Familienküche Familienrezepte Reis

Reisnudeln: Feine Alternative zu … Reis und Nudeln!

Seit Jahren schon kochen wir immer wieder gerne gebratenen Reis mit Gemüse im Wok (das Rezept findet ihr hier)!

Die Kinder mögen den gebratenen Reis mit Rüebli, Wirz und etwas Fleisch, weil er nicht allzu asiatisch daher kommt. Und für uns Eltern ist das Gericht immer noch eine gute Abwechslung zu Pizza und Pasta. Doch manchmal machen wir dieses Gericht eben doch mit „Pasta“ – nicht mit richtiger, aber fast…

An solchen Tagen mischen wir das Gemüse und das Fleisch eben nicht mit Reis, sondern mit Reisnudeln!

Reisnudeln werden aus Reismehl hergestellt und sind eine feine Alternative zu „klassischen“ Nudeln.

Wie „asiatisch“ kocht ihr? Mögt ihr lieber Reis oder Reisnudeln? Habt ihr einen Wok?

Weitere einfache und familientaugliche Alltagsrezepte findet ihr unter der Rubrik La Cucina Angelone oder auch auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.