Basteln, handwerken und dekorieren

Osterhasen basteln aus Klo-Papier-Rollen

Osterhasen aus Klo-Papier-Rollen
Osterhasen aus Klo-Papier-Rollen

Katharina, es müssen tatsächlich nicht immer Eulen sein…!

Bei diesem tristen Wetter haben wir uns heute Nachmittag grad mal unsere eigenen Osterhasen gebastelt. Dazu braucht es: WC-Papierrollen, farbiges Bastelpapier, Schere und Leim.

Osterhasen aus Klo-Papier-Rollen

Weil auch der Kleine mitmachen wollte, habe ich alles zugeschnitten, was wir für die Hasen benötigten: einen Streifen für den Körper, zwei Streifen für die Pfoten, Augen, Zähne, Schnauzhaare, Nase und Ohren. Der Grosse hat dann einen dritten Hasen ganz alleine gemacht, alles aufgrund der Vorlage selber geschnitten und geklebt:

Osterhasen aus Klo-Papier-Rollen

Die Hasen sind ganz herzig, oder?

Mehr Bastel- und Deko-Tipps gibt es unter der Angelones-Rubrik Basteln und Dekorieren.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

5 Kommentare

  • Nicole
    18. März 2012 at 18:25

    Süss! Wir haben heute einfach ganz viele „fertige“ Osterhasen aufgestellt und an die Fenster geklebt….(die Fenster habe ich vorher noch kurz mit Jemako-Lumpen geputzt…. ;-))

  • annika
    18. März 2012 at 19:22

    super süß. die idee nehmen wir mal für morgen zum nachbasteln 😉 danke

  • Rita Angelone
    18. März 2012 at 20:38

    @Nicole: hahahahaha!!!!! DER musste ja kommen!

  • Rita Angelone
    18. März 2012 at 20:40

    @Annika: Oh, das freut mich sehr! Viel Spass und … vielleicht lässt du uns wissen, wie Eure Hasen ausschauen! 🙂

  • Manuela Lukrafka
    18. März 2012 at 21:52

    Die sind ja süß, hab leider für den Umzug schon alles Bastelzeug weggepackt. 🙁

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.