Familienleben

Jüngstes Mitglied der Ovo-Familie: Klein, fein und sehr oho!

Damit die Morgenmilch auch in den Ferien fein schmeckt!

Wie wir euch gestern via Facebook verraten haben, gehören wir zur Sorte Familie, welche ihre Ovomaltine mit in die Ferien nimmt. Ob ans Meer oder in die Berge, ob in der Dose oder aber auch in Sachets – sie ist immer dabei, denn ohne Ovomaltine trinken unsere Buben ihre Tasse Milch zum Frühstück nur ungern. Wie erfreulich und amüsant war es, aus euren zahlreichen Reaktionen zu entnehmen, dass wir längst nicht die einzige Familie sind, die das tut!

Doch wir tun nicht nur dies, sondern wir probieren gerne neue Ovo-Produkte aus und backen auch immer wieder gerne mit dem einen oder anderen: Ob Ovo-Zöpfe, Zwirbelbrote mit Ovo-Schoggi, Ovo-Schnecken, Ovo-Cookies oder selbstgemachte Schokolade mit Ovo-Sport: Auch auf diese Weise lieben wir Ovomaltine sehr!

1001 Möglichkeiten, Ovo zu geniessen!

Nun hat die Ovomaltine-Produktefamilie sein jüngstes Mitglied erhalten, welches wir euch heute exklusiv vor dem offiziellen Launch anfangs Juni vorstellen dürfen: Ovomaltine Plus – der Mini Drink aus Milch und Ovomaltine!

Schlürf!

Ovomaltine Plus erinnert vom Format an die gesunden, kleinen Milch-Yoghurt-Vitamin-Drinks und ist ideal als kleiner, kalter Frühstücks-Shot für Kinder (oder Erwachsene), die keine 3dl-Tassen (warme) Milch mehr mögen. Aber auch zum Znüni oder Zvieri kann sozusagen mit einem Schluck wertvolle Energie für Körper und Geist getankt werden. Denn: Der Mini-Ovo-Drink ist mehr als nur die kleine Variante des bereits seit längerem auf dem Markt existierenden grösseren Ovo-Drinks. Der Mini Drink enthält extra viel Vitamine, Calcium und Magnesium und kann alleine einen Viertel des empfohlenen Tagesbedarfs an 9 Vitaminen, Calcium und Magnesium abdecken. In der kleinen, handlichen und wieder verschliessbaren Flasche passt Ovomaltine Plus nicht nur wunderbar in den Kühlschrank, sondern auch in jede Tasche oder jeden Rucksack.

Klein und handlich

Die vorerwähnten Rezeptideen mit Ovomaltine findet ihr hier:

Weitere Rezeptideen findet ihr auch auf der Webseite von Ovomaltine.

Herzlichen Dank an Ovomaltine für das erhaltene Testpaket und für die zur Verfügung gestellten Verlosungsprodukte!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

82 Kommentare

  • Miriam
    27. Mai 2016 at 08:15

    Mmmh, den Ovidrink würde ich mitnehmen zum arbeiten oder auf eine Biketour.
    Meiner Tochter würde ich ihn mitgeben auf die Schulreise oder für nach dem Schwimmkurs. ❤️

  • Cornelia
    27. Mai 2016 at 08:15

    Bei uns würde das Ovo plus zum Frühstückshighlight, da wir unter der Woche kaum zum genussvollen Zmörgelen kommen (oder es nicht hinkriegen…). Aber für so ein praktisches Fläschchen bliebe immer Zeit!

  • Chantal
    27. Mai 2016 at 08:18

    Morgens um 7 Uhr im Büro wenn sich die Arbeit wieder mal stapelt 🙂

  • Sandra senti
    27. Mai 2016 at 08:19

    Ovo muss man einfach immer und überall dabei haben.

  • Chantal
    27. Mai 2016 at 08:20

    … 🙂 ja das ist einfach zu beantworten. Meine Jungs würden die Mini Ovi Drinks bei JEDER Gelegenheit geniessen wollen. Es gibt immer einen guten Grund für Ovi!! 😉 Desshalb würden wir SEHR gerne vor allen anderen vorkosten – mmmhhh Ovi!!!

  • Susan B.
    27. Mai 2016 at 08:21

    Der würde super passen für meinen teeny zum zmorgä .. perfekt auch für zum sport mitnehmen

  • Züger Daniela
    27. Mai 2016 at 08:26

    Meine Jungs spielen beide Eishockey. Damit ihnen das Sommertraining ohne Eis leichter fällt wäre das Ovotestpacket genau das Richtige.

  • claudia
    27. Mai 2016 at 08:26

    So ein Powerderink ist super praktisch da er überall rein passt. Znünifach, Rucksack, ins Auto, ja sogar in Mamas Handtasche 😉
    Bei uns werden solche Drinks nicht alt … würden uns über ein Probeset riesig freuen! Claudia und die 4 starken Männer 🙂

  • Rebeca
    27. Mai 2016 at 08:31

    Was würden wir auch ohne Ovi machen!? Den Minidrink würde ich auf Ausflüge mit meinen Jungs zu unserem Hausberg mitnehmen <3

  • Sibylle Okpala
    27. Mai 2016 at 08:33

    Mir würde de drink mit nä zum wanderr oder ufs velotoürli

  • Rosalie
    27. Mai 2016 at 08:37

    Sooo fein

  • Martina Koller
    27. Mai 2016 at 08:37

    Ovi drink oft abends wenn die kiddys im Bett sind

  • Steffi Salzmann
    27. Mai 2016 at 08:38

    Zu welcher Gelegenheit wir die Shots nehmen würden kann ich nicht sagen, Gelegenheiten gibts genug;-) warscheinlich als erstes zwischen Schule und Sport.

  • Thirza Schneider
    27. Mai 2016 at 08:40

    Oh, die sehen wirklich ideal aus! V.a. weil meine Tochter nicht mehr so gerne eine Tasse Milch beim zNacht trinkt. So kann ich es ihr mitgeben zum Trinken nach dem Geräteturnen oder auch Sohnemann für in der Pause beim Fussball-Turnier! Toll, dass es extra Vitamine drin hat. Weisst du ob es auch Eisen drin hat?

  • Karin
    27. Mai 2016 at 08:41

    Der wär ideal für zum gu spazierä guh mit d kids…. Oder für in rucksack , wämmer mitem Velo unterwegs sind…. Besser gahts nüd… Aber länger

  • Michael
    27. Mai 2016 at 08:41

    Meine ganze Familie liebt Ovi, sie darf in jeglicher Variation nie fehlen 🙂
    Ich nehme am morgen jeweils eine mit auf die Arbeit. Die „kleinere“ Portion wäre super für abends, auf dem Weg zum Sport oder auch in die Feuerwehr.

  • Nicole
    27. Mai 2016 at 08:45

    Ich liebe Ovomaltine, sie erinnert mich auch immer an meine Kindheit.
    Wie habe ich es geliebt, am Sonntagmorgen ein frisches Stück Zopf mit Butte und Ovo obendrauf.
    Das Ovo plus wäre super für meinen kleine Sohn, er entdeckt gerade die Welt und liebt Ovo auch schon innig 🙂
    Oder auch für mich für z’mitzt in der Nacht wenn der kleine Mann mal wieder lieber spielt als schläft 🙂
    dann könnte ich „länger“ durchhalten!

  • Manuela
    27. Mai 2016 at 08:50

    Mein Sohn würde sie überall hin mitnehmen, aber am liebsten zum Znüni

  • Michelle
    27. Mai 2016 at 08:53

    Wir lieben OVO Produkte.
    Eine alternative zu unserem Osaft Zmorgen!
    Oder auf die Schulreise

  • Sandy
    27. Mai 2016 at 09:05

    Zum Frühstück als KickStart in einen laaaaaaaangen Tag. 🙂 Yam!

  • Katja Gadola
    27. Mai 2016 at 09:06

    Oh, da gibt es massenhaft viele Situationen. Für die Schule, in der Pause, zum Zmorge, vor einem Wettkampf oder einfach so, weil die Ovi Produkte einfach alle mega fein sind.

  • manuela kiray
    27. Mai 2016 at 09:29

    mein mann meine mädels und auch ich lieben alles mit ovo.ob guetzli, müesli, drink oder schoggi, alles soooo fein und ratzfatz weg…
    wir machen auch gerne desserts mit ovo. das wäre cool die neuen drinks als einer der ersten zu geniessen

  • Nadine Vonmoos
    27. Mai 2016 at 09:30

    Für die Kids wärs super zum testen vor dem Training. Oder natürlich zum Frühstück.

  • Claudia
    27. Mai 2016 at 09:43

    Ovi am liebsten immer 😉 Nach erfolgreich gemeisterten Situationen, morgens, wenn die Arbeit sich stapelt oder abends um den Tag ausklingen zu lassen.

  • Anita
    27. Mai 2016 at 09:56

    Wir als auch Ovi Familie würden uns auch sehr darüber freuen!

  • Sandra f
    27. Mai 2016 at 10:01

    Die ovo würde ich als zmorge trinken, da ich nie zmorge esse, währe das doch was.

  • Andrea Aebersold
    27. Mai 2016 at 10:14

    Wir würden es folgendermassen brauchen : meine Tochter(13) ,um für das Ballett und Jazztanz genügend Energie zu haben , und für meine Söhne (4&8) damit sie im Unihokey genügend Treffer erzielen. Für meinen Sohn(11) damit er viele kreative Ideen hat und für meinen Mann ,das er immer fit und wach ist in seinem Job

  • Nadia
    27. Mai 2016 at 10:25

    Mhhm Ovo… Meine Kids würden ihn zum znüni, sporttag, schulreise oder einen ausflug bekommen. Ich würde ihn mit zur arbeit nehmen!

  • Janine
    27. Mai 2016 at 10:33

    Lecker schmecker Ovi Traum. Am liebste dä Drink on Tour wenn mer gönd go wandere. oder au mol uf ä Schülerreis oder nochem Sport. Macht eifach Lust uf meh und scho fast ä chli süchtig 😉

  • Marina Jenny
    27. Mai 2016 at 10:42

    Mmmm, wir würden sie zum Zmorga probieren! Finde die neue Grösse super! Bin gespannt!

  • Mächler Susanne
    27. Mai 2016 at 10:42

    Ohne Ovi geht einfach gar nichts.Wir lieben es.

  • Kathrin
    27. Mai 2016 at 10:44

    Ahhhhh wie uns die Ovi fehlt seit unserem Wegzug, aber wir importieren bei jedem Schweizbesuch! Deshalb können wir glaube auch gar nicht mitmachen, als „nicht mehr in der Schweiz“-wohnhafte. Wird dann getestet sobald wir wieder einmal da sind. Sind sicher super für nach dem sport, beim wandern und auf Velotouren.

  • Natalie
    27. Mai 2016 at 10:44

    Vor und nach den Baseballspielen – und unserem anfeuern – dann sind wir jeweils alle geschlaucht und brauchen ein Ovo!

  • monia
    27. Mai 2016 at 10:59

    mein junior ist so einer der nicht wirklich frühstückt u daher wär dies eine ab und an variante zum zmorge wenn es mal eilt statt selbermachen – wenns noch zusätzlich vitaminchen drin hat umso besser

  • Annika
    27. Mai 2016 at 11:04

    Zugfahrten zum Arzt wären damit sicher angenehmer ☺️ da muss es immer schnell gehn und mal schnell was kleines runterschlingen ist nicht so schön.

  • Pendt
    27. Mai 2016 at 11:42

    Da meine Kinder kleine “ Zmorgemuffel“ sind wäre dieser kleine Ovodrink sicherlich ideal für sie! Würde mich freuen!!!

  • Karin
    27. Mai 2016 at 11:57

    Ich würde den ovi-drink zum znüni mitnehmen, meiner tochter zum sport mitgeben und mein mann ihn zum geocachen mitnehmen

  • Kathrin
    27. Mai 2016 at 12:03

    Wenn mich nachts nachdem ich denn Hunger unseres jüngsten Familienmitglied gestillt habe der gluscht mal wieder packt

  • Nicole F.
    27. Mai 2016 at 12:08

    Mhh Ovi. Ich und de Sohn liebes. I wörds metnäh uf mini Arbetstour bem schaffe, ideal debi zha. Met em chlinä uf ne Usflog.

  • Rahel
    27. Mai 2016 at 12:13

    haha ich musste gestern über deinen FB Bericht schmunzeln, denn wenn eins mitkommt überall hin wo wir übernachten, dann ist das die Ovomaltine! Wir 5 lieben alle OVO und ein leben ohne OVO ist unvorstellbar!
    Über das neue Produkt anhand eines Testprodukt würden wir uns sehr freuen!

  • Janine
    27. Mai 2016 at 12:13

    Huiii- vielleicht wäre das ENDLICH mal etwas, dass die Kids zum Zmorge wählen würden. Wir haben bald alles durch und so gar keine Zmorge- Kids! Liebe Grüsse!

  • Pulver Stephanie
    27. Mai 2016 at 12:13

    Au ja, unsere 3 Kidies trinken oft kalte Milch oder eben so ein Trink zum Frühstück.
    Ovi lieben sie! Sind gerne dabei

  • Sabrina
    27. Mai 2016 at 12:15

    Mmhh, ich würde so einen Drink wohl jeweils auf meiner langen Autofahrt morgens zur Arbeit trinken. Da ist man um etwas Energie immer froh! 🙂

  • Durrer Rohrer Heidi
    27. Mai 2016 at 12:24

    An erster Stelle zum Wandern und allen anderen sportlichen Betätigungen. Dann ganz sicher auch beim Bergheuen, so ein kleines Fläschli hat überall Platz und sorgt wohl für den nötigen Energieschub wie seine grossen Brüder! Würden wir gerne ausprobieren!

  • Nicole
    27. Mai 2016 at 12:30

    Ich bin ein totales Ovikind, 32 Jahre und ich trinke immer noch Ovi keinen Kaffe :-))) ich würde ihn morgends nehmen oder den Kids zum zNüni!

  • Daniela
    27. Mai 2016 at 12:42

    Also wir würden ovodrink in der Volvos mit in die Badi nehmen oder nach dem Sport geniessen 🙂

  • Livia
    27. Mai 2016 at 12:53

    Der Mini-Ovi-Drink wäre der ideale Power für vor dem Fussballtraining!

  • Patrick H.
    27. Mai 2016 at 12:59

    Vor dem Fitness.

  • beatrice schärer
    27. Mai 2016 at 13:08

    Ich liebe ovo und ich liebe euse garte! Aber de isch esoooo gross, das ich dringend eso es fläschli ovo bruche… somit beni zwar ned schnäller bem jätte… aber ich chas de vellecht chli länger!

  • Jessica
    27. Mai 2016 at 13:18

    Ich würde fie Ovo Minis meinen Jungs zum Znüni mitgeben und ich würde sie sogar zwischendurch für den Gluscht trinken egal was für Zeit es ist.

  • Fabienne
    27. Mai 2016 at 13:22

    Wir sind Ovo-Fans. Ich kann mir vorstellen, dass die Jungs nach dem Familien-Vitaparcours sonntags besonders Gluscht auf die neue Ovo hätten 🙂

  • Weber karin
    27. Mai 2016 at 13:46

    Montag Stress im Büro 9:00-9:12 Pause mit ovo plus
    Dienstag 14:30 Wanderung auf den Bözingenberg mit ovo plus
    Mittwoch 5:30 keine Zeit für Frühstück ovo plus
    Donnerstag mit dem Rad um den murten see mit ovo plus
    Freitag einkaufen fürs Wochenende plus 7 x ovo plus 😉

  • Rachel
    27. Mai 2016 at 13:54

    Hallo

    Schon lange überlege ich was mein kleiner Sohn am Morgen gerne hätte ! Er möchte immer nur Wasser …. Klar sehr gesund aber es dürfte etwas sein wo er danach richtig mag … Vielleicht wäre das die Lösung

  • franziska
    27. Mai 2016 at 13:59

    ist ja echt spannend, OVO bringt immer wieder tolle neue Produkte auf den Markt. Tönt interessant! Der Mini Powerdrink würde bei uns dann eingesetzt werden, wenn Zeitmangel herrscht … denn ich glaube, dass sich die kleine Flasche wunderbar in der Tasche verstauen lässt und man so auch unterwegs Energie zu sich führen kann. Es gibt ja immer wieder solch stressige Tage, an denen das Frühstück, Znüni oder Zvieri zu kurz kommt. Das wär vielleicht eine Alternative 🙂

  • Sandra
    27. Mai 2016 at 14:01

    Ich würde den Minidrink einerseits meinen Kids geben,damit sie so richtig gut in den Tag starten mögen und andererseits für mich,damit ich genug Power für die Kids habe 🙂

  • Ruth
    27. Mai 2016 at 14:02

    Auf nem Ausflug mit den Kindern sind solche Drinks immer willkommen 🙂

  • Annik06
    27. Mai 2016 at 14:02

    Hmmmm!!!

  • judith kolly
    27. Mai 2016 at 14:06

    hmmmm das ist ja toll so ein ovodrink.
    mein sohn würde den drink zum znüni in den kindergarten mitnehmen. auch ideal für nach dem fussballtraining oder dem kinderturnen. mama würde ihn nach dem Linedancetraining geniessen zum neue power zu tanken.

  • Chiara
    27. Mai 2016 at 14:54

    Mein jüngster ist total Ovomaltine süchtig. Der würde sich riesig freuen 🙂

  • denise
    27. Mai 2016 at 15:06

    Cool für ein schneller Frühstück, wenn man verschlafen hat ☺

  • Osterwalder
    27. Mai 2016 at 15:11

    Mir würde die Vorallem zum Go wandere und Uf velotoure mitnäh oder für e Bsuech im Zoo

  • Céline B
    27. Mai 2016 at 15:16

    bei den kommenden Abschlussprüfungen!

  • Andrea Wüthrich
    27. Mai 2016 at 17:22

    Ich liebe ja OVO. Schon seit Kindheitstagen.
    Ich würde es in die Badi mitnehmen, zur Arbeit, oder einfach mal abends statt Kaffee geniessen.
    Morgens brauch ich Kaffee – da geht bei mir keine OVO

  • Rita Vögele
    27. Mai 2016 at 18:02

    Am besten gleich zum Frühstück, damit der Tag voll power beginnt! 🙂

  • Mächler Susanne
    27. Mai 2016 at 18:17

    Am liebsten im Freibad dies ist so schön erfrischend.

  • Rahel See
    27. Mai 2016 at 19:22

    Die würde ich am ehesten zum wandern mitnehmen oder auch zum Znüni etc. trinken.

  • Martina Zemp
    27. Mai 2016 at 19:34

    Der Drink ist perfekt für die Znüni-Pause/ Z’vieri-Pause aber auch als Zwischenverpflegung auf einer Wanderung sicher lecker und erfrischend.

  • Sabrina
    27. Mai 2016 at 19:43

    Ohne Ovomaltine kann der Tag nicht starten

  • tine
    27. Mai 2016 at 20:06

    Guten Abend!
    Gerne würden wir das packet auf einer gemeinsamen Radtour probieren!
    Schönes Wochenende! Vlg Tine

  • Sandra Iten
    27. Mai 2016 at 20:13

    Hallo Rita, ich dachte eher dass das neue Produkt ein Riegel ist, ähnlich wie der Farnerriegel mit der Milchcreme in der Mitte! Vielleicht gibts den ja auch msl noch

  • Stingelin Daniela
    27. Mai 2016 at 20:48

    Ach ich würde sagen der geht IMMER oder

  • Patrick
    27. Mai 2016 at 21:48

    Zum Zvieri, um die Zeit bis zum Znacht zu überbrücken.

  • Sonja
    27. Mai 2016 at 21:49

    Als Zmorge im Zug auf dem Weg zur Arbeit… Zu Hause habe ich meistens keine Zeit und grad so nach dem Aufstehen auch keinen Hunger. Kaum im Zug bereue ich das aber dann schon…

  • Tim
    27. Mai 2016 at 21:51

    Wenn ich am Papa-Tag zu unserem Sohn schaue, würde ich mir mehrere davon gönnen… Ich könnte das Papa-Sein damit zwar auch nicht besser, aber eben, halt für länger 😉

  • Keller Manuela
    27. Mai 2016 at 22:05

    Wow, coole Idee. Passt doch dann perfekt in die Handtasche und somit immer und ü erall dabei

  • Keller Manuela
    27. Mai 2016 at 22:06

    Wow, coole Idee. Passt doch dann perfekt in die Handtasche und somit immer und ü erall dabei

  • Vio
    27. Mai 2016 at 23:23

    Ich brauch die immer da mit drei jungs sooooo viel läuft und ich sonst zumdhölzli für die augen brauche

  • wohlfarth manuela
    28. Mai 2016 at 01:17

    Probieren würfen ihn wohl alle, regelmäßig trinken wohl nur die Grosse. Sie liebt ihre Ovo am morgen, die beiden Kleinen mögen lieber Tee zum Zmorge.

  • Kirsten
    28. Mai 2016 at 05:14

    Jetzt fängt ja die Wandersaison an, wäre ein
    Plus für in den Rucksack

  • Christoph
    28. Mai 2016 at 05:50

    Ein Ovo Trink gehört bei mir zu fast jeder Pause am Morgen
    Ein muss.
    Sehr gerne würde ich das neue Kind ausprobieren

  • Therese Neuhaus
    28. Mai 2016 at 08:09

    Ich würde ihn meinen Kinder zum Frühstück geben, da sie nie was wollen. Und da ich Ovo liebe, würde ich auch jeweils einen nehmen 😉

  • Doris S
    28. Mai 2016 at 16:49

    Wow super, dass es OVO to go auch im Kleinformat gibt.
    Ich finde sie super praktisch für unterwegs im Auto 🙂
    Oder wenn nich nach der Gartenarbeit eine erfrischung brauche, eine kalte Ovi ist einfach immer fein.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.