Familienleben Medienkompetenz

Pädagogisch wertvoll fernsehen?

„So, nun haben wir die ganze Reihe!“ – Bild: Angels Book

Der herzensgute und immer fröhliche Maulwurf ist noch vielen Eltern aus der ,,Sendung mit der Maus“ bekannt.  Entstanden in den 70er Jahren wurde der kleine Maulwurf in zahlreichen Ländern zu einer Kultfigur.

Seine Abenteuer, die Gestaltung der Serie, die dazugehörige Musik und der feine Humor sind zeitlos. Die liebevoll gestaltete Reihe ist nicht nur für Kleinkinder, sondern auch für Eltern ein Genuss!

Kein mir sonst bekannter Kinderfilm geht Themen wie „Teilen“, „Helfen“, „Mitfühlen“, „Naturverbundheit“ u.v.m. auf so ruhige, friedliche und freudige Art an. Mit dem Maulwurf ist es absolut möglich, pädagogisch wertvoll fernzusehen!

Die Kinderserie „Der kleine Maulwurf“ besitzt das „Prädikat besonders wertvoll“ der deutschen Filmbewertungsstelle.

Lesen Sie auch:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.