Basteln, handwerken und dekorieren

Wikki Stix: Spiel und Spass mit bunten Wachsstäbchen

Kürzlich haben wir Wikki Stix zum Ausprobieren erhalten. Wikki Stix sind Fäden aus Acrylgarn, die mit speziellem Wachs überzogen sind und ohne Kleber mit Fingerdruck auf allen glatten Oberflächen haften und auch wieder ablösbar sind. Mit Wikki Stix kann man fast alles machen: biegen, kleben, bauen und einfach drauf los spielen!

Kurz vor Ostern haben wir zum Beispiel Eier damit dekoriert.

Mitgelieferte Papiervorlagen haben wir bunt verziert.

Aus umwickelten Styropor-Kugeln …

… haben wir Fantasietiere geschaffen.

Und wir haben auch schöne Deko-Stücke kreiert: ein Kerzenlicht verschönert …

und dieses regelrecht zum Strahlen sowie …

… herzförmige Steine zum Sprechen gebracht!

Der Kreativität sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt!

Weitere Bastel- und Deko-Tipps findet Ihr unter unserer Rubrik Basteln und Dekorieren oder auf flickr! Recykling-Bastelideen gibt es in der Unterrubrik Recykling-Basteln.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

37 Kommentare

  • Rahel
    2. Mai 2014 at 06:26

    ich find das mit dem Teeglas/kerzenglas super, wär ne Idee für ein Weihnachtsgeschenk

  • Rahel
    2. Mai 2014 at 06:27

    und wir würden dies natürlich auch mal machen, haben bisher mit den wenigen die wir hatten nur auf Paier gemacht, die Eier fand ich auch toll, oder evtl ein Fensterbild daraus machen?

  • Janine
    2. Mai 2014 at 06:31

    uns würden die kleinen Gläsli zum dekorieren sehr gut passen, so könnte man hübsche Geschenke machen. Wikki Stixxs kennen wir bis anhin gar nicht

  • Daniela
    2. Mai 2014 at 06:32

    Wow das sieht absolut super aus. Und was man alles machen kann mit den wikki sticks. Am besten gefallen mir die Herz Steine. Und die Tiere.

  • Manuela
    2. Mai 2014 at 06:39

    Wikki Stixxs kenne ich noch nicht, aber da ich sehr viel bastle habt ihr mich sehr neugierig gemacht. Und ich würde die stixxs sehr gerne mit meinen Kids ausprobieren. Da wir immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für Weihnachtsgeschenke sind, denn Weihnachten kommt ja immer wieder so plötzlich! Also die Gläser würde ich ausprobieren aber auch die Steine sehen cool aus.

  • Diana Nef
    2. Mai 2014 at 06:41

    Mir gefällt das mit den Teelichtern am besten. Das würden wir grad nachmachen.

  • Esthi Z.
    2. Mai 2014 at 06:43

    Das wäre toll wir kennen die wikki stixxs nicht und würden uns sehr darüber freuen

  • Jenny
    2. Mai 2014 at 06:45

    hallo, die Sachen sehen ja super aus. Am besten gefallen mir die Steine und die Gläschen. Da ich dieses Produkt noch nicht kenne, würde ich mich sehr über ein Päckchen freuen zum auszuprobieren

  • nicole
    2. Mai 2014 at 06:47

    Wir hatten auch schon mal eine kleine Probierpackug. Ich finde eure Biene ganz toll!

  • janina
    2. Mai 2014 at 06:49

    Tolle idee!!! Würd ich gern ausprobieren…

  • monia
    2. Mai 2014 at 06:56

    coole idee, die kenn ich noch gar nicht… spontan gefiel mir das windlicht am besten u ich denke das würd ich wohl auch mit junior zuerst ausprobieren… die steine wären dan wohl auf platz zwei hihi… u nun geh ich mal website schnausen was es von denen so alles gibt falls wir nicht zu den glücklichen gewinnern gehören 🙂

  • Nadia
    2. Mai 2014 at 06:59

    Tolle Sache, habe noch nie was von wikki stix gehört und gesehn. meine tochter liebt es zu basteln. ihr gefallen die fantasy tiere am besten und sie möchte es natürlich am liebsten gleich ausprobieren. tolle sache 🙂

  • Daniela stingelin -gucci
    2. Mai 2014 at 07:03

    Die sind ja voll cool
    Am besten gefallen mir die kleinen windliechtli auf einer Vase würden die sich auch gut mache

  • Brigitte
    2. Mai 2014 at 07:04

    Alle Ideen sehen schön aus. Am besten gefällt mir das mit dem Windlicht. Das möchte ich gerne ausprobieren mit den Kids. Die 5-jährige bastelt auch sehr gerne und ist immer begeistert, wenn ich neue Ideen habe oder neues Material.
    Ich kenne diese Wikki Stix noch gar nicht, bin aber echt begeistert all die vielen Möglichkeiten zu sehen.
    Der 3-jährige ist so begeistert von Feuerwehrautos. So könnte er jedes Auto zu einem Feuerwehrauto machen mit einem Bllinklicht drauf.
    Das möchte ich gerne ausprobieren.

  • yvonne
    2. Mai 2014 at 07:06

    Ich kenne wikki stix auch noch nicht, aber sieht ja sehr spannend aus und man kann ja sehr kreativ sein damit. Das müssen wir dringend auch mol ausprobieren!! Ich finde die steine total schön und das kerzenglas! Aber für die kids wären die fische/tier-vorlagen zum dekorieren lässig!

  • Bettina
    2. Mai 2014 at 07:22

    Muni ha 🙂 zum verschönerä vo eusem gartä, genau mit so strei oder vielem meh

  • Luana
    2. Mai 2014 at 07:35

    steine verzieren ist eine tolle idee. mal was anderes als mit wasserfarben! 🙂

  • Désirée
    2. Mai 2014 at 07:50

    Die Biene ist voll süss

  • Katja
    2. Mai 2014 at 08:01

    Wir kennen wikkistix nicht, sieht aber lustig aus. Denke, wir würden so lustige Tiere ausprobieren. Grüessli

  • Carolin
    2. Mai 2014 at 08:15

    Ich finde die dekorierten Herzsterne sehr schön. Bin überrascht, was man so alles machen kann mit Wikki Stix.

  • Natalie
    2. Mai 2014 at 08:23

    Die sind ja cool!! Mir gefällt das windlicht, die verzierten papiervorlagen, die steine….ach eigentlich gefallen mkr alle sehr gut!!!

  • Walser ursi
    2. Mai 2014 at 08:28

    Bin ein absoluter bastelfreak. Würde sehr gerne testen

  • karin
    2. Mai 2014 at 08:30

    das känni gar nüd?gseht aber sehr spannend uus?da hetted mir nu freud drah….

  • Nicole Bertsch
    2. Mai 2014 at 09:35

    Cool! Das gäbe bei uns tolle Fensterdekorationen, denn die macht unsere Tochter am liebsten.

  • Jessy
    2. Mai 2014 at 09:54

    Mir gefallen die Fantasietiere super!! Bei uns würden bestimmt auch lustige Gestalten entstehen:-)

  • Eleonora
    2. Mai 2014 at 09:59

    Das sieht ja toll aus! Ich würde wohl unsere bastelschublade ausräumen und einfach so drauflos ausprobieren. Die Fantasiefigure sehen ganz toll aus!!! Würden uns freuen! Sieht alles sehr toll aus!

  • Sonja
    2. Mai 2014 at 12:09

    Ich finde das Biene super, und unser Sohn die Eier.

  • Nadine R.
    2. Mai 2014 at 12:24

    Die Fantasietiere sind toll! Mein Sohn macht solche Tiere immer aus Knete. Die Wikki Stixxs wären mal was anderes!

  • Urs
    2. Mai 2014 at 12:43

    die bebastelten Steine find ich toll, man könnt wohl so auch manche geschenke aufpepen, oder Geburtstagseinladungskarten usw
    ich würd wohl mit den jungs mal was am kühlschranktür testen

  • Astrid Franz
    2. Mai 2014 at 12:56

    Die Fantasietiere gefallen mir am besten. Wir würden welche für unsere Spielecke basteln.

  • Anita
    2. Mai 2014 at 13:29

    Wow das ist was für uns!! Meine Idee war sofort Stöcke damit zu umwickeln, sieht nicht nur super aus, verringert auch das Unfallrisiko 🙂 mal sehen ob es diese tollen Sticks auch bei uns schon gibt. LG

  • Judith
    2. Mai 2014 at 14:59

    Kennen wir noch gar nicht. Uns gefallen die Figuren. Und toll, wenn Arme/Beine o.ä. einfach so hält wie man es formt. Als Idee wäre vielleicht noch das Fenster damit dekorieren, wenn sie ja wieder ablösbar sind.

  • Mächler Susanne
    2. Mai 2014 at 16:21

    Herzsteine sind megatoll.würde dies auch gerne mal versuchen eine wirklich tolle Idee aber auch alles andere ist sehr ideenreich.

  • Kathi
    2. Mai 2014 at 17:08

    Wow, die Sachen gefallen mir alle sehr gut, am besten die Herzsteine und das Glas. Wir kennen die Wikki Stix noch gar nicht und würde dies gerne mal probieren. Ideal für Kinder.

  • Franziska
    2. Mai 2014 at 18:41

    Das Kerzenlicht gefällt mir am besten, aber natürlich sind auch die anderen Bastelideen toll!

  • annette
    2. Mai 2014 at 19:12

    Diese sticks sehen mega toll aus. B8n von den Steinen begeistert

  • wikkistix@wikkistix.ch
    25. Mai 2014 at 12:34

    Für alle die gerne ein Musterpäckli Wikki Stix erhalten möchten zum Ausprobieren, sendet Eure Adresse an info@wikkistix.ch oder klickt den Button „Musterpackung bestellen“ an auf Wikkistix.ch
    Wir sind zudem an der Famexpo in Winterthur mit einem Workshop präsent. http://www.famexpo.ch

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.