Medienkompetenz

Home – ein smektakulärer Trip

Oh und Tip – zwei ungleiche Freunde

Home © 2015 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved

Weil sie Angst haben, dass ihre Erzfeinde – die Gogs – ihnen Böses antun könnten, ernennen die Boovs die Erde zu ihrem neuen Heimatplaneten und beginnen sofort damit, alles neu zu organisieren und die Menschen unfreiwillig umzusiedeln.

Tip, ein cleveres junges Mädchen, wird bei der Umsiedlung allerdings übersehen und entgeht der Gefangenschaft. Dabei wird sie aber von ihrer Mutter getrennt. Bei der Suche nach seiner Mutter trifft Tip auf Oh. Dieser hat wegen eines Tippfehlers eine Partyeinladung grad an die ganze Galaxy gesendet – und somit auch an die feindlichen Gogs, was Oh schlagartig zum meistgesuchten Boov macht. Die furchtlose Tip und der verstossene Oh stellen bald einmal fest, dass sie nur zusammen den verheerenden Sendevorgang stoppen sowie die Mutter von Tip finden können!

Ab 26. März 2015 begeben sich Tip und Oh auf eine fantastische Reise auf der Suche nach wahrer Freundschaft, Familie und fantastischen Abenteuern, die ihr Leben und ihre Welt für immer verändern wird!

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch als Einstimmung auf diesen lustigen Film, der in der Originalfassung u.a. von Rihanna, Jim Parsons, Steve Martin und Jennifer Lopez gesprochen wird, zwei coole Goodie-Pakete schenken dürfen bestehend aus je einem Ansteckpin, einem Turnsack, einer magnetischen Glitzerkugel und Schnürsenkel-Einlagen!

Wer sich eines der beiden Goodie-Pakete wünscht, folgt uns via Facebook und teilt uns anschliessend bis heute Abend um 20 Uhr via Kommentar direkt hier auf dem Blog mit, was Euch Euer Zuhause bedeutet und weshalb Ihr nie umgesiedelt werden möchtet!

Weitere Informationen zum Film findet Ihr unter www.home-movie.ch

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

37 Kommentare

  • Sandy
    19. März 2015 at 07:52

    Unser Zuhause ist unser Wohlfühlort, unsere Höhle, unser Nest, unser Zuhause eben. 🙂

  • Susan B.
    19. März 2015 at 07:55

    Zuhause ist dort wo die Familie zusammen ist 🙂
    Nach 15j. in einem tollem Zuhause mussten wir leider vor 2j. umziehen, inkl Schulwechsel 🙁 . Das eingewöhnen am neuen Ort war und ist nicht einfach

  • Céline Adekunle
    19. März 2015 at 07:57

    Because my home is my castle 🙂

  • janina
    19. März 2015 at 08:00

    weil wir uns hier unglaublich wohlfühlen 😉

  • Nadia
    19. März 2015 at 08:03

    Im Moment wäre eine Umsiedlung noch denkbar, aber sobald die Kinder zur Schule gehen, will auch ich Wurzeln schlagen!

  • judith
    19. März 2015 at 08:03

    Unser zu Hause ist der tollste Ort mit viel Liebe eingerichtet und mit vielen lieben Menschen befüllt. Mehr braucht es nicht.

  • janine
    19. März 2015 at 08:19

    Unser Zu Hause ist eine Wohlfühloase, wo es manchmal laut und hektisch zu und her geht. Wo viele ein und aus gehen. Wo jeder Willkommen ist!

  • Marijana S.
    19. März 2015 at 08:22

    Zuhause ist wo man sich wohl fühlt.. und von da will man natürlich nicht weg..;-)

  • seunglee
    19. März 2015 at 08:33

    weil wir erst ca. 1/2 Jahr in unserem tollen Mietshaus sind, das alles hat was wir uns wünschen! Ein kleiner Garten, eigene Waschküche, genug Platz, 3 Carports und das wichtigste: keine Nachbarn 🙂

  • Michelle Abplanalp
    19. März 2015 at 08:45

    Wir fühlen und in unserem Zuhause einfach wohl, darum würden wir lieber nicht umgesiedelt werden wollen 🙂

  • carron Emmanuelle
    19. März 2015 at 09:13

    Mein Zuhause bedeutet mir alles…es ist der Ort der mir Sicherheit bietet…der Ort wo ich mich frei bewegen kann…sagen kann was ich denke und fühle! Mich kann man umsiedeln…denn ein Haus hat keine Bedeutung ohne die Menschen die darin leben…wenn man mich umsiedelt dann unbedingt mit meiner Familie ♥

  • Dragonlady
    19. März 2015 at 09:48

    Wir fühlen uns hier super wohl, weil wir alles superbequem in unserer unmittelbaren Nähe haben. Unsere Einrichtung haben wir uns so gemütlich als möglich eingerichtet und unser Motto lautet: Mi casa es su casa 🙂

  • Ralph
    19. März 2015 at 10:25

    Das Zuhause ist der Ausgangspunkt für all die vielen Abenteuer, die das Leben mit sich bringt, und wie ein Bumerang kommt man immer wieder gerne zum Energietanken zurück.

  • jadon
    19. März 2015 at 10:27

    Weil wir die perfekte gemütliche Wohnung für uns Zwei mit perfekten Nachbarn haben. Und weil wir zu Fuss nur 2 Minuten bis zum See haben.

  • Myriam
    19. März 2015 at 10:28

    Ist der Mittelpunkt der Familie – der Magnet, zudem die Familienmitglieder sich angezogen fühlen!

  • kneissl evelyne
    19. März 2015 at 10:42

    Ich fühle mich bei uns zu Hause angekommen. ….

  • Janine Lüscher
    19. März 2015 at 10:46

    Zu Hause ist man dort, wo man sich geliebt und geborgen fühlt…nicht so sehr der Ort, die Wohnung selbst ist dabei entscheidend..sondern mit wem man sich das zu Hause teilt.Wenn ich meine liebsten um mich habe, kann ich mich überall zu Hause fühlen….solange sie da sind .. Bin ich zu Hause…egal wo.

  • Rahel See.
    19. März 2015 at 10:55

    Mein Zuhause bedeutet mir sehr viel. Ich fühle mich nirgends so wohl wie zu Hause 🙂

  • Corinne Müller
    19. März 2015 at 10:58

    zuhause = wohlfühlen, geliebt werden, tolle Nachbarn. was wollen wir mehr

  • David
    19. März 2015 at 11:05

    Zuhause ist wo man sich wohl fühlt!!!

  • Christine
    19. März 2015 at 11:06

    Wir fühlen und in unserem Zuhause einfach wohl!!!!!!!!

  • Manuela
    19. März 2015 at 11:16

    Weil es meine Wohlfühloase ist, und unser Rückzugsort.

  • Helen
    19. März 2015 at 11:53

    wir sind gerne zu hause, weil wir uns hier wohl fühlen und uns entfalten können. Für mich ist zu hause aber auch mein wohnort, da ich hier meine freunde und verwandtschaft habe. Ich könnte aus diesem grund niiiiiie auswandern

  • Rothis
    19. März 2015 at 11:59

    Dä isch ja sooooo lustig. Hei ne ir Vorschou gseh u würde üs sehr über das Gschänkli fröie!

  • von Grünigen
    19. März 2015 at 12:00

    Unser Zuhause ist dort wo wir zusammen sind. Wir die Familie…wo wir zusammenfinden und uns gemeinsam stärken und wohlfühlen…dort wo unsere Herzen zusammen finden

  • Mirjam
    19. März 2015 at 13:04

    Mir wäre nirgendwo so wohl wie hier wo ich daheim bin. Trotz der vielen Bürokratie und strengen Regeln haben wir es eben auch sehr sehr schön in der Schweiz. Und unser Haus und das Land drum rum und die Haustiere ist das Paradies meiner Familie! Niemals möchten wir hier weg, es ist unsere Heimat!

  • Sabine
    19. März 2015 at 13:06

    Ich finde es wunderschön hier und möchte nicht weg da wir ländlich wohnen haben wir die Natur vor der Haustür, sind aber schnell in der Stadt…

  • Andrea Märklin
    19. März 2015 at 13:19

    Weil unser Haus unser zuhause ist 🙂

  • bernadette
    19. März 2015 at 13:28

    ich bin nach 25 Jahren im gleichen Quartier umgezogen und fühle mich im neuen zu Hause sehr wohl …. Gott sei Dank… Zuhause ist dort wo die Familie ist…..

  • Iris
    19. März 2015 at 13:31

    Unser Zuhause bedeutet für uns, Geborgenheit und sich wohlfühlen. Egal wohin man geht und egal wie lange, man kommt immer wieder sehr gerne nach Hause.

  • Eli
    19. März 2015 at 13:43

    Wir haben uns so eingerichtet, dass wir uns wohlfühlen und auch nach den tollsten Ferienreisen immer gerne wieder nach Hause kommen.

  • Addi
    19. März 2015 at 14:47

    Unser Zuhause bedeuted „mein Familiennest“! Da will man nicht weg!!!

  • Nicci
    19. März 2015 at 17:10

    Unser Zuhause ist wild und laut, den unsere 2 Jungs sind die reinsten Energiebündel! Und auch wenn es oftmals fast zuviel wird, wollen wir auf keinen Fall etwas daran ändern 😉

  • riekje schmid
    19. März 2015 at 17:29

    weil es der schönste ort auf der welt ist, und unsere 5 kinder eine unbeschwerte kindheit auf unser bauernhof erleben können, das ist mir alles wert. Wir lieben animationsfilme, hoffentlich können wir ihm bald im kino anschauen, danke

  • Susanne schneider
    20. März 2015 at 11:54

    Doch seit einem Jahr haben wir ein neues zuhause nun wohnen wir im Grünen.

  • Huber Bianca
    20. März 2015 at 13:05

    eigentlich ist es mir egal wo ich bin auf der Welt!
    Hauptsache Familie und Freunde sind in meiner Nähe!
    Liebe ist und bleibt das Höchste Gut!

  • Esthi Z
    20. März 2015 at 17:31

    unser zuhause ist dort wo die Familie wohnt und sich wohlfühlt dort wird gekuschelt, geschmust, mann hat viel spass zusammen und vor allem liebe

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.