Familienleben

Das kontroverse Themaa: Partner oder Kinder – wen lieben wir mehr?

Partner oder Kinder auf Platz Nummer 1?

Ist es möglich, den eigenen Partner mehr als die eigenen Kinder zu lieben? Frauen, welche diese Frage mit einem Ja beantworten, erhitzen die Gemüter und heizen heftige Diskussionen an.

Auch Ayelet Waldman – Schriftstellerin, Ehefrau und Mutter von vier Kindern – vertritt diese Meinung. Schon lange. 2005 wurde sie berühmt-berüchtigt, als sie in der New York Times über ihre Familie schrieb:

„Wenn eine gute Mutter ihr Kind mehr liebt als alles andere auf der Welt, dann bin ich keine gute Mutter. Tatsächlich bin ich eine schlechte Mutter. Ich liebe meinen Ehemann mehr als meine Kinder.“

Obwohl Waldmanns „Beichte“ länger zurück liegt, kursiert ihre damalige Aussage derzeit wieder auf den verschiedensten Kanälen. Und deshalb fragen wir Euch auch: Könnt Ihr Ayelet Waldmann verstehen? Ein bisschen? Ganz und gar nicht?

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

4 Kommentare

  • Andrea Aebersold
    28. April 2015 at 06:12

    Ich würde es anders Formulieren,, ich liebe meinen Mann und ich liebe meine Kinder gleich aber auf unterschiedliche Weise,auf eine andere Art. Jedes auf seine Individuelle Art.

  • Sandra
    28. April 2015 at 12:54

    Ich könnte das nicht mit mehr oder weniger unterscheiden… Allerdings kann ich ganz klar sagen, dass ich meinen Ehemann anders liebe als unsere Kinder 🙂

  • andrea
    28. April 2015 at 12:57

    Muss man das denn so genau definieren? Ist doch eine andere Liebe, die zum Partner. Was möchte man mit solchen Statements genau erreichen? Lässig sein, die easy Mutter? Mein Ziel ist es, zufrieden zu sein. Als Frau, als Mama und als Ehefrau.

  • Nadja W.
    28. April 2015 at 20:41

    Ich musste erst kürzlich meinem knapp 7 jährigem Sohn erklären das ich Papa schon gaaaanz lange kenne und auch ganz fest liebe. Er fragte mich dann „aber du liebst mich auch Mami gäll?“ was ich bejahte aber ihm auch erklärte das es eine andere Liebe ist die ich für ihn empfinde. Wenn ich mit meinem Mann mal „schmüsälä“ und er es sieht dann will er sich immer dazwischen drängen. Manchmal find ich es OK aber nicht immer….

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.