Familienleben

Täglich klüger?


Bild: supertext.ch

Die „Aktion für ein kluges Zürich“ hat in der ganzen Stadt Plakate, Anzeigen und Kleber mit humorvollen, aber gleichzeitig auch ziemlich provokativen Fragen verteilt. Fragen, die einen in der Regel auf dem falschen Fuss erwischen, weil die ehrliche Antwort darauf schwer zu ertragen sein kann…

Oder wie haben Sies mit Fragen wie:

  • Sind Sie ein guter Mensch? Seit wann?
  • Finden Sie Ihre Lebensweise nachahmenswert?
  • Was löst das Glück anderer in Ihnen aus?

Weitere Fragen und die dazugehörigen Sujets gibt es hier!

Oder aber ich hätte Ihnen grad eine Frage:

Die Angelones wünschen eine Woche voller tiefgreifenden Fragen und vielen vielleicht harten, aber dafür umso ehrlicheren Antworten darauf! Nicht umsonst heisst es ja, dass tiefgreifende Veränderungen schmerzvoll sein können.

Von A wie Arbeiten mit Kinden bis Z wie Zahnspange für Teenies - ich erzähle wahre Begebenheiten aus unserem facettenreichen Leben als italo-schweizer Familie. Dazu gibt es Rezepte, Bastelideen, Ausflugstipps und gesellschaftspolitische Denkanstösse zum Diskutieren. In den Hauptrollen meiner Geschichten: meine Jungs - «der Grosse» (14) und«der Kleine» (12) - sowie mein Mann, den ich mit einem Augenzwinkern «das Familienoberhaupt» nenne. Der Blog ist ein Gemeinschaftswerk, an dem wir uns alle beteiligen. Mein Mann liefert Episoden rund um Haus und Garten, die Jungs verfassen eigene Texte, führen Interviews und helfen bei der Bild- und Videoproduktion mit.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

1 Kommentar

  • max
    24. August 2010 at 04:34

    In Bern kommen solche Plakataktionen grundsätzlich und ausschliesslich von der sozialistisch-ökofaschistischen Stadtregierung und soll den dummen Pöbel belehren.
    Die Plakate sind nicht humoristisch sondern besserwisserisch und belehrend. Oder aber als Berner habe ich kein Verständnis für zürcherischen Humor.
    Das Publikum bemerkt spätestens beim dritten Plakat die Absicht und dann fragt man sich höchstens, ob wieder einmal die Steuerzahler für Firlefanz geschröpft wird.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.