Ausflüge und Familienferien Schweiz Unterwegs als Familie

Truckspotting für die ganze Familie

Diesen Samstag hats uns für einmal in den Kreis 5 verschlagen – da, wo die Stadt wirklich urban ist! Der Anblick des Prime Towers fasziniert immer wieder aufs Neue. Doch heute galt unsere ganze Aufmerksamkeit dem Freitag-Tower!

Die Buben konnten es kaum erwarten, den Turm aus 17 originalen Seefrachtcontainern zu erklimmen und die 26 Meter hoch gelegene begehbare Aussichtsplattform zu erreichen, von wo aus man wunderbar „Truckspotting“ betreiben kann!

Was für eine Aussicht!

Anschliessend haben wir der Josefwiese einen Besuch abgestattet. Dieser Quartierpark wurde übrigens im Geist des deutschen Sozialreformers Leberecht Migge konzipiert und verkörpert in beispielhafter Weise die Idee des «Volksparks» in einem mit Grünflächen unterversorgten Quartier.

Die Josefwiese beherbergt eine grosse Spiel- und Liegewiese, ein alter Baumbestand, grosse Kiesflächen, Sitzbänke, Feuerstellen, Planschbecken, Brunnen, Sandkästen, einen Kiosk und bietet die Möglichkeit, Pétanque, Beachvolleyball und Tischtennis zu spielen!

Für einmal sind wir nur ein bisschen herum gerannt …

… und haben etwas Blödsinnn gemacht!

Der Abstecher in den Kreis 5 hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

4 Kommentare

  • Otte
    20. November 2011 at 14:58

    Der Turm ist am Nachmittag leider umgefallen…
    http://www.youtube.com/watch?v=AvPcsfdTWI0

    🙂 Otte

  • Rita Angelone
    20. November 2011 at 15:26

    @Otte: Na, da haben wir wohl etwas zu blöd getan….!

  • SomeintPhia
    21. November 2011 at 09:22

    … was verstehst Du unter „Truck Spotting“?

  • Rita Angelone
    21. November 2011 at 09:25

    @SomeintPhia: Truckspotting heisst, nach Trucks Ausschau halten. Von der Plattform aus. Und wieso Trucks? Weil ja Freitag mit Lastwagenblachen erfolgreich ist… 🙂

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.