Familienaktivitäten Familienleben Spiel und Sport

Toy Stories: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern

Toy Stories: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern

Das Schöne an Kindern: Ob in Indien, Malawi, Litauen oder den USA – überall funktionieren sie nach dem gleichen Schema. Zumindest wenn man nach den Bildern von Gabriele Galimberti beurteilt, der auf der ganzen Welt Kinder mit ihren Lieblingsspielsachen portraitiert hat.

Toy Stories: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern

Man kann sich die Fantasiewelt, welche sie um ihr Spielzeug aufbauen, richtiggehend vorstellen.

Toy Stories: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern
Toy Stories: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern

Alle Bilder dieser schönen Foto-Strecke könnt Ihr unter Toy Stories sehen!

Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Kinder, welches war Eures?

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

9 Kommentare

  • Tanja
    21. März 2013 at 07:29

    Die autos sind immer aktuell und hoch im kurs! Bei meinem Sohn sowie bei meiner Tochter! Das ist das einzige Spielzeug, dass noch nie auf dem Estrich war. Ansonsten wird bei uns immer mal wieder eines verräumt und dafür ein anderes hervorgeholt.
    Ebenfalls sehr wichtig beim sohn (6): playmobil, lego, tiptoi, fahrrad, scooter
    Bei der tochter (3) : duplo, playmobil, puppe, scooter, bobby car, tiptoi

  • Tanja
    21. März 2013 at 07:31

    Ah ja, ich spielte gerne mit playmobil, lego, puppen und natürlich am liebsten draussen.

  • Nadja W.
    21. März 2013 at 08:17

    also meiner liebt Autos und Dinos 😀 auf seinen 5. Geburi im Juni wird es nicht viel anderes geben weil ich festgestellt hab das er nur mit dem spielt…. Oder dann das TipToi ist auch immer wieder der Hit.

  • Opa
    21. März 2013 at 09:18

    Bei meinen Enkeln stehen Bagger hoch im Kurs. Aber was bei einem Besuch bei uns Großeltern auch immer zieht, sind die Schreitische und Schreitischutensilien von Oma und Opa. Mehr zu den Enkeln auf Opas Blog ( http://www.opas-blog.de ).

  • Nicole
    21. März 2013 at 09:26

    Lego bei den Kids, Lego schon bei mir. Lego forever!

  • Rahel
    21. März 2013 at 15:12

    oja da erkenne ich unsre Jungs, die spielen auch sehr viel mit Autos aber auch Dinos sind hoch im kurs, oder momentan die wilden Tiere und die Klicks

  • Monika
    21. März 2013 at 16:18

    Unsere Mädels haben sich noch nicht festgelegt. Mal sind es die Plüschtiere, dann die Chöcherlisachen, Duplo und immer wieder Mamis Tupper-Schublade. Ich habe Lego und Playmobil und meine Puppen geliebt.

  • Opa
    21. März 2013 at 20:13

    Oh, oh, oh, wo sind die beiden „b“ denn geblieben. Bei meinem Kommentar oben soll es natürlich „Schreibtische und Schreibtischutensilien“ heißen. Obwohl es manchmal zum Schreien ist … 😉

  • Bionic Hobbit
    28. März 2013 at 19:33

    Ich erkenne meine Jungs bei den Autos wieder. Ansonsten türmen sie gerne Kissen und Kinderstühle aufeinander und verbarrikadieren sich irgendwo unter dem Bett oder weiss ich wo. Ein bisschen Einkaufsladen, Kochgeschirr, dann malen und basteln sie auch gerne und kucken sehr gerne Filme. Und natürlich Bücher, am liebsten mit Drachen und Dinosauriern.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.