Gesund und gut: Selber gemachte Kokos-Power-Riegel

Gesunde Riegel für die ganze Familie Gesunde Snacks für zwischendurch sind in der Familienküche immer sehr gefragt – auch bei uns. Aber vor lauter „gesund“, sollten sie trotzdem immer noch fein schmecken und beim Genuss auch Freude bereiten. Diese Kombination zu erreichen, ist nicht immer ganz so einfach. Wir haben bei Betty Bossi ein paar tolle Rezepte für gesunde Riegel gefunden, die alle Kriterien an einen familientauglichen Snack erfüllen! Das Rezept für Kokos-Power-Riegel mit Kokosraspeln, Chia­Samen und Goji-Beeren haben wir im Magazin 1/16 entdeckt und gleich umgesetzt. Weil wir nicht sicher waren, ob wir mit dem Resultat zufrieden würden, haben wir die Riegel zunächst ohne die dafür empfohlene Riegelform gemacht. Doch schnell war klar: Diese Riegel haben wir nicht zum letzten Mal gemacht. Und deshalb musste eben doch noch eine Riegelform her! Mit der speziellen Silikonform kann man nämlich gleich 16 perfekt geformte Riegel aufs Mal machen. Je nach Rezept werden die Riegel im Backofen gebacken oder im Kühlschrank gekühlt und können dann ohne Kleben ganz einfach aus der flexiblen Form herausgelöst werden. Das Rezept für die Kokos-Power-Riegel findet ihr hier als PDF zum Downloaden! Weitere feine und einfache Rezepte für verschiedene Riegel, Knuspermüesli/Granola und Knäckebrot findet ihr nachfolgend: Gesunde … Gesund und gut: Selber gemachte Kokos-Power-Riegel weiterlesen