Bücher Familienleben Schule, lesen & lernen

Spannend und witzig: Wenn Superhelden Kickboard fahren!

Niemand weiss, wer der Geister-Kickboarder ist

Mutige Figuren mit teils übermenschlichen Kräften faszinieren Kinder seit jeher. Superhelden wie Spiderman, Superman oder Batman sind für sie nicht nur Idole, sondern auch Vorbilder, die ihnen Werte wie Courage und Stärke vermitteln. Wenn Kinder ihre Superhelden im TV oder im Kino sehen und ihre Abenteuer verfolgen, schlüpfen sie regelrecht mit ihren Helden zusammen in neue Rollen und fühlen sich genau so clever, tapfer und stark wie sie.

Spannend vom Morgen bis am Abend

Besonders packend sind Heldengeschichten, wenn sich die Kinder mit der Hauptfigur identifizieren können. Und wenn der Superheld – wie es sich derzeit bei uns zu Hause zuträgt – selbst noch ein Junge ist, der zudem genau so wie sie mit einem Freestyle-Kickboard unterwegs ist, dann ist es um unsere Buben geschehen!

Fesselnd zu jeder Tageszeit

Vor zwei Wochen haben unsere Buben die beiden Bände des Geister-Kickboarder von Wetzikon zum Probelesen erhalten und seither dreht sich bei uns zu Hause alles um einen geheimnisvollen Jungen, der auf dem Kickboard fahrend sofort auf der Stelle ist, wenn irgendwo Unrecht geschieht und dabei clevere und unkonventionelle Hilfsmittel und Methoden einsetzt. Wird ein Laden ausgeraubt, ein Velo gestohlen oder ein Kind gehänselt – der Geister-Kickboarder ist jeweils vor der Polizei vor Ort und regelt die Sache auf seine Weise. Und dies so gut, dass die Polizei stets froh um seine Hilfe ist.

Speedlesen: Nach Band 1 kommt gleich Band 2 dran!

Die Abenteuer des kleinen Helden, die sich an realen Schauplätzen im Raum Wetzikon ZH abspielen, haben unsere Buben derart in den Bann gezogen, dass sie die beiden Bücher innert kürzester Zeit regelrecht verschlungen haben und nun nur darauf warten, dass es bald eine Fortsetzung gibt! Kein Wunder, denn die Geschichten erinnern an den Stil der bei unseren Buben sehr beliebten „Die drei Fragezeichen“ – kindergerecht, spannend und einfach zu lesen.

Endlich kann auch der Grosse mit dem Lesen starten!

Was sie noch nicht wissen: Eine Überraschung haben wir für sie schon noch parat! Im erhaltenen Probe-Set waren nämlich auch die beiden CDs zum Band 1 mit allen Episoden als Hörspiele enthalten. Diese werden die Buben spätestens auf Weihnachten erhalten oder – je nach Leidensdruck – vielleicht bereits schon zum Samichlaus!

Ein Ass im Ärmel haben wir noch!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

31 Kommentare

  • Cristina
    16. November 2015 at 08:12

    Meine Tochter liebt die die „Wilden Kerle“, das sind ihre Superhelden! Darum hat sie auch mit Fussball angefangen 😉 Für mich sind meine Kinder die Helden, sie geben mir so viel!

  • Nathalie Emmanuelle
    16. November 2015 at 08:12

    … ganz klar das geheimnisvolle… die superkräfte bis zum kämpfen mit dem bösen…das verfolgen von spuren…das helfen und lösen der fälle….er fäng gerade an zu lesen und das wäre genau super …. tolle sache <3

  • Karin Patton
    16. November 2015 at 08:14

    Unser 2. Klässler braucht diringenst ein gutes Deutsch geschriebenes Buch, er will immer nur Englisch lesen, weil die Bücher spannender seien…

  • Nicole Besançon Rieder
    16. November 2015 at 08:18

    tönt sehr cool! das wäre etwas für ubsere beiden Grossen.

  • Karin Patton
    16. November 2015 at 08:19

    Zu früh abgeschickt, ich wollte ja noch schreiben, was Superhelden für uns bedeuten… Ganz sicher der Nervenkitzel mit dem Wissen, dass es am Ende doch noch gut kommen wird

  • Christin
    16. November 2015 at 08:25

    Die würden meinem Drittklässler bestimmt gefallen. Zum Geburi grad ein Kickboard erhalten und ein Lesemuffel. Viellecht würden diese Bücher ihn fesseln?!

  • nadia
    16. November 2015 at 08:33

    Meine lesen gerade Die drei ??? Kids. Für Lesenachschub wäre ich echt dankbar. Coole Bücher für coole Kids…was will man mehr!

  • Hammel Sara
    16. November 2015 at 08:34

    Wäre super für mein 3t Klässler! Weil
    mein Grosser (6t Klässler) hat ALLE GREGS’S Tagebücher durch, und ich glaub, diese Serie sind dann ab 4ter Klasse für mein Jüngerer ideal, deswegen fände ich die kleinen Helden JETZT grad ideal, mal etwas, dass der Grosse nicht schon gelesen hat

  • Tamara
    16. November 2015 at 08:42

    Mein Sohn geht in die 2 Klasse, entdeckt gerade langsam das lesen. Er liebt alles was mit Superhelden zu tun hat. Er bekommt auch gerade auf die Weihnachten ein Kickboard um zur Schule zu gehen. Würde also ideal passen.

  • Rose
    16. November 2015 at 08:44

    Superhelden…ich habe manchmal das Gefühl das Leben meines jüngeren Sohnes dreht sich nur um Superhelden, wobei er immer als zweite Hauptfigur mitspielt! Das Päckli wäre super, wir wohnen ja gar nicht weit weg von Wetzikon und als Kickboardfahrer kann man sich mit dem neuen Superhelden identifizieren!! Liebe Grüsse Rose

  • Christina
    16. November 2015 at 08:47

    Das klingt spannend! Meine Jungs lieben Superhelden, ich würde mal sagen, so ziemlich alle, durchs Band. Superman, Spiderman, Hulk, aber eben auch die drei ??? kids, Fünf Freunde, TKKG, Lucky Luke, Asterix und Obelix. Mein Ältester, der manchmal etwas zurückhaltend ist, bewundert die Eigenschaften dieser Figuren: Mut, Furchtlosigkeit, Tapferkeit, Stärke.

  • Sandy
    16. November 2015 at 08:53

    Also meine Superhelden als Kind waren die TKKG…ich habe mich stundenlange mit ihren Abenteuern beschäftigt. Die Geisterkickboarder kennen wir noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass unser 4. Klässler die Bücher verschlingen wird. Darum nehmen wir sehr gerne am Wettbewerb teil. Danke Rita.

  • Anja
    16. November 2015 at 08:54

    Superhelden beflügeln,motivieren und beschützen und sind Vorbilder,vertreiben das Monster unterm Bett,ermutigt…. sind cool.

  • Jeanine Soriano
    16. November 2015 at 09:04

    der alller alller alller wirklich allerbeste superheld ist papa in seinem superman pyjama 🙂

    Mein Sohn ist 9 und fährt mit seinem Freestyle Kicki ganz oft durch Wetzikon – wir würden uns riesig über das Buch freuen 🙂

  • Susanne
    16. November 2015 at 09:14

    oh, das wär ja toll! Die Schauplätze liegen gleich um die Ecke und nichts geht über ein spannendes Buch!

  • Urs
    16. November 2015 at 09:24

    Der Superheld meiner Kinder ist momentan der Drache Kokosnuss. Da unsere Kinder sehr gerne lesen und alles verschlingen wird ihnen die Geschichten der Kickboard Superhelden sicher sehr gut gefallen. Wäre ein tolles Geschenk für den Samichlaus.

  • Nadja W.
    16. November 2015 at 09:25

    Oh sooooo cool. Tristan liebt solche geschichten….ich kannte es noch nicht werde es aber im auge behalten für weihnachten ☺

  • Martina
    16. November 2015 at 09:43

    Oh wie cool! Da hüpfe ich für meine Kids sehr gerne mit in den Lostopf!

  • Esther
    16. November 2015 at 09:45

    Unser Sohn identizifiert sich mit ihnen, deshalb sind die sehr wichtig für ihn

  • yvonne
    16. November 2015 at 10:32

    Wow so cool, diesen superhelden kennen wir noch nicht und würden uns total über den gewinn freuen! Wäre mal eine abwechslung zu tkkg und die drei ??? – die ich schon als kind geliebt habe und meine söhne jetzt ebenfalls!!

  • Karin
    16. November 2015 at 11:02

    Mit Superhelden können Kinder in eine Fantasiewelt abtauchen. Kickboard fahrende Superhelden sind was neues, das würde meinen Jungs garantiert gefallen

  • Jadon
    16. November 2015 at 11:36

    Superhelden waren für mich immer ein grosses Vorbild. Ob ich jetzt an der Fasnacht als Batman oder an Ostern als Superman unterwegs war. Ich fühlte mich imme stark und super wichtig.

  • Kuratli
    16. November 2015 at 12:11

    HALLO IHR LIEBEN
    UNSER SOHN WÜRDE SICH FREUEN WENN ER WAS NEUES SPANNENDES ZUM LESEN UND HÖREN HÄTTE.ALL SEINE LIEBLINGSBÜCHER HATT ER GELESEN.

  • Nadine Jägee
    16. November 2015 at 12:57

    Ich bin ein riesen Superheldenfreak. X-men, Avengers etc. bereichern mein Leben. Mein Sohn ist auch schon angefressen. Da wäre es schön einmal eine „Schweizer“ Version kennenzulernen. Da wir ab und zu auch in Wetzikon unterwegs sind, wäre es witzig zu sehen, ob wir die Orte wiedererkennen.

  • Nadine
    16. November 2015 at 13:06

    Im Leben meiner Jungs dreht sich alles nur um Superhelden! Ehrlich gesagt habe ich einige Superhelden erst durch meine Jungs kennen gelernt (Ironman, Captain America, etc.)! Die Bücher würden super passen!!

  • Anita
    16. November 2015 at 13:10

    Bei uns sind es die Teufelskicker (Fussball) und die Drei??? Kids. Aber eins ist sicher, wenns um Kickbord geht…… Ui, dann ist mein Sohn voll dabei, Leseratte

  • Tanja
    16. November 2015 at 13:15

    Oh da würde sich der Lesemuffel vielleicht etwas mehr aufraffen, zu lesen. Klingt toll! Und Geschichten hören beide Kinder sowieso sehr gerne!
    Ich habe als Kind Superman geliebt….mein Sohn findet alle Superhelden toll, besonders der Eiserne, weil dieser seinem Papi auch so gefällt.

  • Andrea Streck
    16. November 2015 at 14:14

    Ohh klingt das spannend, wäre das ideale überraschungsgeschenk für meinen NEffen (packe ihm und seiner Schwester ein Paket).

    Superhelden haben für mich die Bedeutung, das sie einfach jemadnen in ihre Welt ziehen können und Kinder auch Kinder sein dürfen, in der heutigen zeit

  • claudia
    16. November 2015 at 21:42

    Ich het au no 3 Superheldä wo das würdet cool finde 😉

  • Chantal
    16. November 2015 at 22:36

    Superhelden = Glauben an das Gute, denn das Gute siegt immer 🙂
    Super Gschicht för mini Jungs ond dänn au no in mundart – sooo super 🙂

  • Nicolina
    17. November 2015 at 08:19

    Mit Jungs im Haus braucht es Superhelden. Und auch unsere Mädels brauchen manchmal Superhelden um stark zu sein. Wäre aber mal was anderes als nur die drei ???

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.