einen Ausflug zum Almsee oberhalb von Ehrwald gemacht! Mit der Ehrwalder Almbahn sind wir bequem und gemütlich zur Bergstation auf 1’500 Meter hinauf gefahren, die Ausgangspunkt für viele Wanderungen ist.

Der Almsee ist ein kleiner Speichersee, der 2008 angelegt wurde, um die Beschneiung des Skigebietes sicherzustellen. In der warmen Jahreszeit ist er ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die Ruhe suchen, da viele verschiedene Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einladen!

Der See ist nur 10 Minuten von der Bergstation der Ehrwalder Almbahn entfernt und über den Schotterweg auch gut mit geländegängigen Kinderwagen befahrbar. Übrigens, was auch so speziell kinderfreundlich und toll ist: Seilbahngäste der Ehrwalder Almbahn können an der Bergstation nicht nur Kinderwagen, sondern auch witzige Bollerwagen ausleihen!

Spaziergang zum Almsee
Eine unglaubliche Ruhe und ein wunderschönes Panorama
Relaxen und Träumen
Energie tanken und die Batterien wieder auffüllen
Entspannung pur
Innere Ruhe und brüderlicher Frieden
Der Almsee – eine kleine Wellnessoase

Zum Einkehren lädt das schöne Tiroler Haus gleich neben der Bergstation der Ehrwalder Almbahn ein!

Coole Lounge
Feinstes Essen auf der Sonnenterrasse

Auf der Sonnenterrasse haben wir weitere Energie nicht nur in Form von Sonne, sondern auch in Form eines feinen Zvieris getankt!

Mehr Naturschönheit, mehr Ruhe, mehr Relaxen geht nicht! Der Ausflug zum Almsee oberhalb von Ehrwald war alleine für sich wie eine zusätzliche Woche Ferien!

Wenn Ihr diesen Beitrag liest, so sind unsere Herbstferien in Lermoos bzw. unser Aufenthalt im familienfreundlichen Hotel Alpenrose schon wieder vorbei. Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen und das Versprechen, so bald wie möglich wieder zurück zu kehren!

P1170676

Viele weitere Bilder und Informationen über das Hotel Alpenrose und über die Tiroler Zugspitz Arena findet Ihr in folgenden Beiträgen:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Annegret vigo
    20. Oktober 2014 at 08:33

    Diese wunderbare bilderstrecke erweckt Erinnerungen an eine fusswanderung auf die Zugspitze, die ich vor mehr als 40 Jahren mit meinem Vater unternommen habe.

  • Rita Angelone
    20. Oktober 2014 at 09:08

    Liebe Annegret, wie schön! Danke für deinen berührenden Kommentar <3

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.