Familienleben

Väter sind auch Eltern

Bild: S. Thomas / pixelio.de

Der Vätertag wird in der Schweiz seit 2007 jeweils am ersten Sonntag im Juni gefeiert. Er ist nicht mit dem Vatertag zu verwechseln, der in katholischen Regionen als „Seppelitag“ am 19. März gefeiert wird.

Gemäß den Initianten soll der Schweizer Vätertag Wertschätzung für väterliches Engagement zum Ausdruck bringen. Das Leitmotiv «Schweizer Vätertag – aus 365 Gründen» lädt dazu ein, die Qualitäten des alltagsnahen Vaterseins öffentlich und bewusst zu machen:

  • weil Kinder starke Väter brauchen
  • weil Fürsorglichkeit auch männlich ist
  • weil Väter es sich wert sind.

Auch wenn der Vätertag keinesfalls den Muttertag konkurrenzieren will, bietet er doch eine passende Gelegenheit, allen engagierten Vätern, die keine „Sonntagsväter“ sein wollen, unsere Wertschätzung entgegen zu bringen und ein Dankeschön für ihre Mitarbeit in der Familie auszusprechen!

Mehr Informationen zum Vätertag finden Sie hier!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.