Familienleben

Über Sinn und Unsinn

„Schweizer Erdbeeren und italienische Wassermelonen – the best summer fusion kitchen!“ – Bild: Angels Book

Einst lag „Bertoldo“ im Schatten eines Nussbaumes, betrachtete die Melonenpflanzen rund um sich und fragte sich, wie es denn sein könne, dass ein so grosser Nussbaum nur so kleine Früchte tragen musste, während an so kleinen Pflanzen wie den Melonenpflanzen so grosse Früchte hingen.

Während er so da lag und sinnierte, flog ihm eine Baumnuss schmerzlich auf den Kopf.

Und so erfuhr Bertoldo auf einfachste Weise, dass Gott schon wusste, was er tat…

Mit dieser herrlichen Überlieferung zu Sinn und Unsinn starten wir in die neue Woche und hoffen, dass auch wir überall dort den Sinn erkennen, wo wir ihn nicht gerade sehen…!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.