Basteln, handwerken und dekorieren Nachhaltigkeit

Upcycling – Mini Korken-Garten

Upcycling - Mini Korken-Garten

Basteln mit Korken

Schaut einmal, was wir gemacht haben! Wir haben ein paar schöne Korken gesammelt, leicht ausgehölt und mit etwas Erde gefüllt. In die entsprechenden Erdlöcher haben wir Hauswurz-Rosetten aus unserem Steingarten gesetzt!

Upcycling - Mini Korken-Garten

Die hübschen Mini-Korken-Töpfchen könnte man auch problemlos an ihren Drahtverschlüssen an einem kleinen Nagel an eine Wand hängen oder aber mit einem kleinen Magnet versehen, um sie dann z.B. am Kühlschrank zu befestigen!

Wie gefällt Euch diese Upcycling-Idee?

Weitere Bastel- und Deko-Tipps findet Ihr in unserer Rubrik Basteln und Dekorieren!

Und hier findet Ihr weitere Ideen zum Basteln mit Korken:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

1 Kommentar

  • Müller Judith
    20. August 2014 at 14:21

    Wow, die sehen SUPER aus, tolles Mitbringsel 🙂
    Nur noch irgendwo her Korken kriegen (wir sind überhaupt keine Wein/Sekt-Trinker). Hauswurz hätten wir genug.
    Gruss Judith

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.