Familienleben

Love Notes: Worte können Wunder wirken

Heute startet das Polysport-Camp, welches die Buben während der ersten Frühlings-Ferienwoche besuchen werden. Und obwohl sie solche Aktivitäten gewohnt sind – sie besuchten schon Fussballcamps und Skischulen – sind sie ein bisschen nervös und unsicher, weil sie doch nicht so recht wissen, wer oder was sie da erwartet.

Da kamen die Love Notes, die uns The Swiss Miss letzte Wochen zukommen liess, gerade richtig:

Mit den richtigen Worten zur richtigen Zeit können wir unseren Kindern helfen, glückliche und zufriedene Menschen zu werden, denn durch positive Kommunikation entstehen positive Beziehungen.

Liebevolle und lobende Worte sind ein einfacher und schneller Weg, um das Selbstwertgefühl eines Kindes zu stärken. Aber wie oft sagen wir unseren Kindern, dass wir sie lieb haben und dass wir stolz auf sie sind? Im hektischen Alltag gehen diese positiven Botschaften oft vergessen zwischen all den: „Mach die Hausaufgaben, räum endlich dein Zimmer auf, wie oft muss ich dir eigentlich noch sagen….“!

Love Notes sind eine Möglichkeit, den Kindern bewusst positive Botschaften zu senden. Diese kleinen Kärtchen sind schnell in einer Znünibox untergebracht, in einen Turnschuh gelegt oder in ein Buch geklemmt. Sie sind auf nicht beschichtetem, mattem Papier gedruckt, damit man noch selber etwas dazuschreiben kann oder man nimmt gleich ein Blankokärtchen und schreibt eine eigene Nachricht. Für Tage an denen wenig Zeit vorhanden ist, sind die vorgedrucktem Kärtchen genau richtig.

Zehn Love Notes-Sets – fünf für Mädchen, fünf für Buben – warten darauf, in Euren Familien eingesetzt zu werden. Wer eines dieser herzigen Sets ausprobieren will, schreibt uns via Kommentar bis heute Abend um 20 Uhr, wann und wo die Kärtchen am besten zum Einsatz kommen könnten – und vergisst nicht anzugeben, ob es ein blaues oder ein rosa Set sein soll.

Wir wünschen Euch viel Glück und …  dann viel Spass mit den Love Notes!

P.S. The Swiss Miss spendet 10% der Einnahmen aus den Love Notes für wohltätige Zwecke und betreibt auch einen eigenen Blog.

Weitere Beiträge passend zum Thema:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

63 Kommentare

  • eva
    22. April 2013 at 06:49

    Genau das richtige für mein mädchen zum sportclubanfang

  • Roxanne
    22. April 2013 at 06:51

    ich könnte damit meiner grossen (bald 5) sicher ab und zu eine freude machen, gerade am morgen, da sie oft mühe hat, in die gänge zu kommen und ich sie ab und zu ziemlich stressen muss, damit sie sich für den kiga bereit macht 😉 also gerne pink 😉

  • Sandra
    22. April 2013 at 06:51

    So eine Tolle Idee.

    Bei uns würde ein blaues Set wunderbar zum Einsatz kommen.
    Besonders süss finde ich die Idee wenn die Kinder in ein Lager gehen, oder aus einem anderen Grund von den Eltern getrennt sind.

    Liebs gruessli
    Sandra

  • Daniela H.-H.
    22. April 2013 at 06:53

    Für meine großen Jungs das Richtige. Vorallem für Fussball und Schule, ist nicht immer einfach zu loben in der Pubertät!

  • Irene L.
    22. April 2013 at 06:53

    genau das könnte ich für meine Medels gebrauchen. Einmal ein paar aufbauende Worte und schon geht alles besser. Tolle Karten die Love Notes!!!

  • sabo
    22. April 2013 at 06:56

    Guten Morgen Rita,
    Für unsere Tochter könnte ich vieles rund um den Kindergarten damit bestücken, der Mittlere würde sicherlich in der Schulbrotbüchse oder seinen Tischtennissachen immer mal ein Zettelchen finden und der Große entweder auch in der Schulbrotbüchse, in den Fußball- oder Tischtennissachen. Möglichkeiten hätte ich genug und da ich beides „zur Auswahl“ hab, würd ich sowohl als auch nehmen wollen können 🙂
    Liebe Grüße,
    Sabo

  • Bürgi-Schelbert
    22. April 2013 at 06:56

    Super Idee. Meine Kids würden sich sicher riesig darüber freuen (1 Junge + 2 Mädchen)!

  • Manuela
    22. April 2013 at 06:58

    Das wäre super Motivation für unsere Larissa. Sie hat es nicht sehr leicht und braucht immer mal wieder besonderen Anschub um in der Schule mitzukommen. Ich würde mich sehr über ein pinkes Set freuen.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  • Carlita
    22. April 2013 at 07:02

    Ja, das ist bei uns gang und gäbe! Angefangen hatte damals eigentlich meine tochter! Überall fanden wir kleine zeichnungen und briefchen, in der hosentasche in der jacke, auf dem bett….. Sogar im vbz-abo-mäppchen! Also haben wir auch, und der sohn macht nun auch mit!
    Ich finds schön, und die love notes würden sicher allen gefallen!

  • Sarah Strähl
    22. April 2013 at 07:03

    Meine Grosse geht in die erste Klasse und so langsam geht der Prüfungsstress los. Würde die Zettelchen gebrauchen für aufbauende und liebe Worte <3 gerne das in Pink

  • Eva Mirschel
    22. April 2013 at 07:04

    as ist ja eine echt süße Idee 🙂 Ich würde gern so ein Set für meine Tochter gewinnen, denn sie wechselt nun in die Mittelschule und das ist ein wichtiger neuer Schritt. Und da ist so eine Motivation genau das richtige 🙂

    LG Eva

  • Katja
    22. April 2013 at 07:05

    DIe sind ja genial. Habe dies noch nie gesehen. Das wäre super für meine beiden Töchter. Kleine Motivationen in der Schule, z. Bsp. vor einem Diktat! Würde gerne eines für Mädchen haben. Danke und gnüssed euchi Ferie!

  • Jessica
    22. April 2013 at 07:05

    Ich würde meinem Grossen bestimmt ab und zu eine Freude machen. Die Zetteli würden gerade richtig kommen da er im Sommer in die Schule kommt und die Zettel bald selbst voller stolz lesen kann 🙂 ich hätte gerne eins für Jungs.

  • Nicole
    22. April 2013 at 07:05

    Finde die voll herzig! Da meine Tochter mir auch ab und zu so kleine Botschaften zukommen lässt ( ja meine Tochter macht das für’s Mami 🙂 )fände ich das total läss wenn ich jetzt so tolle Kärtli dafür hätte, denn meistens mangelt es genau an der Zeit und/oder der passenden Grösse von so Zettelchen…

  • Nathalie
    22. April 2013 at 07:08

    Meine Buben können zwar noch nicht lesen, aber der Grosse ist so neugierig, das er mit den Kärtchen vielleicht einen Kick damit anzufangen 🙂 Ausserdem finde ich es eine tolle Idee auch mejnen Mann wiedermal damit zu überraschen…

  • Nicole
    22. April 2013 at 07:08

    Ich finde das eine ganz tolle Sache!! Bei uns käme für die drei Boys ein blaues Set in den Einsatz. Heute ist wieder Schul- und KiGa-Start nach den Ferien, das macht immer etwas mühe. Dem Grossen würde ich deshalb love notes in den Schulsack stecken, oder auch mal am Abend ins Bett. Dem mittleren einfach ZWischndurch, weil er es als MIttelkind nciht immer einfach hat und dem KLeinen würde ich natürlich auch ab und zu eines aufs Kissen legen und ihm vorlesen.
    Hoffentlich klappt’s. 🙂

  • Rahel
    22. April 2013 at 07:09

    Liebe Rita
    Genau so etwas suche ich für unsere ältere Tochter! Sie hat hat ein ADS, zusätzlich eine Sprachentwicklungsverzögerung und ich muss sie sehr oft aufbauen um ihr Selbstvertrauen zu stärken oder sie überhaupt zu motivieren. Ich würde mich sehr über ein Girls-Set freuen.
    Wünsche euch einen guten Ferienstart – bei uns fängt heute nach 3 Wochen Ferien die Schule wieder an…
    Lieber Gruss aus Bern

  • Frei Liliane
    22. April 2013 at 07:13

    Och bei uns hat die Schule heute wieder angefangen. Zwei Wochen Ferien liegen hinter uns. Das Blaube Set würde bei uns sehr gut zum Einsatz kommen. Mein grosser hat einen kleinen Hänger. Er findet Schule doof da könnten solche Zettelchen sicher wunder wirken.. 😉

  • Eleonora
    22. April 2013 at 07:14

    Ich würde mich sehr über eine Rosa Box für meine grosse Prinzessin freuen! Kindergartenwechsel steht bevor, sowie der Abschied von den Grosseltern nach zwei Wochen. Abschied ist für sie immer extrem schwer und tränenreich und so ein passendes Wort wirkt Wunder und könnte mir helfen falls ich mal wieder nicht weiss was ich sagen soll 🙂

  • Kati
    22. April 2013 at 07:15

    Hoi Rita
    Ich finde die Kärtchen toll! Mein grosser würde sich bestimmt darüber freuen, eine solche Botschaft in der znünibox zu finden. Gerade jetzt wo er mit lesen beginnt…und meinem Mann würde ich sicher mal ab und an auch eines in seine mittagstüte legen 🙂
    Ich bin überzeugt, solche Love Notes würde jeder gerne finden … Also ich bestimmt! :o)

  • Carolin
    22. April 2013 at 07:16

    Unser Grosser kommt im Sommer in den Kindergarten. Und da ihn eine grosse Kinderschar für ihn oft Überwindung kostet, könnten wir ihn mit den Love Notes unterstützen und ermutigen. Und die vorgedruckte Version ist auch für den Papa eine super Gelegenheit, seinem Sohn eine Liebesbotschaft in die Znünibox zu legen 😉

  • jolanda
    22. April 2013 at 07:16

    mein grösster schatz (sohn) ist mom in einer phase in dee es leiider nicht immee einfach ist am ende des tages noch gant liebevolle worte zu finden bez für ihn sie auch anzunehmen daiese box wäre mal eine andere art :))) wärw toll.

  • Nicole B.
    22. April 2013 at 07:17

    Nando hat nächste Woche ein Fussball-Lager, und da würde ich ihm den ersten Zettel sicher in die Sporttasche legen. Und im Sommer kommt er in die Schule, da würde er sicher auch Freude haben an solchen Botschaften.
    Gerne also in Blau. 😉

  • Waltraud Khemiri
    22. April 2013 at 07:21

    Ich könnte beide gebrauchen, da ich 4 jungs und ein mädchen habe, und alle etwas mühe haben mit sich selber.. Vielleicht würden sie ja dann wieder etwas mehr mut bekommen und wüssten, dass mami und papi immer hinter ihnen stehen..

    würde mich also sehr freuen, ob für jungs oder mädchen ist egal.. kann wie gesagt, beides brauchen..
    lg wally

  • Sandra
    22. April 2013 at 07:22

    Auch für mich im Zwillingsjungs-Alltag wär das super 🙂 würde mich freuen,wenn ich so ein blaues Böxli bekäme 😉

  • Nathalie
    22. April 2013 at 07:22

    Unsere grosse 10 würde sich total über ne kleine rosa Überraschung im Znüni, unter dem Kopfkissen, in der Jackentasch……..freuen!
    Nathalie

  • walser Ursi
    22. April 2013 at 07:28

    obwohl meine Kids schon erwachsen sind, freuen sie sich stets, wenn sie zu gewissen Anlässen nette Briefchen von ihrer Mam erhalten. Ein solcher Block wäre natürlich absolut ideal dafür.

  • Jasmin
    22. April 2013 at 07:34

    Echt eine super Idee. Unser Grosser (7), ist sehr scheu und hat vor neuen Situationen immer ein wenig bammel. Oder auch wenn er mal wieder das Gefühl hat, dass er immer an allem Schuld ist, wären solche Körtchen sicher der Aufsteller. Auch meinten letzthin alle 3, weshalb ich ihnen nie eine Zeichnung male obwohl sie mir so viele machen. Vielleicht würden sie sich darüber genau so freuen 🙂 ein blaues Set wäre wunderbar !

  • Danica
    22. April 2013 at 07:37

    Damit meine tochter vielleicht selbstbewusster wird

  • Christine
    22. April 2013 at 07:46

    So eine geniale idee. Ich würde mich unglaublich über das blaue set freuen-damit ich meinem göttibub sagen kann wie sehr ich ohn gerne hab…er zieht in naher zukunft sehr weit weg…!

  • Nicole
    22. April 2013 at 07:47

    Im Znünitäschli von meinem Sohn!

  • Rahel M.
    22. April 2013 at 07:54

    Das ist aber eine schöne Idee!!! Ich würde die liebe Botschaft ins Znüniböxli legen. Ob blau oder rosa, Bube oder Mädchen – beide würden sich sehr freuen!!
    Deinen zwei Buben wünsche ich eine tolle Woche im Sportcamp!
    Liebe Grüsse und dir einen guten Start in die neuen Woche!

  • Natascha
    22. April 2013 at 08:15

    Mein Mann und ich machen dies schon seit etlichen Jahren – finde es gibt nichts Schöneres als wenn man alleine irgendwo unterwegs ist und beim Auspacken irgendwo ein Zettelchen, Zeichnung oder eine Karte von den Liebsten findet 🙂
    Da unser nun lesen kann und im Sommer „endlich“ in die Schule darf -wäre dies ein tolles Geschenk um diese Tradition auf kindliche Weise weiterzugeben. Würden uns über ein blaues Set sehr freuen 🙂

  • Gabi
    22. April 2013 at 08:24

    Liebe Rita. Wir machen auch gerne mit. Vielen Dank für Deine Verlosung! Meine zwei hätten sicher ihre Freude daran. Mein Grosser geht im Sommer in sein erstes Lager zwischendurch eine Notiz von zuhause freut ihn sicher. Wir hätten gerne ein blaues :-))
    Liebe Grüsse und viel Spass beim Ausflug

  • Meret
    22. April 2013 at 08:40

    Bei uns würde ein blaues zum einsatz kommen, wenn mami oder papi ein paar tage weg sind, als tägliche nachricht für unseren wirbelwind…

  • Sarah Bieri
    22. April 2013 at 08:42

    Hallo
    Wir würden uns sehr über ein Blaues freuen. So kann ich alle bei uns zu Hause mit kleinen Botschaften beglücken. Und mein Mann kanns für die Prüfung in 2 Wochen auch sehr gebrauchen.

  • Ta
    22. April 2013 at 08:45

    So ne schöne Idee. Unsere Tocher kommt im Sommer in den KG. Ich werde mir das merken, egal ob ich gewinne oder nicht.

  • Mardones
    22. April 2013 at 08:50

    Eine tolle Idee.Köntte es gut einsetzen für meine Jungs.So eine kleine Nachricht sagt manchmal mehr als Tausend Wörter.Besonders in der Pupertät.Bitte Blau….

  • Yvonne
    22. April 2013 at 08:55

    das ist soooo toll!
    so etwas ähnliches habe ich schon einmal für meinen freund gemacht und jetzt würde es bei unserem sohn zum einsatz kommen 🙂
    trennungsängste hin und wieder kommen ja immer mal wieder vor 🙂

  • Muriel
    22. April 2013 at 09:12

    mit meiner Tochter, grad 6 gibt kleine Zeichnungszettelchen oder mit ganz wenigen Worten in Grossbuchstaben. Ich wünch mir ein aber blaues Set, und zwar dafür, dass ich in die Gänge komm, mich wider etwas mehr bemühe, meinem Mann hie und da was Liebes zu „sagen“…

  • Sevi
    22. April 2013 at 09:13

    Ich möchte sehr gerne ein rosa Set gewinnen für meine Tochter, ich würde ihr immer ein Zettelchen irgendwo hinlegen so das sie es findet und sich riesig freut wenn es ihr wiedermal nicht gut geht.
    Das lachen, wenn sie sich über etwas freut, ist das schönste.

  • Sandra
    22. April 2013 at 09:17

    Diese LoveNotes in pink wären super für den Chindsgi-Anfang meiner kleinen Maus.

  • Christoph S.
    22. April 2013 at 09:29

    Ich würde es gern mal bei meinen Neffen ausprobieren (der kommt bald zu uns zum Besuch) und ich würde es ihm dann mit auf dem heimweg eine tolle Botschaft geben, am besten wäre es in der Farbe blau

  • Sundee
    22. April 2013 at 09:36

    Oooh so genial! Da ich unserem Grossen oft solche ‚Motivations- und Liebeszettelchen‘ zustecke wäre das genau das Richtige für uns!! Ich habe immer Mühe, dass alles Platz hat auf den kleinen Zettelchen hat. Meistens brauche ich jeweils 2 Anläufe bis ich schliesslich zufrieden bin und er es auch noch lesen kann… Ja so ein blaues Set wäre suuupiii!!!

  • Monika
    22. April 2013 at 09:48

    Eine grandiose Idee! Wir „müssen“ das noch mündlich machen weil unsere Mädchen noch nicht lesen können 😉 Übrigens freuen sich auch Erwachsene über solche nette Botschaften.

  • sandra
    22. April 2013 at 09:55

    ich würd meinem mann welche von mir und den kinder in den koffer legen wen er wieder ins ausland muss.

  • Franziska
    22. April 2013 at 10:20

    Tolle Idee!!! Ich würde die Kärtchen einsetzen als Liebesbotschaft, als Dank, als Aufmunterung, als Motivation und und und …. Wir würden uns über ein rosa Set für unsere Jaina freuen

  • Monika
    22. April 2013 at 10:26

    was man nicht alles kaufen kann… so nette botschaften stecken wir uns schon länger zu…mich würde vorallem interessieren, was darauf steht… da ich zwei jungs und zwei mädels haben, kommt es uns nicht darauf ob rosa oder blau 🙂

  • Tanja
    22. April 2013 at 11:00

    Bald kann mein grosser selber lesen! Da wären so blaue aufmunternde post its toll!!

  • Fischer Gabriela
    22. April 2013 at 11:05

    Toll!!!! Diese Kärtchen (blaues Set) würde super bei uns eingesetzt werden können!!!
    Und zwar immer dann, wenn Mami bei der Arbeit ist und Lob, Motivation und Liebe nicht persönlich vermitteln kann…
    Wirklich eine tolle Idee!!!!

  • Jane
    22. April 2013 at 11:48

    Meine jungs sind noch etwas zu klein dafür.Aber ich freue mich jetzt schon darauf,wenn ich sie mit ein paar liebevollen wörtern überraschen kann.Hab schon 1000 ideen dafür.

  • Nadja W.
    22. April 2013 at 11:56

    ich könnte ein blaues gebrauchen für mein bald 5 jähriger. er kommt in den kindi dieses jahr so könnte ich eins ins znüniböxli stecken 🙂

  • Nalini
    22. April 2013 at 12:02

    Meine Klein-Grosse würde sich sehr über die pinkigen freuen,da sie Heute extrem Mühe hatte mit der Ablösung nach dem Ferienende. Sie durchläuft im Moment sowieso eine sehr schwierige Phase nach dem Motto: keiner versteht mich, ihr habt die Twins eh lieber, alles ist unfair++. Ich denke dies würde ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern 🙂

  • Käthi
    22. April 2013 at 12:24

    Das ist eine tolle Idee. So könnte ich meine drei grossen (Jungs & Mädchen) immer wieder motivieren mit solchen schönen kärtchen. nur schon die schön gestallteten kärtchen sind eine freude.

  • Petra
    22. April 2013 at 14:24

    Mit 3 Jungs (blau) hat man täglich Zeitpunkte, welche die Kärtchen einen grossen Aufsteller sein könnten. Z.B. Konzert, Prüfungen, Zahnarzt, Schulweg etc…. Die ganze Familie würde sich freuen 🙂

  • Fanny
    22. April 2013 at 15:22

    Mon mari va partir à l’étranger pour 1 mois. Je l’aiderai à préparer ses affaires et mettrai pleins de petits billets bleus pour lui dire combien je l’aime et je pense à lui…

  • Nadja
    22. April 2013 at 16:10

    Falls ich gewinne würde ich das kärtli-set gleich weiter schenken. Und zwar hat meine Kollegin bald Geburtstag und ich finde das so ein schönes Geschenk.so könnte sie ihrem Jungen immer diese schönen Mitteilungen zukommen lassen.ich hätte gerne das Set in Blau. Schöne Ferien liebe angelones

  • Claudia
    22. April 2013 at 17:36

    … Vor dem Schlafen gehen aufs Pyjama zusammen mit Traumfresserchen 😉 … würden uns über blaue Kärtchen sehr freuen!

  • Katja
    22. April 2013 at 18:31

    Für ins Znünitäschli meines Sohnes, weil am Morgen die Komplimente eher spärlich ausfallen.

  • Mel
    23. April 2013 at 08:45

    Das ist süß! In den ersten Jahren unserer Beziehung bekam der Mann ganz oft solche Zettelchen von mir, könnte ich wieder einführen. 🙂 Wenn das Kind mal etwas älter ist ist das auch toll! Liebe Worte und Gedanken sind immer schön. 🙂

    LG Mel

  • leticia schlup
    6. Februar 2014 at 17:11

    Ein blaues Set
    Käme bei unseren 4. Klässler in die Theke
    Bei Prüfungen…um ihn einfach wiedermal zu zeigen wie wertvoll er ist
    Usw…

  • liechti
    6. Februar 2014 at 17:56

    Die kärtchen kämen bei unseten 3 jungs gut zum einsatz….. hilft bestimmt auchzum anspornen! Würden uns sehr freuen. Lg

  • Tamara Ambauen
    6. Februar 2014 at 19:58

    Oooh die Idee ist total süss und würde die blauen Kärtchen je nach Laune immer gerne unserem grossen reinlegen und Überraschen.. Voll süss <3

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.