Pop-Up Karte mit Blumen basteln

Hach, wie herzallerliebst – der Kleine konnte sein Geheimnis nicht länger für sich behalten und musste mir seine in der Schule zum Muttertag selber gemachte Pop-Up Karte voller Stolz bereits schon zeigen! Und weil die Karte so schön und so einfach zu machen ist, packen wir doch gleich die Gelegenheit, euch zu zeigen, wie man sie macht. Vielleicht lässt ihr euch noch kurzfristig inspirieren, auch eine so schöne Blumenkarte zum Muttertag zu basteln! Das folgende Video stellt eine gute Anleitung dar: Und wenn wir schon bei selbstgemachten Karten sind: Was natürlich auch immer geht, sind gestickte Karten. Auch diese sind schnell und einfach gemacht. Eine Anleitung findet ihr hier. Ein kleines Bisschen aufwändiger, aber dennoch schnell und einfach sind Karten mit der Quilling-Kunst gemacht. Wie es geht, könnt ihr hier nachlesen. Wie gefallen euch unsere Karten-Ideen zum Muttertag? Weitere Bastel- und Deko-Tipps in unserer Rubrik Basteln und Dekorieren!