Ausflüge in der Schweiz Ferien und Reisen in der Schweiz Unterwegs als Familie

Zum Vatertag 2014: Wieder ins Tessin!

Heute morgen sind wir also zum zweiten Mal alle gemeinsam mit einem Sonderzug ab Zürich Hauptbahnhof nach Locarno gefahren.

Bereit für unseren zweiten Vatertags-Trip ins Tessin!Ihr wisst es unterdessen: Ticino Turismo, SBB RailAway und Rapelli möchten den Vatertag – der offiziell am 19. März gefeiert wird – in der Deutschschweiz weiter bekannt machen. Aus diesem Grund erhielten auch heuer hundert Familien aus der Deutschschweiz über verschiedene Wettbewerbe die Möglichkeit, im wunderschönen Tessin auf Entdeckungsreise zu gehen!

Die Marionettenspielerin des Teatro dei Fauni

Als Tessin-Liebhaber und Josefstag-Bekennende wurden wir auch dieses Jahr wieder eingeladen und durften erneut eine weitere Familie aus dem Angelones-Leserkreis mitnehmen!

Wiederum war bereits die Fahrt ins Tessin ein besonderes Erlebnis: Kaffee, Gipfeli, Leckereien aus dem Hause Rapelli sowie ein tolles Animationsprogramm für die Kinder liessen die drei Stunden Fahrt im Nu vorbei fliegen!

Feines aus dem Hause Rapelli

In Locarno erwartete uns nicht nur mildes Frühlingswetter, sondern auch der Shuttlebus, der uns nach Ascona zum schönen Parkhotel Delta fuhr.

Edel, schön, grosszügig und: familienfreundlich!

Im Hotel hatten wir die Qual der Wahl: einfach ausspannen und nichts tun, baden oder eine Runde Minigolf spielen!

Verlockend!
Genau das Richtige!

Ein weiterer Höhepunkt des Tages stellte unser Besuch der Falconeria dar!

Greifvögel zum Greifen nah!

In einer natürlich angelegten Umgebung werden Falken, Adler, Eulen und Geier im freien Flug vorgestellt. Während der rund 45-minütigen Flugvorführung konnten wir in die spannende Welt der Greifvögel eintauchen und die Vögel hautnah erleben. Zum Teil flogen die Greifvögel so dicht oberhalb unserer Köpfe vorbei, dass sie unsere Haare ganz leicht noch berührten!

Eine Schnee-Eule
Ein Schreiseeadler
Ein Gänsegeier
Ein Falke
Ein Geier

Die Falconeria hat just dieses Wochenende ihre Saison eröffnet. Bis im November finden täglich zwei Flugvorführungen statt. Mehr Informationen findet Ihr auf der Webseite.

Haben wir Euch etwas gluschtig aufs Tessin machen können? Wann besucht Ihr das Tessin wieder einmal?

Weitere Beiträge passend zum Thema:

Unser Vatertag 2013 im Tessin

Unsere Frühlingsferien in Losone und Umgebung:

Unsere Sommerferien in Lugano und Umgebung:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.