Ausflüge und Familienferien Schweiz Unterwegs als Familie

Tipps von Wander-Profis: Die schönsten Familienwanderungen der Schweiz

In Richtung Oberblegisee: Eine Pause auf der Alp Bösbächi

Habt ihr auch schon Lust auf eine Familienwanderung gehabt, aber dann doch nicht so recht gewusst, wohin ihr gehen könntet? Kiludo Kreativmagazin hat Schweizer Familienblogger, Leserinnen und Wanderprofis nach ihren besten Tipps gefragt. Herausgekommen ist dabei eine tolle Zusammenstellung der schönsten Wanderungen in der Schweiz, die ihr mit euren Kindern machen könnt! Viel Spass beim Durchstöbern der Liste – wir haben auch eine Empfehlung abgeben dürfen!

Der Oberblegisee: Einer der schönsten Seen der Schweiz!

„Unsere“ Familienwanderung führt zu einem mystischen Kraftort, und zwar zum Oberblegisee. Der tiefblaue Bergsee ist durch eine Gletschermoräne entstanden. Er zählt zu den schönsten Bergseen in der Schweiz und versprüht viel Mystik wegen des unerforschten Abflusses. Wilde Bergbäche und eine wunderbare Alpenflora umrahmen dieses Naturspektakel. Weitere Bilder und Informationen zu unserem Wandertipp findet ihr in unserem Beitrag Oberblegisee: Familienwanderung zu einem mystischen Kraftort.

Und hier folgen die weiteren Tipps in Kürze. Die jeweiligen weiterführenden Infos findet ihr direkt verlinkt!

Den vollständigen Wander-Beitrag findet ihr auf dem Kiludo-Blog!

Welche Wanderung sagt euch am meisten zu? Welche werdet ihr auch einmal machen?

Vielen Dank an Kiludo Kreativmagazin und an all die Tipps gebenden Blogger, Leserinnen und Wanderprofis. Die Liste an Familienwanderungen ist toll geworden!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.