Ausflüge und Familienferien Schweiz Bündnerland Unterwegs als Familie

Unsere Ferien im rocksresort: Bargis und Cervelats

Zum Aussichtspunkt oberhalb von Bargis

Statt nach Conn sind wir am Montag kurzerhand mit dem Postauto nach Bargis gefahren, wo uns eine überraschende, zum Teil schneebedeckte Hochebene erwartet hat. Vom Bergrestaurant aus sind wir zum Aussichtspunkt gewandert, von wo wir einen atemberaubenden Ausblick auf den Crestasee und die Ruine Belmont geniesen konnten.

"Wenn ihr gut schaut, seht ihr die Burg Belmont."

Nachher sind wir gemütlich wieder bergabwärts Richtung Fidaz marschiert –  …

… voller Stolz, …

… von so weit oben herunter geschaut zu haben!

An der Feuerstelle in Fidaz angekommen, musste sich der Kleine zuerst einmal von den Strapazen erholen, …

"Mamma, ich kann mich nicht mehr bewegen."

… bevors dann für alle feine, grillierte Cervelats zum Zmittag gab!

"Es gibt keinen feineren Zmittag!"

Den Marsch nach Flims hat der Kleine aber nicht mehr ganz geschafft. Und so musste ihn das Familienoberhaupt die letzten Meter noch schultern.

"Papi, jetzt ist es recht bequem."

Vorbei an vielen schönen, traditionellen Flimser Gebäuden

… spaziert man im Dorfkern auch am Gelben Haus vorbei, das allerdings weiss ist, aber deshalb nicht weniger speziell aussieht!

"Sorry, ein Schümlipflümli muss sein!"

Zum Abschluss haben wir uns in der Legna Bar an der Talstation Flims einen „Zvieri-Apéro“ genehmigt.

"Mamma, dafür haben wir immer Energie!"

Und plötzlich war wieder genug Energie vorhanden, um noch im rocksresort ein paar Runden mit dem Kart auf dem Cross-Parcours zu drehen!

Weitere Impressionen gibts in der Fotostrecke –einmal anklicken, laufen lassen und geniessen!

Heute Dienstag wollen wir wieder etwas Bergbahn fahren – wohin, das wissen wir noch nicht!

Lesen Sie auch, wo wir sonst noch waren und was wir unternommen haben:

Und hier gibt es alle Bilder!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

1 Kommentar

  • Frau Rauf und Runter
    19. Oktober 2011 at 11:46

    😉 schön was man hier lesen darf! Wünsche dir / euch von herzen tolle Ferien und geniesst die Sonne!!! Hier ist ätzender Hochnebel 😉

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.