Ausflüge in der Schweiz Familienaktivitäten Familienküche Familienrezepte Unterwegs als Familie

S’mores kinderleicht gemacht!

S'mores kinderleicht gemacht
S’mores kinderleicht gemacht

S’mores – beliebte Spezialität aus den USA

S’mores sind eine beliebte süsse amerikanische Spezialität, die traditionell aus Mashmallows, Graham Crackers und ein paar Stücken Schokolade zubereitet wird. S’mores steht für „some more“, was „mehr davon“ bedeutet. Wer S‘mores schon probiert hat, weiss: Es gibt keinen treffenderen Namen für diese süss-klebrige Nascherei!

S'mores kinderleicht gemacht
S’mores: Bitte, mehr davon!

S’mores – ein Dessert direkt aus dem Feuer

Kinder lieben Süsses – erst recht, wenn es auf dem selbst entfachten Lagerfeuer gebrutzelt werden kann!

So macht ihr S’mores

  • Da Graham Crackers hierzulande nicht so einfach zu finden sind, könnt ihr als Ersatz z.B. Petit Beurres nehmen. Am besten diejenigen mit dunkler Schokolade.
  • Spiesst das Marshmallow auf und röstet es vorsichtig über dem Feuer, bis es goldbraun ist. Achtet darauf, das Marshmallow zu drehen, damit es gleichmässig gart.
  • Legt nachher das Marshmallow zwischen die Petit Beurres, mit der Schokoladenseite nach Innen. Drückt die Petit Beurres leicht an. Das heisse Marshmallow bringt die Schokolade wunderbar zum Schmelzen!
  • Wartet noch ein paar Sekunden, damit sich das das Marshmallow etwas abkühlen kann und ihr euch beim Genuss nicht daran verbrennen könnt.

Wenn ihr nicht grad ein Feuer machen könnt, so könnt ihr S‘mores auch im Backofen oder in der Mikrowelle machen!

Kennt ihr S’mores? Habt ihr sie auch so gern?

Hat euch dieser Beitrag gefallen? Ihr könnt den Beitrag auch auf Pinterest pinnen und ihn zu einem späteren Zeitpunkt (wieder) lesen – hier ist euer Pin:

S'mores kinderleicht gemacht

Ein weiteres feines Rezept passend zum Thema „Schoggi auf dem Grill“

Weitere einfache und familientaugliche Alltagsrezepte findet ihr unter der Rubrik La Cucina Angelone oder auf flickr – mit vielen Bildern und den entsprechenden Rezepten!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Rita Vögele
    31. Juli 2016 at 13:05

    Oh das ist ja toll! Mit petit beurre haben wir die Marshmallows auch schon gegessen, aber die mit der Schokolade… das ist ja noch viel besser!!! Müssen wir bald mal ausprobieren! 🙂

    Liebe Grüsse
    Rita

  • Isabel
    5. August 2016 at 16:05

    Ohhh S’Mores.. Die sehe ich immer in amerikanischen Filmen – nachgemacht habe ich sie aber noch nie.. Muss das wohl nachholen – das sieht total lecker aus!

    Liebe Grüsse
    Isabel

  • Stellina
    4. April 2019 at 08:54

    Witzig! Gerade gestern mit einer Kollegin davon gesprochen! Sie kannte es bisher nur vom Hörensagen. Ich möchte bald wieder bräteln gehen und werde dann wieder s‘mores machen 😛

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.