Spiel und Sport

Rentier, Eidechse, Vogelhäuschen oder Kirche? Wir bauen alles!

Kürzlich war uns das Glück hold und wir haben anlässlich einer Verlosung von familianistas ein 3D-Konstruktionsspiel gewonnen!

Totem – das raffinierte Spielzeug – ist aus recyceltem Karton hergestellt und besteht aus über hundert dicken Kartonteilen, die mit verschiedenen Motiven bedruckt sind.

Die Teile können nach Vorlagen oder nach der eigenen Fantasie beliebig zusammengesteckt werden.

Das nicht nur clevere, sondern auch schöne Spielzeug wurde 2009 durch das US Time Magazine unter die Top 100 der Style&Green Designs gewählt.

Totem ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Unser Grosser hatte zwar keine Mühe, die Anleitung zu lesen und die richtigen Teile zu finden und korrekt auszulegen, beim 3D-Zusammenstecken benötigte er allerdings noch meine Unterstützung. Aber das ist auch recht so – soll ihn das Spielzeug hoffentlich noch eine Weile herausfordern!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Nicole
    29. November 2011 at 05:59

    Gibt es das Spiel auch mit weissem Karton? Mich verwirrt das Farbenspiel….

  • SomeintPhia
    29. November 2011 at 06:54

    … spannender Bausatz mit einem total schrägen Namen .. hmm!

  • Rösli
    29. November 2011 at 13:30

    cool, aber würde wieder iel chaos bi uns zuhause geben;-) so viele Teilchen!
    gratuliere euch aber für den interessanten gewinn.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.