Basteln, handwerken und dekorieren

Küchenkräuter selber ziehen

Küchenkräuter selber ziehen

Küchenkräuter selber ziehen mit Kindern

Kürzlich waren wir wieder einmal in der IKEA und haben uns mit Gartenaccessoires eingedeckt. Dabei sind wir – wieder! – auf die coolen Kräutermix-Sets gestossen, die wir bereits letztes Jahr mit den Buben zusammen gezogen haben. Ihr mögt Euch vielleicht erinnern.

Küchenkräuter selber ziehen

Die Samen sind in den Säckli.

Basilikum, Oregano, Peterli und Co. selber säen

Die Sets enthalten alles, was man zum Ziehen von verschiedenen Kräutern benötigt – und dies in zwei verschiedenen Varianten: Melisse, Oregano und Peterli oder Basilikum, Thymian und Koriander.

Küchenkräuter selber ziehen

Ist das wie Erde?

Küchenkräuter selber ziehen

Und die tut man in den Becher rein?

Küchenkräuter selber ziehen

Küchenkräuter selber ziehen

Küchenkräuter selber ziehen

Dieses Jahr haben wir zusätzlich noch Sets für das Ziehen verschiedener Blumen gekauft und nun sind wir wieder wacker dran … am Warten!

Küchenkräuter selber ziehen

Küchenkräuter selber ziehen

Zieht Ihr auch Kräuter und Blumen selber? Welche Sorten?

Weitere spannende Beiträge passend zum Thema „Küchenkräuter“

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Nadja W.
    6. Mai 2014 at 18:13

    oje jetzt kommt mir grad in den sinn das ich eigentlich mal noch ein cherrytomaten, gurken und peperonie stöckchen kaufen wollte….ach ja und erde….und und und und…. mhh ich vergesse eben immer zu giessen aber zum glück denkt werni immer dran 😀

    da unser garten nicht so gross ist reps. die tiefe fehlt wegen der garage versuchen wir es nun mit säulenobst 😀 in den nächsten tagen wird ein packet mit säulenobst kommen. dort drin wird es goji beeren haben und birnen und kirschen und pflaumen 😀 ich freu mich schon auf die erste ernte. den apfelbaum haben wir ja schon und ich hoffe das wir dieses jahr so richtig viel äpfel haben!

  • Rita Angelone
    6. Mai 2014 at 20:40

    @Nadja: Wo hast du Setzlinge gefunden für Goji-Beeren????

  • Lorelai
    7. Mai 2014 at 13:23

    Mööp, meine IKEA-Küchenkräuter-Keimlinge sind alle eingegangen :((( Weiss nicht, warum… wohl zu viel gegossen??

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.