Mit Musik, Tanz und Theater an den Re-Start – jetzt für das neue Schuljahr anmelden

Musik, Tanz und Theater üben zahlreiche positive Effekte auf Menschen aus. Insbesondere auf Schulkinder. Dies wissen wir aus eigener Erfahrung, machen unsere Jungs doch seit Jahren selber Musik. Ein Instrument zu spielen, mobilisiert nicht nur das Gehirn, sondern bereitet auch Freude und ist Balsam für die Seele. Gerade Letzteres haben wir in den vergangenen Wochen dank dem Engagement von Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ) eindrücklich erlebt: Der musikalische Fernunterricht war in dieser herausfordernden Zeit eine Bereicherung für die ganze Familie. Und allen Unkenrufen zum Trotz hat Distance Learning im Musikunterricht noch mehr Nähe und eine stärkere Bindung zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler geschaffen.