Basteln, handwerken und dekorieren Experimentieren Familienaktivitäten

Bienenhotel: Zimmer frei für fliegende Gäste

Die Blattschneider- oder Tapezierbiene

Nachdem wir kürzlich das grosse Glück hatten, in unserem Garten eine Tapezierbiene bei der Arbeit beobachten zu können, …

… haben wir uns kurzerhand entschieden, ein Bienenhotel anzuschaffen!

Mit dem Bienenhotel können wir den Bienen nun auch in unserem Garten Nistplätze schaffen, wo sie ihre Eier ablegen können. Unser Bienenhotel hängt gleich bei den Kiwi-Blüten, wo die Bienen auch Nahrung finden.

Wir sind gespannt, ob unser Bienenhotel schon bald Gäste beherbergen wird!

Habt Ihr auch ein Bienenhotel in Eurem Garten oder auf Eurem Balkon? Gekauft oder selber gemacht?

Weitere Beiträge passend zum Thema:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Nadja W.
    16. Juni 2015 at 08:28

    Oh wie cool!! Ich möchte auch eins aber am liebsten selbstgemacht….jetzt muss ich nur noch die zeit finden dies unter all meine „das hätt ich gerne“ projekte reinzuschmuggeln 🙂 habt ihr es selber gemacht?

  • Rita Angelone
    17. Juni 2015 at 06:38

    Liebe Nadja, wir haben es im Aldi gefunden 🙂

  • Nadja W.
    17. Juni 2015 at 15:03

    Oh cool das hab ich verpasst. Wir haben ja bei uns einen im „dorf“.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.